Folge 70 - Herr Posch und die Hunde-Mafia

Hier kann darüber diskutiert werden!

Warum erstattet die betroffene Hundezüchterin keine Strafanzeige? Immerhin deuten die Indizien doch darauf hin, dass wir es hier mit übler Nachrede und Verleumdung zu tun haben. Von Nötigung ganz zu schweigen…

ist alles in der Mache - ebenso natürlich auch gegen RTL wegen Verstoßes gegen die Einstweilige Verfügung!

@Fernsehkritiker:

Da kann man ja mal gespannt sein, wie sich das noch entwickelt. Vielleicht sollten auch mal die User hier bei dem Gericht anfragen, warum die bei dieser zweifelhaften Inszenierung mitgespielt haben. Anscheinend müssen da erst ein paar hundert Briefe/Mails eingehen, bevor dieser - vom Steuerzahler bezahlte - Richter es für nötig befindet, sich zu äußern.

Danke für diesen super Beitrag :smt023
Gerade wenn Rechtsanwälte und Richter ( :smt017 ) mitmachen, glauben sicher viele was ihnen da vorgesetzt wird. Habe gerade mal “Christopher Posch” gegoogelt. Die meisten Seiten handeln vom Schauspieler, und nur ein paar wenige vom Anwalt Posch. Weißte Bescheid…

Also so wie ich die Verfügung deute, hat sie die Möglichkeit, satte 250.000 Euro einzuklagen.
Das ist immerhin genug Geld um sich einen guten Ruf und die Zuchterlaubnis zu kaufen g

Eine Frage habe ich da aber:
Von wem stammt die Berichterstattung in der Sache, in der das Ganze aufgeklärt wurde?

Wenn das eine Alsterfilm-Produktion ist, dann erst einmal Hut ab!
Ansonsten meinen größten Respekt an den Beitragsteller.
Man geht sehr schön ins Detail und belegt, wie die “Nachrichten” heutzutage so generiert werden.

Es ist schon erbärmlich, dass sich ein Fernsehsender SOETWAS leistet.
Menschen, die sich freiwillig dafür melden, zu verunglimpfen und deren Dummheit, sich in die Hände eines solchen Senders zu begeben ist das Eine. Nicht schön, aber immerhin mit Freiwilligen.
Absichtlich eine eigentlich unbescholtene Person anzuprangern - und das im Fernsehen - ist mehr als Rufschädigung und Beleidigung in Einem.
Man kann nur hoffen, dass die Familie das Geld und die Kraft aufbringt um sich vor Gericht gegen dieses wertlose Pack durchzusetzen.

Der Beitrag zeigt wieder einmal die Perversität der Fernsehlandschaft auf.

Ein Sender kann sich bei den aktuellen Genres einfach eine Person raussuchen und es wird, frei nach dem Spruch, alles gegen einen verwendet. Dazu funktioniert man noch Rechtsanwälte und Richter etwas um und die freien Behauptungen erscheinen dann auch noch den unbedarften Zuschauer als von seriöser Quelle bestätigt.

Die TV-Sender sollten endlich aufhören sich in private Bagatelle einzumischen und damit Leute vor einen Millionenpublikum zu verunglimpfen auf Grundlage der Aussage von anderen Leuten. Und der Zuschauer sollte endlich aufhören, sich für sowas zu interessieren und sich bewusst werden, dass die meisten Gut vs. Böse-Konstellationen in den ganzen Doku-Soaps und in den ganzen Hilfe-Sendungen zur Dramaturgie verwendet werden und kaum was mit der Realität zu tun haben.

Es ist dabei schon egal, ob nun die Hundezüchterin selbst nun die Wahrheit sagt. Entscheidend ist, dass sie ohne jegliches eigene Wollen und ohne dass sie ansatzweise zur Öffentlichkeit gehört in ein Medium reingezwungen wurde und ihr Ruf ohne jegliche sachliche Grundlage vermutlich schwer beschädigt wurde.

Danke für den Bericht in Fernsehkritik.tv

Einmal mehr ein guter Aufklärungsbericht der zeigt, wie gern gerade RTL alles verdreht… Dafür zahle ich gerne den Couchbeitrag.

Ich muss ehrlich sagen, bei diesen beitrag, ist mir die Galle hochgekommen.

Damit meine ich nicht nur die extrem manipulative herangehensweisse von RTL.
Nein…ich möchte auch diese extreme Verlogen und Skrupellosigkeit anprangern.

Mach weiter so Holger :smt023

Gibts ne Möglichkeit, dieser von RTL in ihrer Existenz bedrohten Frau eine kleine Spende zukommen zu lassen?

Man müsste sich auf die andere Straßenseite stellen und das RTL Kamerateam selbst filmen.

Was für ein GEILER Beitrag (also von der Produktion her). :smt026 :dankeschoen :respekt

Das zeigt wieder einmal, auf welcher Art und Weise RTL und Konsorten ihre Dreckssendungen produzieren. Diese arme Frau. :smt011

Das ist ja wirklich hefitg, was RTL sich da geleistet hat :shock:
Da wird mal eben einfach so für einen reißerischen Fernsehbeitrag der Ruf einer Frau zerstört und als “Beweis” nimmt man das dumme Gerede irgendwelcher Nachbarn, die mal ins Fernsehen wollen…
Ja ja, Hundewelpen aus Polen und Ungarn, schon klar…

@simfight Ich denke schon, dass der Beitrag von Alsterfilm war

@Fernsehkritiker Du könntest deine eigenen Beiträge vielleicht deutlicher kennzeichnen (Alsterfilm Logo?) oder irgendwie in die Moderation einfließen lassen, stell dein Licht nicht so untern Scheffel :mrgreen:

@simfight Ich denke schon, dass der Beitrag von Alsterfilm war

Ich gehe auch davon aus, schließlich hört man Holger ja manchmal im Hintergrund wenn er Fragen stellt.

Super gemachter Beitrag! Ich mag die Beiträge bei denen du selber Material filmst, weiter so!

Du solltest unbedingt deutlicher zeigen, dass die Recherche von dir stammt. Ist schon letztes mal vielen nicht klar gewesen.
Ansonsten bitte mehr solche Beiträge, dann bin ich gerne bereit meinen Couch-Zugang (erstmal 2 Monate zur Probe) auf 1 Jahr zu verlängern,

Sehr wichtiger und guter Beitrag! Schade, dass außer FK.tv selten bis nie ein anderes Medium auf die Idee kommt, solche Geschichten mal zu hinterfragen.

@Ice_Climber: Woher sollte das Material denn sonst kommen, wenn nicht von Holger selbst?

@Ice_Climber: Woher sollte das Material denn sonst kommen, wenn nicht von Holger selbst?

Beim letzten Bericht war es ähnlich und es kamen viele Nachfragen (Postecke und/oder Forum).

Der Beitrag wirkt ironischer weise deutlich professioneller als der Rest der Sendung - er fügt sich ein, wirkt aber doch anders konzipiert.
Da nicht angesagt wird, von wem der Beitrag ist, fragt man sich das als Zuschauer also durchaus.
Ich bin auch der Meinung, dass Holger den Ruhm für so eine Glanzleistung, die ja schon fast in der Liga “CallInFiltriert” mitspielt auch ruhig selbst einheimsen kann^^

Ein Hinweis auf einen Beitrag von ihm wäre aber wirklich wünschenswert (ist ja nur eine Kleinigkeit und vermeidet Verwirrungen)

Eben. Zum Glück hat man die Stimme von Holger gehört. Sonst hätte ich mich wieder gefragt, ob Holger wirklich vor Ort gewesen war. Genau Deine Stimme fehlte nämlich das Mal davor. Und daher kamen auch die Nachfragen. Du kannst ja auch ruhig in den Berichten erwähnen, dass Du die betreffende Person aufgesucht oder besucht hast.

Der Beitrag selbst war super gemacht. Durch die Couch-Einnahmen scheint jetzt für Reisekosten und mehr Recherche vor Ort mehr Geld da zu sein. Supi!