Folge 7

Es ist wirklich keine Schwierigkeit, eine Facebook-Seite “Amazon Deutschland” zu nennen. Die offizielle Seite heißt übrigens “Amazon.de”.

Was soll ich zu der Amazon gewinn Sache sagen? Wer Darauf herein fällt: Den bitte entmündigen und die Wahlberechtigung entziehen-gerade solche Trottel sind für AFD und Linkspartei verantwortlich

oder wie Nobert seinem Bruder Dagget einst sagte: Darauf fällt nur der Bürgermeister von Doofhausen rein

Es ist sogar nocht schlimmer… Es ist nicht nur ein Standard Theme sondern DAS Standard Theme. Es ist sofort aktiv nach der Installation von WP.

Aber, aber! Willst du etwa andeuten, da hätte jemand in aller Eile eine gefakte Website zusammengeklöppelt? :open_mouth:

neeeeeeeeeeeeeeeein, niemals würde ich sowas andeuten wollen…

Was soll denn jetzt wieder dieser sinnlose Vergleich mit AFD-Wählern? Ich z.B. bin AFD-Wähler und falle auf sowas ganz sicher nicht herein. Es ist langsam echt traurig, dass man ständig über die AFD stänkert, während die Altparteien unser Land in den Abgrund führen. Aber zum Glück geht es für die AFD zur Zeit bergauf, im Gegensatz zur CDU und SPD… wir sprechen uns bei der nächsten Bundestagswahl wieder, denn es wird immer blauer!

2 „Gefällt mir“

Das hätte bestimmt niemand erraten. Du bist so ein netter und herziger Bursche. :rofl:

10 „Gefällt mir“

Habe noch eine Ergänzung zu Help4Children.
Laut impressum ist Frank Hübner Obmann von Help4Children: http://www.help4children.org/impressum/

Dieser hat auch schon mal ein Testemonial zu Ralf Schmitz gemacht. Scheinen Also irgendwie zusammen zu hängen.

Bei Help4Children sind laut östereichischem Verieinsregister in den Funktionen Obmann, stellv. Obmann, Kassierer und Schriftführer nur Frank und Beatrix Hübner eingetragen.

Herr Hübner scheint ansonsten eher IT und Online Marketing beratung zu machen.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das video auf der Startseite von Help4Children von 2016 stammt

Schon interessant wie hier die Wahrnehmungen auseinander gehen. Genau diese Beschreibung würde ich für die üblichen links(liberalen?) Kabarettisten wählen. In deren Programm geht man auch mit einer vorgefertigten Meinung, die dann natürlich auch bestätigt wird.

Geistreich ist für die meisten grundsätzlich das, was sie selber denken. Es wäre ja auch viel verlangt, sich mal mit anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen. Ich z.B. lese regelmäßig Spiegel Online, rege mich ebenso regelmäßig über deren plumpe Meinungsmache auf und lese trotzdem immer wieder dort. Ich finde es interessant, andere Sichtweisen kennen zu lernen ohne sie dabei unbedingt teilen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

39 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Politischer Smalltalk 2.0

Einen gewissen Böhmermann-Bias hat die Berichterstattung wohl aufgrund von Stefan Niggemeiers Abneigung ggü. Böhmerann. Niggemeier hat den Ausschnitt von der DVD recherchiert (als Einziger offenbar) und andere Medien haben dann den Artikel im ‚Freitag‘ mehr oder minder nur abgeschrieben. Auf Böhmermann hat sich Niggemeier möglicherweise auch daher fokussiert, weil Begegnungen mit ihm wohl an mind. zwei anderen Stellen im Buch von Polak beschrieben wurden. Niggemeier unterschlägt aber auch nicht, dass Klaas Heufer-Umlauf und Serdar Somuncu bei der Episode anwesend waren.

Jan Böhmermann äußert sich in seinem Podcast ‚Fest & Flauschig‘ dahingehend, dass der Sketch natürlich einer Vorbereitung bedurfte und entsprechend abgesprochen gewesen sei. Ob auch Polak in die Vorbereitungen eingebunden war, geht daraus allerdings nicht hervor.

Zu Ludger K. sage ich nur: Satire darf alles, aber nicht alles ist Satire. Ich empfand die gekürzten Passagen nicht besonders humoristisch wertvoll, noch durch Fakten belegt. Dennoch ist es augenscheinlich, dass von dem eher durchwachsenen Auftritt nur nicht ÖR-betreffende Passagen erhalten geblieben sind.

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich kommts wieder zurück :slight_smile:

Doch, das geht daraus hervor. Er sagt, ALLE VIER waren an den Vorbereitungen beteiligt, also auch Polak. Es waren mit Polak vier auf der Bühne. Der Gag sei von allen Beteiligten vorbereitet und geprobt worden, jeder habe seine Rolle gehabt, im gegenseitigen Einverständnis. Es erfolgte auch eine Zustimmung zur DVD-VÖ durch ALLE Beteiligten. Böhmermann hat übrigens sehr souverän reagiert und als Alternative zu Polaks Buch gleich auch noch ein RICHTIG gutes Buch zum Thema empfohlen :smiley: . Die Schilderungen passen auch zu meiner Vermutung, dass das ganze eine persönliche Abrechnung Polaks mit Böhmermann ist.

1 „Gefällt mir“

Kann diese Asyldebatte bitte ausgelagert werden aus diesem Thread? Diskutiert das in eurer Politik-Ecke, aber nicht hier. Es hat mit Folge 7 nichts zu tun.

2 „Gefällt mir“

Es geht dann drüben weiter.

hab das interview mit dem ludger nur in einer gekürzten version geguckt :smile: war nicht wirklich interessant

Serdar Somuncu hat sich jetzt auch bezüglich Oliver Polak geäußert http://somuncu.de/aktuell/oliver-polak-eine-analyse

2 „Gefällt mir“

gute Stellungnahme, zum Glück hat er ihm nicht noch Brücken gebaut sondern klar gesagt, dass das Schwachsinn war.

Fun-Fact: Ralf Schmitz’s VIP Affiliateclub war 2012 noch eine Wordpress Seite, auf der man sich mit ‘admin:admin’ einloggen konnte.

1 „Gefällt mir“

Und hat sich in seiner Stellungnahme selbst entlarvt:

Auf dieser Demo liefen mehr Antisemiten mit als Nazis in Chemnitz.

Von Somuncu habe ich allerdings nichts anderes erwartet. Er kann halt auch nicht aus seiner Haut.

1 „Gefällt mir“