Hier kann der Beitrag Wo beginnt menschliche Intelligenz? diskutiert werden.
Schönes informatives Interview Holger
Das bestätigt wiedermal die komischen Machenschaften von RTL II und den Gestalten die dort arbeiten.
Weiter so! :smt023
Ist ja schrecklich, kann es sein das man absichtlich versucht mit Fernseh die Menschen zu verdummen???
Ist doch alles halb so schlimm, da es gratis Bier gab! 5 bis 10 Pullen auf nüchternen Magen und man tanzt in der Disco Pogo.
Ganz hervorragend an dem Beitrag fand ich, dass man als Fernsehkritik-TV-Zuschauer mit dem Interview noch zusätzlich informiert wurde: Das dürfte gerne öfter so sein. :smt023
Was mir am Interview nicht so gut gefallen hat, war, dass wieder einmal eine gewisse Polemisierung seitens des Fernsehkritikers festzustellen war, die mich doch an die sonst so angeprangerte “Sensationsgeilheit” anderer Medien erinnert: Freiheitsberaubung bedeutet nicht, dass man jemanden bittet zu bleiben. Das ist auch nicht fast Freiheitsberaubung, und man hat ja auch gesehen, dass es selbst einer einzelnen Person nachher möglich war die Sendung zu verlassen - wenn auch nach einer Diskussion. Ob es ihr ohne Diskussion genau so ergangen wäre, darüber können wir nur spekulieren. Und dabei sollten wir bedenken, dass selbst kurzzeitiges Festhalten, sofern es kurz und reflexartig ist, auch nicht als Freiheitsberaubung gewertet wird.
Spannende Doku…
So schlimm hätte ich mir das nie gedacht… Auch sehr mutig von Nadine, dass sie trotzdem ging.
Bei den Garderobendamen hätte ich das eher nicht so mit “schlechten Gewissen” getan.
Ich hätte gesagt “Entweder Sie geben mir nun meine Kleidung oder wir regeln das im Beisein der Polizei wegen Diebstahl”
Wenn mich jemand nicht rauslassen würde, obwohl ich raus will, dann würde ich notfalls direkt im Studio die Polizei rufen anstatt großartig zu diskutieren. Fertig. Das wär doch mal was, wenn die Bullen in die Sendung platzen würden. :mrgreen:
Es ist richtig, es handelt sich bei der Bitte zu bleiben nicht um eine Freiheitsberaubung, allerdings bin ich auch nicht gut genug darüber informiert wie das denn nun genau abgelaufen ist. Wenn man sich ihr zum Beispiel mit ausgebreiteten Armen in den Weg gestellt hat so dass sie Gewalt anwenden gemusst hätte sähe die Sache wohl anders aus.
Was die Garderobe angeht wissen wir natürlich auch hier nicht was da los ist, aber hier käme unter Umständen eine Unterschlagung in betracht. Diebstahl setzt voraus dass man jemandem etwas wegnimmt.
Ich hatte mir ja schon beim sichten der Werbung für diese Sendung meine Gedanken gemacht, aber das es tatsächlich so eine Grützwurstveranstaltung war! Es wäre zum lachen wenn es nicht so traurig wär´…
das nervigste war dieser Ross Anthony Kasper. Dieser aufgesetzte Lachkasper mit Knallfröschen in der Hose…
Ich weiß nich, dieser Typ ist nicht mal lustig, ich beginne bei jedem TV Auftritt dieser Figur mich in Grund und Boden zu schämen.
Da war der mir bei Bro Sis ja noch viel lieber - selbst wenn ich die Musik nich gehört hab… aber da hat er wenigstens die TV Landschaft nicht verpestet.
Ist der wirklich so? es wirkt so arg künstlich aufgesetzt. Bei RTL geistert der ja gerne rum… da lassen die den wohl regelmässig aus der Zelle um ihn zu filmen…
Was die Show angeht, ich bin ja für jeden Gag zu haben, wenn es wirklcih was lustiges hat. Ich mochte zb. Extreme Activity mit dem Hawaiihemdenträger… aber das hier? das war auch teils freaky aber hatte auch etwas cleveres.
aber das hier?
Atzen-Proll-Klischee-meets Geisteskrankheit eaturing Bild-Zeitung
Ich war bei dem Lärm der da zwischen den Moderationen veranstaltet wurde sofort irre geworden. Das hatte weder was mit Musik oder Stimmungsmache zu tun, das war einfach nur Lärm…
tja, RTL2 - its fuck… alles klar
Das Telefoninterview war sehr aufschlussreich, war ja irgendwie klar dass das eine pegelorientierte Spass-Granate war. Mich hätte man da an nen Tropf anschließen müssen.
Allerdings ist es wirklich clever die Leute mit ner Nummer auf m Shirt in der Location zu halten. Selbst wenn die Nummer gar keine Relevanz für die Show hat (hatte die nun eine? hat das wer geschafft zueede zu guggen) so hat man natürlich die Leute beim vorzeitigen Verlassen moralisch sofort an den Eiern… hat ja auch fast funktioniert…
3 stunden können sich sicher ganz schön ziehen…
Ist doch alles halb so schlimm, da es gratis Bier gab!
Was bringt das Bier wenn der Punkt, an dem ich so voll bin, dass ich wegen ner lebensgefährlichen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus muss weit vor dem ist, an dem irgendwas von der Sendung auch nur ansatzweise erträglich wird?
Gratis Bier abstauben und dann nach ner Stunde abhauen?
Also die Sendung war total schrecklich,
als Freiheitsberaubung würde ich das nicht bezeichnen was RTL2 gemacht hat, irgendwie ist es ja auch blöd, wenn denn so ne Nummer fehlt, aber da ich kein Jurist bin…
Ich war schon bei mehreren seriösen TV-Aufzeichnungen.
Eigentlich wurde sich vor der Aufzeichnungen immer um das leibliche Wohl gesorgt.
Es gab hier und da auch Bier.
ABER, kein Dosenbier! HAHA!
Ich stelle mir gerade vor wie der RTLII-Aufnahmeleiter stundenlang leere Bierdosen in den Dosenpfandautomaten bei Lidl wirft.
Ich hätte eher Sorgen, dass bei dem Gewitter aus bunten Bildern, Krach und stumpfen Trash jemand Amok läuft oder einer nen epileptischen Anfall erleidet.
Was soll die Hetze gegen Dosenbier? Mann kann auch einen alten Burgunder in eine Dose abfüllen. Schmeckt er dadurch schlechter?
Ich glaube, MichiB ging es eher darum, dass es ziemlich unsinnig ist, auf Dosenbier zurückzugreifen, wenn ein komplettes Studio verköstigt werden soll.
Wenn ich viele Leute mit Bier versorgen will, nehme ich entweder Flaschenbier oder Fässer (und hier rede ich von 50l-KEGs) und Plastikbecher.
Aber Dosen, die ich nachher einzeln nacheinander in den Pfandautomaten stecken muss? Der dazu noch alle 50 Dosen oder so einen Bon druckt, weil das Zählerlimit erreicht ist?
Dass mit der Currywurst fand ich ja irgendwie niedlich.
„wenn sie noch bleiben, kriegen sie eine Wurst.“
Auch eine Methode
Ross Anthony kann ich mir auch nicht anschauen. Der ist mir zu peinlich.
Ich war ja ehrlich enttäuscht von den Atzen. Ich find das, was sie von sich geben ist Müll und ich will es nicht als Musik betiteln. Aber ich hatte mich gerade damit abgefunden, dass man das unter Umständen auch gut finden kann und dass nicht jeder der Hörer grenzdebil ist. Daran hätte ein Auftritt bei der Show nichts geändert, wenn da nicht dieser eigens dafür zusammengeklatschte Song wäre. Sämtliche Gedanken, irgendetwas könnte hinter diesem Phänomen stecken, dass man befürworten könnte, wurden in dem Moment schlagartig verworfen.
Ansonsten wars natürlich ne Show, die man nur mit Kotzeeimer ansehen kann, hauptsache irgendwie bunt und schrill und abgedreht. Dazu passend die Hintergrundinfo mit dem Bier usw.
Und wieder einmal beweist das Fernsehen, dass die Skala des Niveaus nach unten offen ist.
Ich bin absolut sprachlos.
Eigentlich bin ich immer auf Zack bei solchen Sendungen in bissige Sprüche verpackte Gesellschaftsdegradierung anzubringen, aber - es geht einfach nicht. Jetzt nicht mehr.
Jedes Mal, wenn ich denke, dass der absolute Tiefpunkt der menschlichen Intelligenz erreicht ist, stehen solche audi-visuellen-Missgeburten aus den hintersten Morasten auf und pfeffern mir das Gegenteil in die Fresse.
Heute ist mal wieder einer dieser Tage, wo ich lieber früher ins Bett gehen sollte, um das Gesehene verarbeiten zu können.
Forger