Folge 69: "Stay Away"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/NwjCcx2-vys

Dieser Pulli.

Bis jetzt echt cooles Spiel. Die Idee mit dem Gong finde ich sehr cool, aber nach einer kurzen Zeit weiß man auch so, wer das Ding ist, denn es häuft sich nach Spielzügen eines bestimmten Spielers…

Was ich mich frage ist, was passiert, wenn Karten weiter gegeben werden müssen und ein Spieler nur noch eine “infiziert”-Karte bzw das Ding nur noch die “Ding”- Karte auf der Hand hat? Die dürfen ja nicht weiter gegeben werden. Oder kommt es nie zu diesem Fall?

…turnt dich an, was? :lol:
Aber du brauchst dich nicht zu schämen! Bei dem sind schon ganz andere Frauen schwach geworden!

      • Aktualisiert - - -

So! Bin gerade mit der Folge fertig geworden! Nun mein Fazit…

  1. Das Spiel fand ich von Anfang an stinklangweilig und würde es keinem empfehlen! :lol:

  2. Die Folge an sich habe ich mir trotzdem gegeben, da ich schon lange nicht mehr bei „Pasch-TV“ so lachen musste wie bei dieser! :mrgreen:

Einen Dank von mir an Nils & Mario!
Nils’ Sprüche und Marios Mimik haben mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben! :mrgreen:

Beste Szene für mich: ab 47:12 (Mario total apathisch)…zu geil! :smiley:


Zum Schluss noch eine Frage an Holger: Was ist eine „Kwarantene“? :lol:

Aperture Science
We do what we must
because we can

Keine Folge ohne Regelbruch. Ganz ehrlich, ich kenne das Spiel nicht, aber bei diesen Platzwechselspielchen geht es doch um abgelegte Karten. Natürlich geht es nicht um Karten auf der Hand! Kein Wunder, dass das so schleppend anläuft. :roll:

Ich fand die Folge sehr unterhaltsam und das Spiel durchaus interessant (im positiven Sinne), auch wenn ich Eure Kritikpunkte nachvollziehen kann. Die Sache mit dem Gong bitte beibehalten, wenn es ein Spiel anbietet.

War das eine herrliche Sendung :smiley: Das Spiel war echt schlecht, aber Nils hat alles wieder rausgehauen. Freu mich sehr, dass er wieder fester Bestandteil im Team ist.

Abgesehen von meiner Kritik an den eklatanten Regelbrüchen (oder dem generellen Nichtverstehen einiger Grundregeln des Spiels) war das dennoch eine witzige Folge, die natürlich von der zunehmenden Genervtheit der Protagonisten lebte. :smiley:

[QUOTE=hollaender;445471]Die Sache mit dem Gong bitte beibehalten, wenn es ein Spiel anbietet.[/QUOTE]

hat er eh schon bei vielen Spielen eingesetzt.

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Zankyou;445449]Dieser Pulli.[/QUOTE]

… gefällt mir.

Finde solche spiele super. Dieses kenne ich jetzt nicht direkt aber viele die so ähnlich sind.

Allerdings wird wenn ich das spiele viel mehr diskutiert. Der erste der irgendwas ansatzweise auffälliges macht wird sofort beschuldigt und spätestens in Runde zwei beschuldigt jeder jeden :smiley: Und jeder kann natürlich erklären warum es gar nicht anders sein kann ^^ Evt muss man sich da einfach mehr auf das spiel einlassen :wink:

[QUOTE=JonnyOnFire;445516]Allerdings wird wenn ich das spiele viel mehr diskutiert.[/QUOTE]

Viel mehr? Hier wurde gar nicht diskutiert. Ich kannte das Spiel vorher nicht, aber das gehört für solch eine Art von Spiel einfach dazu. Es geht nicht darum still und für sich alleine herauszufinden, wer das Ding ist. Man muss mit den anderen Spielern auch reden.

Das Ganze hat sich ein wenig angefühlt, als würde man Leuten beim Poker spielen zusehen und keiner von den Spielern weiß, dass man bei diesem Spiel auch bluffen kann.Es fehlte ein essentieller Teil des Spiels.

[SPOILER]Holger und CF wurden relativ früh infiziert und wollten vielleicht nicht einfach so andere Spieler beschuldigen. Aber Mario und Philipp haben das Prinzip des Spiels schlichtweg nicht verstanden. Oder warum hat Philipp z. B. Nils in die Karten geguckt und den anderen Spielern nicht mitgeteilt, dass Nils das Ding ist?[/SPOILER]

Ich hatte schon mal ein anderes Identity-Game vorgeschlagen: hier
Aber anscheinend sind solche Spiele nichts für Pasch-TV.

Was mich brennend interessieren würde: Wo kann man diesen Pulli kaufen? Ich muss auch so was haben!

Ach ja, das Spiel war auch ganz OK!

Jetzt mal ohne Scheiß…

ich liebe diesen Pullover!! Der ist aus irischer Schafswolle handgestrickt - und riecht auch so!! Also nach Schaf und somit völlig authentisch. Echte Wolle. Handarbeit!!! … and all that … aber nun gut…lassen wir das mal beiseite…

Ich weiß jetzt, dass das für den einen oder anderen unter euch total ungewohnt war und offenbar wohl auch völlig überfordert hat, mich mal nicht im schwarzen verranzten Hoody zu sehen, aber ich hab meinen Pullover trotzdem echt total lieb.

Aber wegen des einen oder anderen Pulli-Rassisten unter euch (Message angekommen!) trag ich ich den künftig nur noch in meiner ganz persönlichen “Comfort Zone” und ihr werdet mich demgemäß wie gewohnt in nem abgewetzten schrundigen schwarzen Hoody sehen…der riecht dann auch nicht nach Schaf, sondern…aber nun gut…lassen wir auch das mal beiseite…

…verspricht ein von euch, der Mode und insbesondere von Heidi Klum and all that Jazz enttäuschter

mit gehäkelten Grüßen verbleibender

Beyermacher

[QUOTE=Beyermacher;445940] trag ich ich den künftig nur noch in meiner ganz persönlichen “Comfort Zone” und ihr werdet mich demgemäß wie gewohnt in nem abgewetzten schrundigen schwarzen Hoody sehen[/QUOTE]

Och, nöö. Wer älter als 20 ist (und nein, das gefühlte Alter zählt nicht), sollte besser keine “Hoodies” mehr tragen.
Ich bin ganz klar im Team Wollpullover. Steve McQueen trug die auch. Hoodies sind eher Drachenlord-Style.

Die Rückkehr von Nils bedeutet schlicht die Rettung des Formats. Ich war schon drauf und dran, Pasch-TV von meiner Watchlist zu streichen. Mit den Entertainer-Qualitäten von Nils wird aber selbst das ödeste Spiel noch zu einer echten Lachnummer! :mrgreen:

[QUOTE=sikev;445954]Och, nöö. Wer älter als 20 ist (und nein, das gefühlte Alter zählt nicht), sollte besser keine “Hoodies” mehr tragen.[/QUOTE]

Quatsch. Das einzige, was über 20jährige nicht mehr tragen sollten, sind verkehrt rum aufgesetzte Baseball-Kappen!

Das ist doch ein Spiel zu John Carpenters “The Thing”, nur ohne die nötigen Lizenzrechte, oder?

Ich ah seit Ewigkeiten mal wieder in Pasch-TV reingeschaut, hauptsächlich wegen Nils, aber leider haben sich die Schwächen dieses Formates noch immer nicht beheben lassen: Am Anfang weiß nie einer so genau, was Sache ist, keiner hat die Regeln so richtig verinnerlicht und so ist am Anfang (vor allem bei Mario) immer großes Fragezeichen. Schade!

Stay Away scheint eine weitere 08/15 Variante von „Mafia“ bzw. „Werwolf“ zu sein - naja, …

Aber so langweilig das Spiel war (gerade die geringe, sich somit andauernd wiederholende, Kartenanzahl ist ja ne Frechheit), ihr habt das Spiel gerockt! Nils at his best! Mario grandioses Mimikspiel (an Dir ist eh ein Schauspieler verloren gegangen!!) und auch der Rest hat grandios die Runde unterstützt! :wink:

lg
Corny83