Folge 68: "Zooloretto"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/yZTwdRbTM10

Endlich mal wieder mit Nils! Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Schön, dass Nils mal wieder zu sehen ist!

Bin noch an schauen, aber hätte Mario für das volle Pandagehege, was er an NY verkauft hatte, nicht auch ne Münze kriegen müssen?

Nein, dafür gibt es nur Punkte!

Ich meinte nicht für das Verkaufen, sondern für das Vervollständigen.
Für ein anderes Gehege hat Mario sofort zwei Münzen erhalten, als es vollständig war. Das hätte er ja auch nach ein paar Runden an eine Großstadt verkaufen können. Muss man dann seine zwei Münzen wieder abgeben?

      • Aktualisiert - - -

Und bei 1:00:00 packst du immer schön die neuen Tiere in den Schlachthof, obwohl du noch n leeres Gehege da stehen hast :roll:

Egal, ob ich einen „Bud Spencer & Terence Hill“-Film oder „Pasch-TV mit Nils“ anschaue, erwarte ich vor allem zwei Dinge:

a.) kurzweilige Unterhaltung
b.) witzige Sprüche

Habe beides serviert bekommen, von dem her fand ich die Folge sehr gelungen! :slight_smile:

Zudem hat Holger meiner Meinung nach das Spiel am Anfang ziemlich gut erklärt.
Das Spiel selbst finde ich ganz gut und würde es auch, basierend auf den Basics, spielen!

Randbemerkung: Das Outfit von Nils hat mich anfangs irgendwie irritiert! Ein sehr konservativer Pullover für einen sehr extrovertierten Charakter, wie ich finde…! Aber das nur als kleine Anekdote! :lol:

32 Minuten drin und immer noch nicht gelangweilt. Mit Nils ist das Ding einfach gut. 8)

Interessantes Spiel mit netter Runde. Schön, Nils mal wieder erlebt zu haben. Eine extrovertierte Rampensau macht die Folge deutlich unterhaltsamer. Wie viel habt Ihr eigentlich herausgeschnitten?

Seid Ihr sicher, dass das Spendengeld nicht wie normales Geld verwendet werden kann? Insgesamt gibt es viel zu wenige Möglichkeiten, Geld einzunehmen.

Ach , herrlich! Nils, du bist einfach Gold für diese Sendung! :smiley: Bitte unbedingt wieder öfter mitspielen!

Das Spiel ansich hat mir auch gefallen und es hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Ach einfach wunderbar, so muss das sein. Mit Nils einmal mehr eine großartige Bereicherung! So machen selbst dann Spiele spaß, die beim bloßen Zuschauen nicht ganz so interessant wirken. Gerne mehr von Nils! :D:lol::smiley:

Nils Pullover ist mir auch direkt aufgefallen :smiley: So ganz ohne Schwarz oder Bandlogo - ungewohnt.

War super ihn wieder zu sehen, ich habe mich köstlich amüsiert als er sich aufgeregt hat - ja, das hat mir bei PaschTV ein wenig gefehlt - es gibt dem Format einfach mehr Würze. Erst dachte ich, er verhält sich ein wenig ruhiger als früher, aber ab ca. der Mitte nahm es dann ja an Fahrt auf :smiley: Die Gästin hätte sehr gerne dürfen weniger im Hintergrund bleiben und mehr an den Gesprächen teilhaben.
Schade, dass a) bisher nicht angekündigt ist, dass Nils wieder regelmäßig bei PaschTV dabei ist, und b) dass der Tisch sich nur bei manchen Spielen für 5+ Personen eignet (also Volker und Nils beide regelmäßig dabei wären).

Schön, dass das Auftauchen von Nils mich dazu bringt, auch mal wieder ein Posting zu verfassen :mrgreen:

Freut mich echt, Nils mal wiederzusehen. Der bringt echt Stimmung in die Bude!

Nun zum Spiel: War echt nett euch zuzuschauen, aber ihr habt das Spiel irgendwie nach Fantasieregeln gespielt (wodurch Nils z.B. überhaupt gar keine Chance hatte zu gewinnen), sodass euer Spiel relativ wenig mit dem Spiel Zooloretto zu tun hatte.

[B]1. großer Fehler: [/B]

Jeder Spieler muss pro Runde einen Wagen nehmen! Es geht eben nicht, dass andere immer Tiere draufpacken und einer dann immer nehmen muss (wie Nils oft und am Ende dann Mario). Das ist doch gerade das Taktische am Spiel. Wer einen Wagen genommen hat, ist in der Runde raus und muss dann warten. Die anderen Mitspieler bestücken so lange weiter die Wägen bis jeder Spieler einen Wagen genommen hat. Dann startet eine neue Runde mit dem Spieler, der den letzten Wagen genommen hat.

[B]2. großer Fehler:[/B]

Die Auswertung bzw. Bepunktung erfolgte völlig fernab des Regelwerks.

a) Für jeden [B]Typ[/B] Verkaufsstand gibt es 2 Pluspunkte (wurde nicht berücksichtigt)

b) Für jede [B]Tierart[/B] im Stall gibt es 2 Minuspunkte (nicht für jedes Tier! Deswegen kamen bei euch auch so absurd hohe Minuspunkte raus)

c) Es ist überhaupt keine Bude notwendig, damit ein Gehege als voll oder fast voll zählt!

d) Falls 2 oder mehr Tiere im Gehege fehlen, so zählt bei allen Gehegen mit Buden jedes Tier 1 Punkt

[B]3. Fehler:[/B] Geldplättchen werden auf den Wagen gelegt und nicht in den eigenen Besitz genommen

[B]4. Fehler:[/B] Bei 4 Spielern wird eine Tierart aus dem Spiel genommen

[B]5. Fehler:[/B] Das Spiel endet, wenn das fünfzehntletzte Plättchen genommen wurde. Dann wird die aktuell laufende Runde noch zu Ende gespielt.

Ein Grund für euren Geldmangel ist auch, dass keiner seine Tiere innerhalb der Gehege umgetauscht hat. Für den Preis von [B]1 Münze[/B] kann man [B]alle[/B] Tiere einer Tierart zwischen zwei Gehegen oder zwischen Stall und Gehege austauschen, um so leichter dann zu komplettieren und Münzen zu erhalten.

Was macht den Spaß bei „Let’s Play’s“ aus?
Wenn man gzielte Sprüche macht und ablästert.
Und da ist Nils das Hamburger Original einfach großartig drin. :lol:
Kein Anderer bei Alsterfilm kommt da heran.

Ich hoffe, das Nils in Zukunft wieder regelmäßig dabei ist.
Darf er dann auch wieder am Anfang auf dem Turm reiten? :stuck_out_tongue:

@James Pond

Falls das so stimmen sollte, was du schreibst, sollte man ja fast nochmals eine Neuauflage verlangen! :ugly

[SPOILER]…obwohl wir alle wissen, dass da sowieso nichts mehr kommen wird! :)[/SPOILER]

Gerade bei dieser Art von Spielen macht die Anwesenheit von Nils schon viel aus. Wer weiß, ob nicht diese Folge, wie einzelne andere, sonst etwas dröge geworden wäre und der Gast die Zurückhaltung zunehmend abgelegt hätte.
Für die Pasch-TV Folgen mit Nils würde ich mir ihm zu Ehren wünschen, dass wieder das vollständige Intro verwendet wird, das gekürzte ist Mist. Spätestens durch die Musik merkt man, dass da etwas fehlt, vielleicht lässt sich das eleganter schneiden.

Freut mich, wenn’s euch gefallen hat. Vielleicht gibts’s ja mehr? Schaun mer mal… :wink:

Vielen Dank für die tolle Unterhaltung!

[QUOTE=SMESH;444501]
Schade, dass …der Tisch sich nur bei manchen Spielen für 5+ Personen eignet (also Volker und Nils beide regelmäßig dabei wären).
[/QUOTE]

?? Meinst Du da wirklich mich?
Bei “Pasch-TV” war ich ja bisher überhaupt noch nicht dabei, geschweige denn regelmäßig…

Endlich mal wieder herzhaft gelacht bei Pasch-TV.
Danke Nils!

Schöne Folge, auch wenn Ich überhaupt nichts von dem verstanden habe was Ihr da gespielt habt.

Wenn Ich mir den Beitrag von James Pond dann so durchlese scheint mir das ganze noch komplizierter zu sein als Ihr das gezeigt habt.

OMG!

Schön den Nils mal wieder zu sehen.

Lass dich nicht unterkriegen, einen schönen Pullover hattest du da an Beyermacher! :smiley: