Folge 67: "Las Vegas"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/7fhYMx-34Rk

Habe nicht die gesamte Folge gesehen, da das Spielprinzip relativ schnell klar ist.

Die halbe Stunde, die ich mir ansah, war aber unterhaltsam, da es eine sehr sympathische Runde war. 8)

Das Spiel selbst ist ziemlich einfach gestrickt und deshalb für zwischendurch auf jeden Fall geeignet. So begeistern, sodass ich es mir kaufen würde, konnte es mich aber dann doch nicht.

Ach ja…schön, dass auch mal Schweizer Abonnenten nach Hamburg finden! :slight_smile:

Ein schönes und einfaches Würfelspiel! Danke für den Tip! Das könnte sogar meinem Vater gefallen! 8)

Wieder mal sehr schöne Folge.

Offtopic: Bernhard erinnert mich an Dieter Moor. Dieser wiederum erinnert mich an Bernd das Brot. :mrgreen:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;443205]Habe nicht die gesamte Folge gesehen, da das Spielprinzip relativ schnell klar ist.

Die halbe Stunde, die ich mir ansah, war aber unterhaltsam, da es eine sehr sympathische Runde war. 8)

[/QUOTE]

Im zweiten Spiel kommt noch eine Sonder-Variante mit neutralen Würfeln hinzu - also mal reinschauen lohnt vielleicht trotzdem :slight_smile:

Ok, in dem Fall werde ich wahrscheinlich nochmals einen Blick auf die Folge werfen! Danke für den Hinweis! :slight_smile:

Schönes Spiel in netter Runde. Marios Skepsis war in meinem Fall unbegründet.

Schön auch, dass Ihr in der zweiten Runde die Variante mit den weißen Würfeln eingebaut habt. Dadurch wurde das Video etwas abwechslungsreicher. Könnte man bei kurzen Spielen immer so machen, vorausgesetzt es gibt eine Variante.

Ersatzweise könnt Ihr auch mal ein Special mit wirklich kurzen Spielen machen, aber dann – je nach Kürze – zwei oder drei verschiedene Spiele in einer Folge.

Die Spiele werden echt zum abschalten, bitte Paschtv einmal neu fixen, geht ja so nicht weiter.

Tolle Runde. Das Spiel täte mir gefallen, da man etwas taktieren kann.

Was Mario immer hat von wegen uninteressant für Zuschauer… Nein, ich fand das Spiel ganz angenehm zum Zuschauen und kann mir auch gut vorstellen, es selbst anzuschaffen. Ich finde, das hat was.

Schön, dass ihr auch die Variante gespielt habt. Das Spiel ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Die Erweiterung Las Vegas Boulevard bietet noch mehr Varianten.
Wie ihr selbst ja im Spiel angemerkt habt, habt ihr taktisch nicht unbedingt so klug gespielt. Dadurch dass ihr meistens immer die Würfel, von denen am meisten da waren, rausgehauen habt, habt ihr eure Möglichkeiten eingeschränkt und den Glücksfaktor so nach oben getrieben. Ich setze oft am Anfang immer nur einzelne Würfel, so dass ich am Ende dann viel weniger auf den Glücksfaktor angewiesen bin und mit vielen Würfeln als letzter verbleibender Spieler dann taktisch alles gut für mich platzieren kann.

Ich gebe Mario recht: Ich fands eher unspannend. Wenn man das Spiel selbst spielt machts bestimmt mehr Spaß, als einfach nur zuzuschauen. Der Entertainment-Faktor war nicht so hoch wie bei anderen Folgen. Aber geht ja auch nicht immer.

[QUOTE=Memo1;443214]
Offtopic: Bernhard erinnert mich an Dieter Moor. Dieser wiederum erinnert mich an Bernd das Brot. :mrgreen:[/QUOTE]

Auch wenn Dieter Moor ca. 15 Jahre älter ist als ich und Bernd das Brot auch nicht unbedingt die sympathischste Figur ist, fasse ich das jetzt mal als Kompliment auf :roll:

Also ich muss sagen, das war die erste Folge seit doch recht langer Zeit, die mir wieder einmal Spaß gemacht hat!

Ansonsten ist auch schon alles gesagt worden, erste Runde (also die ersten 4) war sehr unterhaltsam, beim zweiten mal dachte ich mir auch, ja ich weiß mittlerweile schon wie es funktioniert und war über die zweite Variante doch wieder gefesselt. Das war somit der richtige Schritt!

Beste Folge seit langem. Coole Gäste, interresantes Spiel obwohl ich etwas skeptisch war am Anfang.

Immer sehr unterhaltsam, wo ihr euch eins auswischt :slight_smile: Das hat dieses klasse Spiel ordentlich angeboten

Gab schon langweiligere Spiele, richtig spannend fand ich die Folge aber auch nicht.

Mir persönlich hat sowohl das Spiel als auch die Spielerunde sehr gut gefallen!
Las Vegas war ja mal vor einiger Zeit zum „Spiel des Jahres“ nominiert gewesen, daher fand ich es richtig interessant den Titel mal im Rahmen einer Spieletestrunde näher betrachten zu können.

Las Vegas scheint mir dabei so ein bisschen eine vereinfachte Form von Kniffel zu sein, nur halt mit einem höherem Interaktionsanteil untereinander. Das reine Spiel ist mir jetzt auch etwas zu „flach“ gewesen, jedoch finde ich die Kombination aus Würfel(Glücksfaktor) und Strategieanteil recht nett gemacht und das Las Vegas Setting fängt das richtig gut ein.

Durch die sehr einfachen Spielregeln wird zudem auch der Einstieg selbst für Laien, bzw. Seltenspieler reicht einfach gestaltet und da man jetzt bei dem Spiel auch ned sooo viel denken muss :wink: ist es meiner Ansicht nach auch richtig gut geeignet für ne gesellige Rund mit einem oder mehreren Feierabendbier(en).

Lg
Corny83