Livekommentar 65: Wünsche vom MG-Team

Livekommentar Folge 65. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diesmal hat das MG-Team den Inhalt des Livekommentars bestimmt. Denn dort war jeder aufgerufen, einen Wunsch zu äußern, was Holger sich anschauen soll. So guckt Holger u.a. „Löwenzahn“, „Seinfeld“, „Benny Hill“ und viele weitere teils schräge Videos. Und er muss einmal sogar sich selbst kommentieren.

1 „Gefällt mir“

Oh mann der Seinfeld Teil war echt ärgerlich. Da sucht sich Paddy DIE Klassikerfolge raus und Holger hat echt keinen Plan was da vor sich geht weil er null auf die Dialoge achtet. Diese Serie lebt von den Dialogen, wenn man da nebenbei nach Filmografien sucht und sich mit dem Chat unerhält hat es Null Sinn :confused: Weder verstanden was mit der Mutter passiert ist, noch um was gewettet wurde, noch die Szenen im Bett. Und dann den Wortwitz kritisieren, obwohl die mit den Sachen zu tun hatten, was nicht mitbekommen wurde.

Seinfeld ist super, auch wenn die Synchro hier recht grässlich klang. Lasst euch nicht beirren

4 „Gefällt mir“

Das ist eben das Problem beim Livekommentar und weswegen ich ungern Spielfilme oder Serien kommentiere. Ich KANN nicht konzentriert eine solche Sendung gucken und zugleich Kommentare abgeben. Ist doch klar, dass ich Teile der Handlung nicht mitkriege.

Dennoch kann ich mit Sicherheit sagen, dass „Seinfeld“ nichts für mich ist.

6 „Gefällt mir“

Also Raab hat mit seiner Satire damals den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Bravo fand ich schon immer furchtbar. Immer schön unter dem Deckmantel der Aufklärung die Übersexualisierung verkaufen.
Eigentlich müsste Lars mal in die Bresche springen und in Presseschlau Pädophilie-Magazine thematisieren.

Diese gab es leider bis in die späten 80er, getarnt als FKK Magazine (Kinder der Sonne ect.). (Ist Gottseidank jetzt verboten).

3 „Gefällt mir“

Naja, bei BG wird die Space Taste sofort benutzt, beim Livekommentar nur bedingt. Was bei einem Schlag den Raab oder XY nicht schlimm ist, aber bei sowas fatal.

Das kannst du aber nach dem einmal sehen wo du kaum was folgen konntest nicht behaupten. Ich bin mir sicher, wenn du zuhause in Ruhe diese Folge nochmal schauen würdest, hättest du echt Spass.

Ich fands halt nur echt schade, denn viele Leute die die Serie jetzt auch nur durch diese Sendung kennenlernten, einen völlig falschen Eindruck erhielten

2 „Gefällt mir“

Auch wenn er nicht ständig am Ball war, so hat er doch ein Gefühl dafür bekommen, ob es generell eine Serie ist, die ihm liegt oder halt nicht. Ich finde auch nur max 5 klassiker sitcoms gut und kann wirklich drüber lachen. Mit dem Rest kann ich absolut nichts anfangen und finde sie nicht nur unlustig, sondern auch total langweilig. Darunter zb Big Bang Theory, Friends, schrecklich nette Familie, usw… Und ob etwas den eigenen Humor trifft oder nicht, merkt man in weniger als 5 Minuten.

5 „Gefällt mir“

Wobei ich bei Sitcoms noch viel deutlicher als bei anderen Genres sagen würde, dass der Kontrast zwischen Originalversion und Synchro meist sehr extrem ausfällt, da sich Witze, Wortspiele, Zweideutigkeiten usw. nur unlustig oder garnicht übersetzen lassen.

Bei Sitcoms würde ich mir Vieles in dt. Fassung nie antun.

Ausnahmen wie das anarchig übersetzte „die Zwei“ bestätigen die Regel :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe einige Folgen Seinfeld gesehen und hat mich nie wirklich erreicht. Seinfeld selbst finde ich nicht lustig und George durchgehend unsympathisch.

2 „Gefällt mir“

… wir brauchen mehr XY :heart:

5 „Gefällt mir“

hat Holger nicht „bald“ alle XY Folgen gesehen ? bis zu mindestens der ersten folge diesen Jahres

2 „Gefällt mir“

bei 600 folgen? nein! das reicht noch für jahre

2 „Gefällt mir“

ok krass, dachte nach Jahren XY Binge Watching heir auf MG das Holger doch „langsam“ auf die aktuellsten Folgen zu steuert

wie viel wurden den bis jetzt circa gesehen ? hat jemadn da ne Statistik

1 „Gefällt mir“

Da musst du Elton fragen :wink:

1 „Gefällt mir“

DANKE. Genau mein Gedanke. :innocent:

Eine andere Ausnahme sind Kindheitserinnerungen/Nostalgie.
Wenn man mit z.b. der deutschen Synchro aufgewachsen ist, zieht man die theoretisch immer lieber vor. :innocent:

Hab ich gerade getan - und ich kann sagen: nein, auch diesmal nicht :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Straßenbahn-Museum in Sehnde bei Hannover: https://www.tram-museum.de/

Schade, aber zumindest hast du es eingesehen und probiert. Auf das Drama hier schaue ich gleich mal am Abend 1-2 Folgen an, ich finds super.

Benny Hill übrigens auch

2 „Gefällt mir“

Ich muss aber sagen, dass ich an Seinfeld auch nie rangekommen bin. Dasselbe gilt übrigens für Friends und Jesse, obwohl bei letzterer Serie Christina Applegate die Hauptrolle gespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Versuche es mal mit der Serie https://youtu.be/VlgIPUHjfnQ?si=FKD6V_fgqL4F1w-d

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch darauf, dass das endlich ins Streaming kommt…

2 „Gefällt mir“