Folge 65 (Frankenstein, Bruder vor Luder)

[QUOTE=Kirin;457345]anscheinend ist der in Deutschland nur auf DVD erschienen? Was soll denn das? :([/QUOTE]

Auf der durchschnittlichen Kauf-DVD ist ja generell kaum etwas erkennbar.
Diese Pixel, dieses leiern, dieses flackern, diese UNSCHÄRFE, OH NEIN WAS IST DAS? IST DAS EIN MENSCH ODER EIN FISCH? AAAAAHHHHHH!
:mrgreen: :ugly

[QUOTE=Kirin;457345]
Die Rezension von “The Lobster” hat mich sehr angesprochen, aber anscheinend ist der in Deutschland nur auf DVD erschienen? Was soll denn das? :([/QUOTE]

Das ist in der Tat so und haben wir in der Sendung ja auch bedauert.

Deshalb ist es aber umso erfreulicher, dass “The Lobster” letzte Woche in den USA im Kino gestartet ist und dort einen sehr guten Zuschauerschnitt erzielt hat. Bisher läuft er zwar nur in einigen Großstadt-Kinos, aber der Verleih überlegt nun den Film doch landesweit rauszubringen.

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;457358
Da Nils und Volker aber keine Fans von Filmen sind, in denen es ein bisschen “härter” zur Sache geht, möchte ich auf Mario allerdings auch nicht verzichten. :lol:
Eigentlich gehört Holger auch zur Fraktion, die gute Horror- und Splatterfilme zu schätzen wissen, nur habe ich das Gefühl, dass er sich in den letzten Sendungen aus der Filmdiskussion immer mehr herausnimmt. Er macht mehr den “Moderator” und “Stichwortgeber”. Meistens sagt er nach Einspielen des Trailers kurz etwas zum Inhalt eines Films und gibt dann an die Runde ab. Schade eigentlich! 8)[/QUOTE]

Zustimmung und ein sehr guter Grund, weshalb Mario absolut unverzichtbar für die Sendung ist. Darüber hinaus steht er auch auf Ti**en ;-).

Dass sich Holger mehr auf die Rolle als Moderator und Stichpunktgeber reduziert hat, ist mir auch schon aufgefallen. Bei den Interviewparts halten sich Volker und Mario etwas mehr zurück. Ich kann aber gut damit leben, Holger ist ja Journalist. Gleiche Redeanteile bei vielen unterschiedlichen Charakteren hinzubekommen, ist schwierig, besonders wenn zwei eher ruhige Typen (Holger und Mario) sich gegen dominante Typen (Volker, ggf. Nils und Gast) durchsetzen müssten.

In den letzten Folgen waren halt eine Reihe an hochkarätigen, super-interessanten Gästen, was zur Folge hatte, das der Redeanteil der restlichen Crew etwas reduzierter war, damit die Folgen (vermutlich) nicht noch länger werden - was sie für mich gerne sein dürften, aber ich denke für den „normalen“ User ist 2 h Laufzeit schon recht lang. Und man bedenke, die letzten beiden Folgen waren die bisher längsten in der ganzen Pantoffel-TV Geschichte. :slight_smile:

Hätte Holger nun auch in längeren Ausführungen seine Meinung zu den einzelnen Filmen kundgetan, dann hätte das vermutlich die Laufzeit nochmal deutlich verlängert - was ich wie gesagt nicht schlimm fände, jedoch glaube ich das Holger bewusst darauf achtet das Pantoffel-TV nicht absolut ausartet was die Laufzeit angeht (nicht umsonst ist er Olaf Brill hier und da mal reingegrätscht ^^).

Nils war dieses Mal überraschend zurückhaltend, was ich Schade finde, da ich gerade seine Rezensionen mit am meisten genieße - und zwar vor allem aus der analytischen Seite her. Ich frag mich ja bis heute, warum Nils nicht bei einem Kinomagazin wie Cinema arbeitet, für mich hat er sowohl von der analytischen Seite, als auch vom Fachwissen her und vor allem auf sprachlicher Ebene alle Vorraussetzung um die perfekte Besetzung für einen Redakteursposten zu haben (wobei, ja ok, das hat ja der damalige Chefredakteur der Cinema erzählt, faktisch gibt es ja bis auf den Chefredakteur und ein, zwei Personen keine feste Stammcrew mehr :frowning:

Volker war wie gewohnt top - und ich fands witzig das er die Zombiekomödie vorgestellt hat. Why not! :slight_smile:

Und Olaf Brill könnte ich stundenlang zuhören - er sollte ne Audio-Blu-ray/CD/DVD mit seinen Kommentaren und Rezensionen rausbringen, das wäre für eine Autofahrt fantastisch entspannend :slight_smile:

Freu mich schon auf die nächste Folge mit dem ehemaligen High5 Mitglied und Gamestar/Gamepro Redakteur.

Lg
Corny83

Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu.

„Bruder vor Luder“ hab ich jetzt zum Glück nicht gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, wie geistlose Teeniekomödien funktionieren. Die eine oder andere hab ich mir in jungen Jahren schließlich auch angeschaut. :smiley:
Dass der „Film“ vom Staat mitfinanziert wurde, ist eine bedauerliche Nebenwirkung des Gießkannen-Prinzips bei der Filmförderung. Aber andererseits wird so gut wie jeder Film öffentlich subventioniert. Wenn der Staat sich aussuchen dürfte, welche Filme er fördert und welche nicht, käme das einem System der Zensur gleich. Da nehme ich lieber zähneknirschend hin, dass solche Filme genauso gefördert werden wie das Arthouse-Kino.

Beim Frankenstein-Thema bin ich nicht so drin, aber es zeugt schon von enormer intellektueller Hochwertigkeit, wenn ein Stoff filmgeschichtlich analysiert wird. Da hat sich euer Format enorm weiterentwickelt seit PKTV.

Den Lobster-Film hab ich mir zwischenzeitlich angeschaut und muss leider sagen, dass ich dessen mangelnde Popularität bei den Verleihern verstehen kann. Der Film erzählt eine Geschichte, die so verrätselt wie eine Erzählung von Franz Kafka und so deprimierend wie ein Stück von Tschechow ist. Ich brauchte lange, um die Wirkung abzuschütteln. :wink:
Vermutlich war es diese Art, wie die Hauptfiguren die Repressionen zweier verfeindeter Regime einfach so hinnehmen, ohne wirklich gegen sie zu rebellieren. Sie hintergehen ihre Unterdrücker, aber sie lehnen sich gegen ihre sinnlosen Systeme nicht auf. Und am Ende

töten sie zwar die Peinigerin, die ihnen ein freies Leben unmöglich macht, aber er legt sich selbst die gleichen Beschränkungen auf wie sie, damit sie beide gesellschaftskonform leben können.

Damit kann ich mich als Zuschauer nicht identifizieren.

Beim Trailer von „Knock knock“ hatte ich schon gleich das Gefühl, nichts zu verpassen, wenn ich den Film nicht sehe. Ihr habt das bestätigt.

Eigentlich wollte ich diese Verwurstung von „Stolz und Vorurteil“ nicht anschauen, aber ihr habt mich neugierig gemacht. Lasst es mich nicht bereuen, sonst red ich nie wieder mit euch. :ugly

also ich bin froh, dass ich “knock knock” schon vor Monaten gesehen habe.
Der Trailer und die Hintergrundbilder auf eurem Fernseher haben den ganzen Film gespoilert.

Allerdings bei dem Film ist das ansehen eh nur Zeitverschwendung.

Bruder vor Luder habe ich mir auch angesehen. Naja, selbe Meinung wie Volker.
Aber wenn die Kids drauf abfahren, warum auch nicht?

Frankenstein habe ich überspringen. Diese Filme haben mir noch nie gefallen.

[QUOTE=Megabjörnie;458053]Dass der “Film” vom Staat mitfinanziert wurde, ist eine bedauerliche Nebenwirkung des Gießkannen-Prinzips bei der Filmförderung. Aber andererseits wird so gut wie jeder Film öffentlich subventioniert. Wenn der Staat sich aussuchen dürfte, welche Filme er fördert und welche nicht, käme das einem System der Zensur gleich. Da nehme ich lieber zähneknirschend hin, dass solche Filme genauso gefördert werden wie das Arthouse-Kino. [/QUOTE]

Das verstehe ich nicht ganz. Da gab es doch mal die Diskussion in einer der Folgen in der es um Horrorfilme ging und da wurde doch so sehr kritisiert, dass in Deutschland nur noch Komödien gefördert werden und Genrefilme quasi keine Chance auf eine Förderung haben. Ich glaube Christian war das, der das kritisiert hat, bin mir aber nicht mehr sicher. Jedenfalls wars jemand der selbst einen Horror-Film in Deutschland Produziert hat. Jetzt sagst du genau das Gegenteil. Das ist schon ein bisschen komisch.

Eine wieder mal sehr gute Folge wo ich das Thema zu Frankenstein sehr interessant fand. Das war auch sehr lang. Zum ersten Film kann ich posten die Kritik und Meinungen sind absolut in Ordnung und ehrlich gemeint. Meine Art von Film ist das natürlich nicht. Es ist ein weiterer YouTube Film wo auch die ganzen nervigen YouTube Nasen auch teilweise Gastauftritte haben. Auf der IMDb hat der Film ein Rating von 1,6.

Die anderen Filme gefallen mir außer Knock Knock natürlich viel besser. Sehr interessant finde ich die Comic Realverfilmung Stolz & Vorurteil und Zombies. Also ich bin auf dem Film dann auf DVD sehr gespannt.