Folge 65: "Concept"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/VJvb4ey0uQ8

Die Musik fehlt glaub ich bei der Vorstellung des Spiels oder ist die einfach nur sehr leise?

Fand die Folge kurzweilig & unterhaltsam! Die Einblendungen der Kategorien hat Holger gut hinbekommen. :slight_smile:

Das Spiel an sich finde ich ganz nett, aber ich denke, dass es da noch weitaus bessere gibt.

Denise’ Outfit fand ich ebenfalls ganz spannend. Hat mich an meine letzte 90er Technoparty erinnert! :lol:

Zum zuschauen einfach sau langweilig, daher nach 20min abgeschalten.
Schade, denn das Pärchen war recht sympathisch.

Nabend, genau das fand ich gerade mal nicht. Endlich mal ne Spielrunde mit ein bisschen Schwung drin und viel Gequatsche am Tisch, das kam einer Spielrunde, wie ich sie kenne, schon viel näher. Die Mitspieler waren diesmal sehr sympatisch und man konnte trotz viel Gerede und großer Gruppe gut folgen.

Nur das Spiel war nicht so der Bringer, da hätte man so viel mehr raus machen können (also als Verlag nicht als Spieler).
Erste Regeln die ich einführen würde:
[ul]
[li]Weg mit den Übersichtkarten, die Symbole sollten alleine für sich sprechen und nicht die zwei drei Begriffe die dazu gehören, dann könnte man viel mehr mit Assoziationen arbeiten (merkt man, dass Mysterium eher mein Spiel gewesen wäre).
[/li][li]Keine Absprache in den Teams, sondern abwechselnde Tipabgabe, so dass man erstemal eine gemeinsame Linie finden muss
[/li][li]beim letzten Punkt hätte man auch einen Tipgeber und einen Zuhörer, der bei solchen Reinruf-Spielen einfach nötig ist.
[/li][/ul]
Aber wer fragt mich schon :wink:

Tobias könnt ihr ruhig öfter einladen. Der bringt auf jeden Fall immer gute und interessante Spiele mit!

OMG, bitte nicht.

Mir hät die Folge und das Spiel gefallen.

Mich wunderte es etwas, dass ihr “Baguette” so spät erraten habt.

[QUOTE=James Pond;441761]Tobias könnt ihr ruhig öfter einladen. Der bringt auf jeden Fall immer gute und interessante Spiele mit![/QUOTE]
Aber bitte nicht immer sein Mikro so zukneifen. Ansonsten schöne und unterhaltsame Sendung. Ich versuche mir wenn Ihr ein Spiel spielt auch immer vorzustellen, wie wir das mit Familie spielen würden. Dies würde hier passen.

So jetzt erst gesehen.

Erst mal danke Holger, dass hier der Gong wieder eingebaut ist.
Mitraten macht Spaß!

Ansonstne kurzweilige Folge, nette Gäste und ein passables Spiel (mehr aber auch nicht, gab bessere).

Richtig dämliches Spiel meiner Meinung nach, aber ihr habt das beste draus gemacht. Dass der Gong wieder eingeführt wurde war eine sehr gute Entscheidung.

Team Mario hat das Prinzip mit den Konzepten und Unterkonzepten nicht so ganz verstanden. Aber hat ja trotzdem irgendwie funktioniert. Mit den Farben rechts werden bei uns immer Länderflaggen gelegt, falls es sich um ein landestypischen Begriff handelt.