Folge 64 - Bei Zoff klingelt die Kasse

Es ist echt unglaublich, wie sich die Niveaulosigkeiten immer wieder unterbieten können. Leider ist DSDS in meiner Klasse (bin in der jugendlichen Zielgruppe) sehr populär. Sie beömmeln sich gerne bei RTL über irgendwelche „Assis“. Ich schäme mich auch abgrundtief, dass ich als kleinnaives Kind die 2-4 Staffel immer live angeguckt habe und das auch noch toll fand mit den Castings. Mittlerweile schaue ich fast garnicht mehr fern und schäme mich für große Teile der Jugendkultur fremd!

Geht mir ganz genau so. Ich hab damals Staffel 1-3 ausführlich verfolgt (besonders Staffel 2, da die Siegerin der
Staffel aus meiner Heimatstadt kam) und heute schäme ich mich dafür. Ich gucke sowas wie DSDS überhaupt
nicht mehr, dafür bezahle ich mit meinen 15 Jahren einen Preis, denn die Idioten in meiner Klasse meinen dann über mich herziehen zu müssen, von wegen ich wäre spießig usw. Naja, dafür muss ich mir diesen Scheiß nicht antun. ^^

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren ne HD-Glotze gekauft, gucke aber wenn schon darauf nur DVDs/Blu-Ray oder spiele Wii/PS3 darauf, aber es ist es mir einfach nicht mehr wert die Glotze anzumachen fürs Free-TV, es gibt zu viel Schrott.

War das an der STelle, wo die iene umfällt nicht die Dr. House Titelmeldoie? Oo, wie bezeichnend.

Danke für den Beitrag! RTL schießt mit dieser DSDS-Staffel mal wieder den Vogel ab und entlarvt sich und die beschissene Doppelmoral immer offensichtlicher. Marco Schreyl ist dabei für mich mitlerweile schlechter zu ertragen als Dieter Bohlen, dessen Gelaber mir mittlerweile nur noch ein müdes Gähnen entlockt. Über Schreyl und seine ansehnliche “Karriere” würde ich mir mal einen eigenen Bericht wünschen.

Und sowas wie Schreyl darf auf HR1 ganz normale Mittagssendungen moderieren. Abartig.

Kurz zu dem Satz, dass RTL nicht viel am Dschungelcamp verdient hat, weil kaum Werbung verkauft wurde:
Durch die hohe Zuschauerzahl konnten allerdings andere Sendungen davor bzw. danach ordentlich profitieren, vorallem bei (Staffel)Starts wie bei Doctors Diary oder auch den ersten Folgen von Steffen Halaschka bei Stern TV. Sowas bringt dann zwar nicht direkt, aber eben über den Umweg Einschaltquote bei anderen Sendungen besser zahlende Werbekunden.
Das hat RTL schon geschickt eingefädelt, als sie zur Dschungelzeit andere Formate eingeführt haben. Programmplanung, was immer man auch vom RTL-Programm hält, also gelungen.

Guter Beitrag. Nur verstehe ich nicht ganz, wie genau RTL hinter den Kulissen “den Druck erhöht” haben soll. Die Thematisierung in der Mottoshow selbst hat sicher zur Zuspitzung beigetragen aber das kann ja nicht alles gewesen sein. Fakt ist nur, das RTL einen Streit so medienwirksam wie nur möglich ausgeschlachtet hat. Aber inwieweit RTL hinter den Kulissen agierte, ist unklar.

Könnte es nicht genauso gut eine PR-Aktion gewesen sein? Warum ist die Kamera backstage immer genau dann on air, wenn es gerade richtig Stunk gibt?

Ich verbuche es als persönlichen Erfolg das ich bis zu diesem Beitrag von der ganzen Sache nix mitbekommen habe :smiley:

So skandalös und arschgesichtig die Praktiken von RTL bei den Superschwachmaten sind, so überschattet doch ein Satz aus dem Dschungelcamp den Rest - und damit den inhaltlichen Schwerpunkt - des Beitrages:

Dieser Typ, der sagte: "Wir haben mit dieser Show eine Kulturrevolution ausgelöst, die wichtiger ist als die von 68!"
und dann noch der Mondlandungs-Vergleich…

Großer Gott, war das albern. Ich habe mich bepisst vor Lachen. Heißer Anwärter für ein Top10-Ranking: “Die 10 allerallerallerdümmsten Fernseh-Zitate”!

Bei dem Zitat habe ich mehr dafür geschämt, dass es vermutlich nicht wenige Mitmenschen in diesem Land gibt, die das genauso sehen. Soviel Zynismus kann ich nicht aufbringen um drüber lachen zu können.

Gerade entdeckt: Ralf Ruthe hat das hier mal sehr schön kommentiert. :twisted:

War das an der STelle, wo die iene umfällt nicht die Dr. House Titelmeldoie? Oo, wie bezeichnend.

Und wenn einer der Kandidaten Selbstmord begeht, kommt der Soundtrack von „Spiel mir das Lied vom Tod“, von „Six Feet Under“ oder einer der Gerichtsmediziner-Serien.
Schade, dass man nicht mehr dagegen tun kann, als sich diesen Schwachsinn nicht anzugucken.
Ich weiß noch aus eigener Erfahrung, wie schwierig es für einen jungen Menschen ist, sich der telemedialen Manipulation zu entziehen, wenn man keine andere Perspektive kennt. Deshalb sind Sendungen wie FK.TV so wichtig, als aufklärerischer Gegenpol.

Ich frag mich,weshalb DSDS immernoch so im Gespräch ist. Man muss schon ziemlich weich im Kopf sein,wenn man so etwas unterhaltsam findet. Hach ja …das Fernsehen wird echt jeden Tag niveauloser,genauso wie die Menschheit.

Heutzutage scheint wohl Jeder sensationsgeil zu sein … :smt011

Es widerstrebt mir zwar mich zu DSDS zu äussern aber yakko muss ich einfach mal zustimmen. Was das weich in der Birne angeht zumindest. :ugly

Ich frag mich,weshalb DSDS immernoch so im Gespräch ist. Man muss schon ziemlich weich im Kopf sein,wenn man so etwas unterhaltsam findet. Hach ja …das Fernsehen wird echt jeden Tag niveauloser,genauso wie die Menschheit.

Heutzutage scheint wohl Jeder sensationsgeil zu sein … :smt011

Nicht mehr als immer schon:

Brot und Spiele. Das sind die gleichen Menschen, die zu Zeiten des Römischen Reiches den Gladiatoren in der Arena zugeschaut haben.
Wer glaubt, der Mensch hätte sich seit Anbeginn grundlegend verändert, der irrt.

Es waren und sind wohl nie alle Menschen, aber der Prozentsatz dürfte wohl über die Zeiten der gleiche sein.

jo dsds ist schon ne sache für sich heut lief wieder mal ne werbung zu dsds wo es hieß bei uns ist alles Möglich was wie ich finde mal eine ungewohnt ehrliche aussage ist :mrgreen:

Ich verfolge Dsds nicht, doch leider kriegt man immer was mit. Da hat sich wirklich ein weiblicher Fan “Marco” tatöwieren lassen. Als ob sie das nicht bereuen wird…

Kyonkun, haha herrlich. :mrgreen: