Folge 63: Was wir den Abonnentinnen und Abonnenten mal sagen wollen

Frauen (sexuell konnotiert) im MG Forum anschreiben… Come One. Wie bitter ist das denn ??

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich die Situation hier gerade richtig, dass vier Männer einer Frau erklären, wann sie sich bei welchen Nachrichten durch Männer sexuell belästigt zu fühlen hat?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es nicht so auf dem Schirm, dass sie spezifisch gesagt hat, dass sie sich dadurch belästigt fühlt, sondern halt eher dass sie denkt, dass Frauen sich davon abgeschreckt fühlen könnten.

Nein, du verstehst gewohnt falsch.

Pff Spoiler

Also nur mal so, ich verstehe sowohl @anon21622817 s Aussage im Video, dass sie sich belästigt fühlt, wenn sie von anderen Usern aus heiterem Himmel angeschrieben wird und gefragt wird ob sie einen Freund hat. Ich verstehe genauso, wenn sich @anon18956663 davon nicht belästigt fühlen würde (oder fühl, kenn ihre Inbox ja nicht).

Ich finde, dass weder Nine noch Jerakeen sich für ihre Position irgendwie rechtfertigen müssen.

Ach komm, wolltest Du die Sache jetzt laufen lassen um am Ende das Wort Mansplaining zu benutzen?

2 „Gefällt mir“

Als müsste man meine Inbox kennen, um zu wissen, dass es hier völlig aus dem Nichts sexuell konnotierte Kommentare gibt

4 „Gefällt mir“

Abwegig auf einer persönlichen Eben natürlich nicht, aber ist er generell umsetzbar im Sinne von „wir gehen dieses Problem jetzt an“?

Nehmen wir mal an, eine Userin hier nimmt an Pasch-TV teil, sagt dann vllt, wie das ja so üblich ist, wie sie im Forum heißt, und irgendwelche User, die die Diskussion hier niemals lesen werden, schreiben sie dann halt per PN an. Da ich, ohne nicht zmd eine Nicht-Reaktion bekommen zu haben, nicht sicher wissen kann, wie die Empfängerin das findet (wie Civitas selbst sagt: „Was Belästigung ist und was nicht, ist doch wohl subjektiv“), werden die Typen sich halt bzgl dem, was noch als in Ordnung durchgeht, an dem orientieren, was sozial noch als vertretbar gilt. Und Frauen random anquatschen, um sie zu fragen, ob sie nen Freund haben, geht für die meisten halt noch als akzeptabel durch.

Ueble Nachrede.

1 „Gefällt mir“

In meiner Bubble ist das keine Gesprächseröffnung und somit glücklicherweise nicht akzeptabel.
Schade, wenn es tatsächlich so ist.

5 „Gefällt mir“

Meine Güte, ersetz es durch was anderes. Frauen werden sehr häufig direkt und unbeholfen angesprochen (ohne in einem Kontext zu sein, der auf Kontaktabsicht hindeutet), this is news.

war schon immer so, kann man so lassen

ahja.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, gerade diese Kontaktansichten wären das unangenehme Thema, nicht, ob @anon21622817 einen ähnlichen Film empfehlen könnte.
Ok, dann hab ich mich halt verdacht. Kommt vor.

1 „Gefällt mir“

Civitas hat meinen Beitrag immerhin verstanden.

Nicht im Sinne von ich habe gemeint, was er da sagt, aber die Replik macht wenigstens 1 Sinn

Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen oder ? Es geht doch nicht um eine nette zurückhaltende PN, sondern darum, dass man bzw Nine grob angeschrieben wird a la “hast du eig einen Freund” etc. findest du das bei einer wild fremden Person angebracht ? Das ist doch übergriffig und respektlos. Im echten Leben würde man bei so einer peinlichen Nummer doch zurecht auch ausgelacht. Oder wie gestaltet sich dein Kontakt zu Frauen? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ah nice, interessant. Dann hau mal raus, was dir so entsprechendes per PN geschrieben wurde

Mir wurde ernsthaft unterstellt, ich wäre Fan von Ben Shapiro. :sob:

1 „Gefällt mir“

Also die Diskussion hat mal wieder Potenzial zu All Time Classics. Hier kommt man ja echt mit gesellschaftlichen Schichten in Kontakt, die man im real life noch nie erlebt hat. Auf welchem Niveau befinden wir uns mittlerweile. Hoffe ihr trollt nur

2 „Gefällt mir“

Stimmt, Belästigungen gibt es ja nur in bestimmten gesellschaftlichen Schichten. Sehr kluger, progressiver und so überhaupt nicht vorurteilsbeladener Kommentar. :innocent: #metoo

1-3 Whataboutism. Ok, das ging fix