Folge 63 - Sonstiges

Irgendwie fand ich die Folge recht enttäuschend.

Ich find die Beiträge ja meist ganz nett anzusehen, und ich finde besonders kurz kommentiert ist eines der highlights des Formats.

Da ich in der Quickwahl nichts gefunden habe, und ich die Beiträge mit Coldmirror konsequent übersprungen habe (mich hat sie schon ein wenig angenervt nachdem ich mir den erstne Block da angesehen habe… da wollt ich keine weiteren mit ihr erleben) nehm ich mal an es gab keinen KK.

Beitrga um die Integration war ganz interessant, jetzt aber nicht vom hocker hauend. Wenngleich ich das Engagement honorieren muss dass du dich einmal mit den Menschen da getroffen hast.

Der Song war ganz interessant und passend zusammengefasst - uind das AstroTV gedöns hab ich mir auch direkt wieder übersprungen. Ich schau mir nichtmal groß die Beiträge an die sich mit Abzock Hot Button Call In Müll beschäftigen - jedenfalls dann nicht, wenn da beiträge zum Teil unkommentiert daher kommen. Das kann ein Stilmitter sein, um aufzuzeigen was da grad grausames passiert. Aber manchmal übertreibst du es schon damit (ok ist ja wertvolle Füllzeit :wink: )

Alles in allem Fand ich aber diese Folge war einer der schwächsten.
Nur das Integrationsding hat es noch rausgerissen.

Coldmirror Interview 3/10
Integration 7/10
Songbeitrag 6/10
Astrodingens 2/10
KK fehlte 0/10

Summa Summarum
3/10

Das ist natürlich nur meine persönliche Bewertung, also braucht sich niemand gekränkt fühlen.

keine sorge, die anderen folgen beurteile ich so nach Gedächtnisprotokoll zwischen 6 und 8/10
Ich mach mir nur keine Mühe die jetzt nachträglich nochmal zu sichten.

Ich finds schön dass sofort Apologeten auftauchen die Kritik mit ‚was hätte er sonst machen sollen‘ entschuldigen wollen :wink:

Seth666 hat schon recht, diese Folge ist im gegensatz zu den anderen über 60 Folgen die schwächste.
uA weil eben KK fehlte (find ich jedenfalls)

Das hier will aber konstruktive Kritik sein, und nicht ALLES SCHEISSE rumgeblöke.
Mir persönlich hilft, bei allem was ich so mache, der am weitesten der mir klipp und klar sagt was schief lief, und nicht der der sofort HEIL UND HURRA ruft, nur weil ich grad wieder bäuerchen gemacht habe…
Oder was glaubst du wo die DSDS Opfer herkommen… die behaupten ‚Ich kann aber singen, meine Mama sagt ich sei total toll!‘

Hi,
also ich persönlich fand die Folge irgendwie sehr angenehm,da die Atmosphäre sehr locker war.Zugegebenermaßen war der Input den man sonst von Holger kriegt nicht so hoch,aber ich fand es trotzdem amüsant und finde auch nicht,dass das coldmirror Orakel irgendwie unangebracht war—war halt n kleiner gag.
Allerdings muss ich sagen,dass ich erst durch FK-TV auf coldmirror gestoßen bin und es vorher gar nicht kannte (Schande über von Demut gebeugtes Haupt).Ich habe mich mal ein wenig mit ihrem Projekt beschäftigt, da es ja anscheinend großen anklang findet und muss sagen,dass ich nicht wirklich verstehe warum.Manche Sachen sind ganz lustig aber größtenteils nervig…nich mein Dingen und wie immer Geschmackssache.Aber ich fand die Folge trotzdem gut!
Vielen Dank fürs Lesen
beste grüße, Der Lars

Ich weiß nicht ob es schon jemand angesprochen hat, mir fällt das seit einigen Sendungen auf, jetzt sprech ich es einfach mal an: in dem neuen Intro ist ein Framefehler, da taucht für eine Millisekunde noch das alte Alsterfilm-Logo auf. Man sieht es zwar fast nicht, aber man sieht es. Weil du ja auch gelegentlich kommerziell als Alsterfilm tätig bist, würde ich dazu raten das Intro zu reparieren, weil es einfach ein wenig unsauber wirkt dadurch.

SUPER Sendung!!! Cooldmirror war echt witzig und jetzt freu ich mich auf Simon und Budi,…

Wenn diese beiden Herren mit der Tante in einen Topf geschmissen werden, erwarte ich schon jetzt vorfreudig die Bekanntmachung der Absage genannter Herren…

Ich verstehe nicht, wie man den… „Humor“ von Coldmirror mögen kann. Die Videos, die ich von ihr sah, waren entweder blöd oder albern, zudem kann sie nichtmal 3 Sekunden in eine Kamera gucken, ohne eine degeneriert, dahinsiechende Mimik aufzusetzen.

Im übrigen empfand ich die Synchro als ungelungen, man hätte sich wenigstens vorher einen Text überlegen können, weil synchron war da rein gar nichts.

Insgesamt betrachtet meiner Meinung nach eine ruhigere Folge, eine Art Sondersendung in meinen Augen, vielleicht auch etwas inhaltsleer trotz Gast und Hausbesuch. Schlecht wars nicht aber ich freue mich doch schon auf #64 als Regulärfolge.

Wenn diese beiden Herren mit der Tante in einen Topf geschmissen werden, erwarte ich schon jetzt vorfreudig die Bekanntmachung der Absage genannter Herren…

Dann wirst du enttäuscht werden, da selbst Simon gegenüber ColdMirror nicht abgeneigt ist und die Bewunderung seiner, ihr sicher ist. :wink:

Kleine Frage nebenbei:

Kann man die Flash-Player-Version eigentlich mit der Playstation 3 anschauen?

Habe nämlich heute Morgen festgestellt, dass meine Freundin unser Notebook mit zu einem Lehrgang genommen hat. Und eigentlich wollte ich die neue Folge heute Abend schauen…

Ich fand die Folge ganz ok. Auf der Arbeit überbrückt die gut diverse Wartezeiten :slight_smile:

Coldmirror persönlich ist mir sehr sympatisch, sie hat eine natürliche „ich-mach-einfach-mein-ding“ Art. Allerdings gehen ihre Videos nicht an mich ran. Ist mir dann doch zu abgedreht und vom Humor zu niedrig.
Kurz kommentiert habe ich schmerzlichst vermisst.
Bei dem Integrationsbeitrag finde ich es gut, das Holger mal rausgeht und Beteiligte zu Wort kommen läßt.

Ich fand diese Folge einfach spitze. Zwar nicht ganz so viele Themen, dafür aber ausführlich berichtet. Cold Mirrow fand ich als Gast sehr akzeptabel, war einfach mal was anderes und hat diese Folge speziell aufgelockert.

Die Folge traf mal - abgesehen von „Integration und Manipulation“ - so überhaupt nicht meinen Geschmack…

Und was du gegen Tobias Schlegl hast, ist mir auch nicht klar. Natürlich, seine links-liberalen Ansichten (bzw. überhaupt von extra-3) sind ein wenig naiv, aber alles in allem ist er doch ziemlich witzig! :wink:

Sag mal, sitzt Holger da auf Reiszwecken, oder ist total Nervös. :ugly

Mir hat diese Folge gut gefallen ! :smt023
Bei dem „Kaddi-Orakel“ habe ich oft laut gelacht. Ich finde es generell gut, wenn mal ein Gast in die Sendung kommt.
Dass man dabei nicht jedermanns Geschmack trifft, ist wohl klar. Gerade über Coldmirrors Humor lässt sich vortrefflich streiten.
Die Beiträge fand ich auch gut, aber dazu lasse ich mich jetzt nicht weiter aus, eventuell gebe ich bei den bezogenen Themen noch meinen Senf dazu.
Ein großer Pluspunkt war auch, dass nicht wieder minutenlang über die Fantreffen gelabert wurde. Ist für Leute wie mich, die gerne durchaus gerne daran teilnehmen würden, aber es nicht können, weniger interessant. Und, wo wir schon mal dabei sind : Wäre schön, wenn mal eins in Norddeutschland stattfinden würde. :wink:
Das gewohnte Kategorien wie „kurz kommentiert“ fehlen, ist natürlich nicht so toll, ich allerdings habe jetzt nicht so das Problem damit, eine Folge mal darauf verzichten zu müssen.

diese Neuverteilung der Sendungen und ihrer Moderatoren fand ich komplett sinnfrei und langweilig.

Jaja RTL manipuliert gähn

RTL hat da redaktionell nichts mitzureden, da Stern TV im Rahmen einer Drittsendelizenz läuft. Einprügeln sollte man daher primär auf dctp.

Ich schaue erst seit kurzem fernsehkritik tv.
Die erste Folge welche ich sah war Folge 62 und die hat voll meinen Geschmak getroffen!! Ich war also zuerst Feuer und Flamme für Fernsehkritik tv und zog mir auch gleich die letzten 10 Folgen und die ersten 10 Folgen rein. Die haben mich dan allerdings alle nicht ganz so aus dem Sessel gehauen wie Folge 62. Also hoffte ich auf die 63… Naja und was ich jetzt sah war eine Katastrophe. Verlorene 47 Minuten meines Lebens, um das mal drastisch zu formulieren. Na gut ich gestehe, es waren ja nicht meine ersten verlorenen Minuten meines Lebens. Dafür schaue ich einfach viel zu viel Fern, um diesen Umstand wirklich als Kritikpunkt anführen zu können :mrgreen: Aber diese Folge war echt schlecht.
Was mich noch amüsiert ist die Tatsache, dass man Lenas langweiliges Selbstfindersongformatwasauchimmerdingens zwar zu recht kritisiert, man aber selber im gleichen Schlag etwas gleich langweiliges veröffendlicht. Pure Ironie.
Coldmirror war mir zwar sympatisch aber das interview war nicht flüssig gewessen und dieses Orakel… meine Fresse, das war in etwa so spannend wie meiner Oma beim kacken zuzuschauen, um das mal nicht ganz so nett auszudrücken.

Die Enthüllung der Manipulation bei Stern TV fand ich zwar gut, ja sogar sehr gut und auch die Heinis von Astro TV brachten mich einwenig zum schmunzeln, auch fand ich die Ausschnitte von coldmirrors Übersetzung eines türkischen Liedes super, aber das alles hätte man auch in 20 min einpacken können, oder?! Dann wäre es vieleicht nicht ganz zu dieser gefühlten Katastrophe gekommen.
Ach und was ich auch gut fand (ich will ja schliesslich nicht nur kritisieren ^^), dass man diesesmal endlich auf diese 10min Fantreffwoundwasgeschwätz verzichtet hat! Sonst wäre diese Folge keine Katastrophe geworden, sondern gleich ein Weltuntergang. Na zumindest aus meinem Blickwinkel betrachtet. Es gibt ja, wie ich sehe, auch positive Meinungen zu der letzten Folge.

Vielleicht war es nicht gut als erstes gleich die Folge 62 zu sehen, denn die schraubt die Messlatte schon recht hoch. Jetzt sitze ich hier und bin schon fast etwas entäuscht. Doch schlussendlich muss ich sagen, ich bin froh das es überhaupt so etwas wie Fernsehkritik tv gibt. Es ist meist unterhaltsam, manchmal informativ und manchmal sogar genial. Nur dieses Mal war es Sch…Doch wie sagt man momentan so schön; jeder macht mal Fehler. Es grüsst euer zu Gutti (freu mich schon auf Folge 64 :smiley: er wird ja dan wohl auch ein Thema sein )

Gruss winwin

Also ich muss sagen , ich war von den letzten drei Folgen sehr enttäuscht. Wo bleibt der Pepp der alten Tage?
Dabei ist das Angebot sooooo riesig. Dschungelcamp, DSDS, Nachmittagsprogramm, Proteste in Libyen und Ägypten. Das war’s was es im Fernsehen gab und meiner Meinung nach, hat der Fernsehkritiker zu wenig draus gemacht (wo bleiben die Rankings der alten Folgen???). Ich hoffe das ändert sich noch…

Der gegelte Kurzhaarschnitt steht Dir extrem Holger! Lass die Haare so.

Es wäre schön, wenn in der nächsten Folge kein Thema angerissen wird, indem eine dogmatische Links-Rechts-Debatte mit so tollen Argumenten wie: „Du blöder Pupsigutmenschdoofidoof tust ja gar nicht Recht haben tun!“ entsteht. Ich brauch mal ne Pause von Integration, Rassismus und allen sonstigen Ismen, die solche sinnlosen Endlosdebatten provozieren, denen ich mich dann eben doch nicht entziehen kann. :smiley:

Es wird immer Diskussionen geben. Egal worüber wer wo was berichtet.

Da gibts nur eins… Schalte mal wieder ab. :mrgreen:

@deissler: Das kann ich SEHR gut nachvollziehen, vor allem die ewig langen posts mit 1000 Zitaten, wo es dauernd hin und her geht nerven tierisch!!

Aber was ist die Alternative? Wenn Holger so was nicht drin hat, kommen wieder 100e posts wie “belanglos” oder “warst auch schon mal besser - wo bleibt die Gesellschaftskritik” usw. usf.
Ich fürchte, es ist egal wie er es macht - es wird immer reichlich Nörgler geben…