Folge 62

Zudem kann ich beruhigend hinzufügen, dass der Chat moderiert ist. Unerwünschtes Verhalten wird also unabhängig von den Nutzern geregelt und das funktionierte bisher ganz gut.

[QUOTE=Morrison85;464302]
Kann man es nicht so einstellen, dass nur noch im Forum registrierte Nutzer + Abonnenten mit ihrem Forumnamen am Chat teilnehmen dürfen?[/QUOTE]

Nein.

Der Chat sollte hier aber nu nicht zum Hauptthema werden.

War das Absicht, dass Nils mit Schiefer auf einer Kreidetafel schreiben wollte? Ich kenne das so, dass man mit Kreide auf einer Schiefertafel schreibt. :wink: Ich glaube, dass es auch geht mit Schiefer auf Schiefer zu schreiben. Nur Tafeln aus Kreide kenn ich nicht.

Habe vor kurzem ein Massengeschmack Abo abgeschlossen und möchte mich für die tollen Sendungen von beiden Netzpredigern bedanken -> adam und fabian. kurzweilig und interessant. bzw allen die mitgewirkt haben.

Zudem bin ich mittlerweile ein kleiner Fan Adams geworden, finde seinen Humor subtil und seine Art sehr unaufdringlich und unaufgeregt, was mir eben gut gefällt. ist aber natürlich eine geschmackssache, auch die folgen mit fabian hab ich mir sehr gerne angesehen.

wenn ich jetzt nach kritikpunkten suchen müsste →
x) 3 mal die immer gleichen phrasen des chats runterzubeten … hm. vl reicht auch einmal die reaktionen des chats anzusprechen. aber mir ist klar dass dieser punkt für die community sicher sehr wichtig ist.
x) ich finde holgers beiträge immer eine bereicherung und hoffe dass er die netzprediger arbeiten lässt und so wenig „sachen“ wie möglich an seinen wünschen „anpasst“. bzw übermäßig einfluss nimmt.
x) wie intros aussehen ist mir sch. egal im gegensatz zu anderen usern, der inhalt zählt. finde neros rubrik passt sehr gut in die sendung, er sollte wenns geht einfach etwas langsamer sprechen. mimimi auf hohem niveau.

mochts so weiter :slight_smile:

Werde mir die Sendung gleich mal anschauen.
Was ich mich nur Dank des Trailers frage: wer hatte denn außer mir und Holger außerdem schon meinen EM-Ball in der Hand?

Ich verfolge ja nur NP, PS, FKTV und eben meine Sendung. Ist jemanden schon was aufgefallen? Ich sag ja: wir sollten diesen Ball verlosen! :smiley:

Also von mir aus kann Nils das gerne weitermachen. Finde es von Nero schon derart frech ein zweites Mal innerhalb von knapp 4 Wochen erneut zu fehlen. Wird er als Sidekick eigentlich bezahlt oder macht er das freiwillig? Kann bei euch jeder kommen und gehen wann er will? Nils war deutlich besser, er hat nicht seine Sätze vom Papier abgenudelt, als würde es um sein Leben gehen.

[QUOTE=mangafan123;465105]Also von mir aus kann Nils das gerne weitermachen. Finde es von Nero schon derart frech ein zweites Mal innerhalb von knapp 4 Wochen erneut zu fehlen. Wird er als Sidekick eigentlich bezahlt oder macht er das freiwillig? Kann bei euch jeder kommen und gehen wann er will? Nils war deutlich besser, er hat nicht seine Sätze vom Papier abgenudelt, als würde es um sein Leben gehen.[/QUOTE]

seh ich anders. komme nicht so gut zurecht mit dem humor vom nils… ist geschmackssache aber mir wäre da nero doch um einiges lieber.

[QUOTE=DeeperSight;464059]
Besonders Nils, der hier das Comeback des Jahres feierte, hat sich einen enormen Spaß daraus gemacht. Nicht nur, dass er sich sehr selbstironisch zeigte und seine „Unfähigkeit“ mit dem Neuland umzugehen bis ins Unendliche karikierte - sein Beitrag war zu 100% eine Remineszenz an die erste Netzpredigerfolge. Wer sich erinnert, weiß, dass das zeigen von Actionfiguren und Standbildern kontrovers bis abweisend diskutiert wurde. Dass Nils genau da wieder anknüpfte, nachdem Netzprediger diverse Wandlungen vollzog, hatte einen eigenen Witz, der mich durchaus zu erheitern wusste. Dieses Element in dem heutigen Netzprediger reinzubringen, bildete einen absurd wirkenden Kontrast, der nichts anderes machen sollte, als witzig zu sein. Ein Insider sozusagen. Einfach herrlich!

Die Chemie zwischen Nils und Adam passte ebenfalls. Man spielte sich in dieser Spontanrunde die Bälle zu und keiner von beiden stockte und stotterte irgendwelche unbeholfenen Witzversuche. Man plapperte einfach so drauf los und da war schon der ein oder andere Schmunzler dabei. [/QUOTE]

Dem kann ich mich nur voll und Ganz und zu 100 % anschließen,
grandioses Teamplay der Beiden, von der ersten Minute an bis zum krönendem Cartoon-Abschluss ^^
Gerade die Schlagfertigkeit von Nils hat die ansonsten doch etwas zähe Folge, bedingt durch die kurzfristige Absage des Gastes, massiv aufgelockert.

Freu mich schon auf die nächste Ausgabe - und hoffentlich wird in Zukunft Nils desöfteren mal als Sidekick beim Netzprediger auftreten - vielleicht auch dauerhaft in der Rubrik „Der GamingOpi erklärt die Netzwelt“. :wink:

Apropos Cartoon - irgendwie fühl ich mich jetzt #schwangervonAdam

:wink:
lg
Corny

Hat denn inwischen jemand Nero für Freitag Festivalkarten geschickt? :wink:

Es müssen ja nicht mal echte sein. Es reicht wenn sie Echt aussehen.