Folge 62

Der arme Nero, der das dann alles hier liest… :frowning:
Es stach tatsächlich positiv hervor, jedoch glaube ich, dass Nero auf Dauer schon die bessere Wahl ist. Außerdem hat Nils viel mehr Kameraerfahrung und fühlt sich bei Alsterfilm wie zu Hause, hingegen muss sich Nero einfach noch einspielen.

Nils war ne geile Sau, freue mich auch, wenn er mal wieder reinschneit aber in der Regel hätte ich gerne Nero :smiley:

Naja gut vielleicht habe ich übertrieben.

Aber ich finde trotzdem, dass die ESL mehr mit der Netzwelt zu tun hat als die Fußballer

[QUOTE=DeeperSight;464185][post=464184]@1stGamer[/post]
Beim Fußball können das schon mal 74 Millionen Euro sein, alleine nur für einen Transfer.
[/QUOTE]

Ich glaube oder dachte, dass bei so einem Transfer die Vereine das Geld bekommen und nicht die Spieler selbst.

[QUOTE=1stGamer;464229]Ich glaube oder dachte, dass bei so einem Transfer die Vereine das Geld bekommen und nicht die Spieler selbst. [/QUOTE]

Das Geld geht an weitere Spieler zurück. Nicht vollständig, aber wie erklärst du dir diese Einkünfte?

Spieler erhalten bei einem Transfer oft ein Handgeld für ihre Unterschrift. Diese Beträge sind in den Gehältern nicht enthalten, da sie einmalig gezahlt werden, um den Spieler von einem Wechsel zu “überzeugen” ;). In Deutschland ist besonders der Fall Sebastian Deisler bekannt, der ein Handgeld von umgerechnet etwa 10 Mio. Euro vom FC Bayern kassiert und es nachher zurückgezahlt hat.

[QUOTE=bncbang;464233]In Deutschland ist besonders der Fall Sebastian Deisler bekannt, der ein Handgeld von umgerechnet etwa 10 Mio. Euro vom FC Bayern kassiert und es nachher zurückgezahlt hat.[/QUOTE]

Wieso und an wen hat er das Geld denn zurückgezahlt?

Naja ich interessiere mich halt nicht so wirklich für die Fußballer… Alle 2 Jahre mal eine WM oder EM reicht mir wegen der Stimmung…

Aber ich muss sagen, ist schon doof ich würde die 10 Mio. behalten… was das umgerechnet in [B]Videospiele[/B], [B]Bier[/B], [B]Pizzen[/B] und [B][U]Fritz-Kolas[/U][/B] wäre… [I][B]schon blöd.[/B][/I]…

      • Aktualisiert - - -

OK, so ein Fußballer rechnet wahrscheinlich in Kopf- und Fußbälle um und fragt sich dann wo die alle hinpassen.

[post=464236]@1stGamer[/post]: An Bayern, weil die Zahlung irgendwelche steuerlichen Nachteile hatte. Ich kann mir gut vorstellen, dass in solchen Fällen stattdessen dann z. B. das Gehalt etwas angehoben wird.

Achso…

[QUOTE=naizo;464226]Nils - still better then Nero.[/QUOTE]

Na ja, die beiden kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Nils ist überaus schlagfertig, was diese (einmalige) Vertretung durchaus reizvoll machte. Schau Dir zum Kontrast ggf. nochmal Nils in der allerersten Folge Netzprediger an. Dauerhaft kann ich mir Nils in einem Internetformat nicht vorstellen, außerdem ist der Running Gag Alter/Technikunaffinität/Farbenblindheit sehr schnell sehr ausgelutscht und dann weder Running noch Gag. In diesem Sinne ist der wesentlich technikaffinere Nero schon die bessere Wahl.

Wie wäre wenn Nils der Hassprediger von Netzprediger wird ? Der ab und an mal ein paar ärgerliche Dinge aufgreift (clickbaitung z.B.) und ordentlich vom Leder zieht. Gab ja mal die Netzpredigt von Adam und Nero, dass könnte doch Nils in Zukunft machen.

Also ich fand die Folge auch sehr gut, Nils hat die Sache auf jeden Fall souverän gemeistert.

Aber etwas negativ überrascht war ich über den Chat, an dem ich mich jetzt das zweite Mal beteiligt habe (beim ersten Mal hattet ihr mir die Rückkehr der Konfetti-Kanone zu verdanken zu Dailyknödels Zeiten :smiley: )

Manche haben grundlos einfach ihre Namen geändert und ein anderer war wirklich der Ansicht, dass die Mondlandung der Amerikaner gefaked sei.

Ist das normal im Chat?? Ein paar dieser Namen kamen mir auch aus diesem Forum bekannt vor bzw. hatten starke Ähnlichkeiten, ohne jetzt welche zu nennen…

Kann man es nicht so einstellen, dass nur noch im Forum registrierte Nutzer + Abonnenten mit ihrem Forumnamen am Chat teilnehmen dürfen? Ich war zwar auch als Gast drin, jedoch mit meinem Usernamen den ich auch hier habe und bin natürlich auch Abonnent.

Ach, Du warst der Typ, der permanent alle beleidigt hat, weil er weder Spaß noch Ironie verstehen konnte. Wäre nett, wenn du das nächste Mal nicht permanent Leuten so auf den Nerv gehst. Das war wirklich sehr penetrant.

Naja das sehe ich bischen anders, ich habe niemanden beleidigt…es war einfach Schwachsinn was da am Schluss abging

Die gröbste Beleidigung war das ich jemanden Verschwörungstheoretiker genannt habe und permanent war das ganz bestimmt nicht

[QUOTE=Morrison85;464302]…

Kann man es nicht…[/QUOTE]

Kann man es nicht endlich mal akzeptieren das die Amerikaner nicht auf dem Mond waren? Immer diese Verschwörungstheoretiker die gegenteiliges behaupten, dabei sprechen die Beweise doch für sich!

Hehe ich wollte ja keine Namen nennen, aber lustig dass du dich hier zum Affen machst

[QUOTE=BlauerDrops;464299]Wie wäre wenn Nils der Hassprediger von Netzprediger wird ? Der ab und an mal ein paar ärgerliche Dinge aufgreift (clickbaitung z.B.) und ordentlich vom Leder zieht. Gab ja mal die Netzpredigt von Adam und Nero, dass könnte doch Nils in Zukunft machen.[/QUOTE]

Also der Gernot Hassknecht von Alsterfilm? Genial!

[QUOTE=Morrison85;464304]Die gröbste Beleidigung war das ich jemanden Verschwörungstheoretiker genannt habe und permanent war das ganz bestimmt nicht [/QUOTE]

Du hast dich als Regelpolizist aufgespielt und permanent gegen alle geschossen, die mal aus Spaß ihren Namen gewechselt haben, obwohl es eindeutig nachzulesen ist, wer - wann - welchen Namen angenommen hat. Zudem ist Ironie nicht deine Stärke und Leute wegen ironischen Aussagen als Verschwörungstheoretiker und AfD-Wähler zu beschimpfen ist nicht die feine Englische. Dass gerade du dich beschwerst, amüsiert mich absolut. ^^

Wie bitte? Ich habe niemanden AfD-Wähler genannt, ich glaube es geht los…und warum sollte das überhaupt eine Beleidigung sein???

Und gegen alle habe ich ganz bestimmt nicht geschossen, das waren zwei Stück…Polarstorm und Schmatzler (wenn es der Schmatzler hier aus dem Chat war, Polarstorm hat sich ja schon geoutet)…

Völlig übertrieben, dass du jetzt wieder darauf herumhackst.

Polarstorm hatte scheinbar Probleme mit der Registrierung, daher wurde sein Name immer wieder vom Server umgeändert. Außerdem wurde ich erneut mit Scheol verwechselt, da unsere zwei Namen gleich anfangen und man daher mit sch + TAB manchmal den falschen User anspricht.

Daraus entstand dann diese Konversation:

Jun 24 19:05:53 <schmatzler> Wurde ich schon wieder mit Scheol verwechselt?
Jun 24 19:05:58 <schmatzler> Das gibts doch nicht
Jun 24 19:06:28 * Polar-sehr-sauer heißt jetzt nicht-schmatzler
Jun 24 19:06:37 <Scheol> oh, der hat echt ein „schm“ eingegeben
Jun 24 19:06:42 <Scheol> ja, wir wurden verwechselt
Jun 24 19:07:22 * You are now known as DeeperSight
Jun 24 19:07:30 <DeeperSight> So, besser
Jun 24 19:07:38 <Scheol> lol
Jun 24 19:07:51 <Scheol> schmatzler, das ist identitätsdiebstahl :smiley:
Jun 24 19:07:56 * Scheol heißt jetzt schmatzler
Jun 24 19:08:00 * schmatzler heißt jetzt Scheol
Jun 24 19:08:03 <DeeperSight> Hättest das Ding ja registrieren können :smiley:
Jun 24 19:08:06 <Scheol> verdammt
Jun 24 19:08:08 * nicht-schmatzler heißt jetzt Deepschmatzler
Jun 24 19:08:14 <Scheol> dein name ist passwort geschützt
Jun 24 19:08:17 * You are now known as DivaSight
Jun 24 19:08:18 <DivaSight> I know
Jun 24 19:08:29 * Deepschmatzler heißt jetzt SightKick
Jun 24 19:08:43 * You are now known as schmatzler
Jun 24 19:08:43 <raddie> schmatzler, langweile?
Jun 24 19:08:55 * Scheol heißt jetzt fratzler
Jun 24 19:08:57 <Rynam> ist ja nicht nur schmatzler, raddie
Jun 24 19:09:10 <Morrison> Was soll eigentlich der Müll immer seinen Namen hier zu ändern? Steh doch zu dem was du geschrieben hast
Jun 24 19:09:23 <Morrison> Da ist man einmal hier live im C
Jun 24 19:09:33 * fratzler heißt jetzt Scheol
Jun 24 19:09:40 <schmatzler> Morrison wisch dir mal den Schaum vorm Mund und kümmer dich um dein eigenes Leben
Jun 24 19:09:52 <SightKick> Genau Morrison
Jun 24 19:10:04 <Morrison> Ne den Schaum sammle ich in einem Behälter
Jun 24 19:10:34 * SightKick heißt jetzt Polarstorm42
Jun 24 19:10:41 <Morrison> @Schmatzler Liefere doch lieber mal eine logische Begründung warum du deinen Namen änderst, voll der Schwachsinn
Jun 24 19:10:55 <schmatzler> Morrison das ist so unwichtig
Jun 24 19:11:01 <schmatzler> Geh mir nicht auf den Sack^^
Jun 24 19:11:09 <Scheol> Morrison, geh mal spazieren
Jun 24 19:11:14 <Morrison> @Schmatzler ja genau so wie seinen Namen hier zu ändern
Jun 24 19:11:16 <Rynam> ist doch egal ob und wann jemand einen nick im irc ändert Morrison. Die funktion gibts halt.
Jun 24 19:11:22 <voegelchen> beruhigt euch mal, jungs. viel zu warm für sowas
Jun 24 19:11:26 <Rynam> du machst grad ein problem wo keins existiert :smiley:
Jun 24 19:12:02 * Marcel_Darkbill heißt jetzt Marcel_darKbill
Jun 24 19:12:32 <schmatzler> Marcel_darKbill, was soll das hier einfach deinen Namen zu ändern. Ich will ne Antwort^^
Jun 24 19:12:42 <Morrison> @schmatzler darf ich meinen Nick jetzt auch in Schmatzler hat nichts in seiner Freizeit zu tun ändern?
Jun 24 19:12:49 <Polarstorm42> schmatzler, lass gut sein, die Namenspolizei ist anwesend.
Jun 24 19:12:52 <Rynam> Leerzeichen gehen nicht, Morrison
Jun 24 19:12:55 <Marcel_darKbill> schreibfehler (beim ersten mal) das hier nur demo
Jun 24 19:13:01 * Scheol heißt jetzt Morrison_heult
Jun 24 19:13:12 <Morrison_heult> QQ
Jun 24 19:13:17 * Polarstorm42 heißt jetzt Morrison_nörgelt
Jun 24 19:14:39 <Polarstorm42> Mein Lieber Morrison, jede rmit einem IQ über Zimmertemperatir würde sich nicht so aufführen wie du und die Dinge rausposaunen die du eben so alle von dir gegeben hast. Tu uns also einen Gefallen. Leg dir einen Kühlakku auf die Stirn, lies ein Buch darüber wie man Vorurteile verhindert und dann pflanz einen Baum auf ner Autobahn.

Der Einzige, der sich hier also grundlos aufgeregt und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat, warst du. Du wurdest dafür zu Recht veralbert.

Hätte das einer so begründet wie du jetzt, wäre es doch okay gewesen. Warum war das am Freitag nicht möglich?

Weil die Diskussionskultur und die Dynamik in einem Chat ganz anders sind als hier im Forum.

Hier reden nicht 50 Leute gleichzeitig mit rein, sodass ich dir das in Ruhe erklären konnte. Außerdem läuft nicht währenddessen noch eine Livesendung, die man nebenbei auch noch verfolgt.

Auch liegt es an der Sache eines Chats, das man selten mehr als 10 Wörter schreibt. Ich glaube, dir ist einfach die grundlegende Art, wie im Chat oft miteinander gefeixt wird, noch ein wenig unbekannt. :wink: