Folge 62

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/uWk1uFtSnmg

Diese Haare … und dann noch offen … gehen garnicht (in meinen Augen als Mann bezogen auf Männerfrisuren)

Zur Sendung: Mir hat sie durchweg gefallen. Super lustig sind Deine Verrisse, schön anzuschauen sind Rezensionen über Zeitschriften, die Du im Nachhinein doch nicht so schlecht oder sogar gut findest wie beim Kauf befürchtet.

[SPOILER]Ich wollte mich noch beschweren, dass das Intro mit Holger fehlt. Letztendlich hat es die Outtakes eingeleitet. Outtakes gerne drin lassen, genauso wie das Holger-Intro.[/SPOILER]

+1
Habe die Stigmata an Lars’ Händen gesucht.

@Folge
+1 für den Beitrag über smartWoman
Finde solche Idiotenanleitungen immer kontraproduktiv. Die Leute lernen nichts, wenn man sie nicht ins kalte Wasser schmeißt und ihnen einen Lerneffekt verschafft. Meine Mutter hat mich früher ständig angerufen, wenn sie auch nur das kleinste Problem mit ihrem PC hatte (“wie kann ich das Fenster groß machen?” :roll: ), irgendwann habe ich ihr gesagt, sie soll sich erst bei mir melden, wenn sie vorher zumindest versucht hatte, das Problem selbst zu lösen oder sich eine Antwort zu ergooglen - seither kriegt sie alles viel besser auf die Reihe und braucht meine Hilfe nur noch selten.
Solche bebilderten Kleinkinder-Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die einfachsten Dinge bestätigen unerfahrene Nutzer nur in ihrer Meinung, dass bei einem falschen Mausklick die Welt untergeht und man ja nicht selbst was ausprobieren sollte.

PS:
+1 für Desmond den Mondbären

Ein Mann mit langen Haaren stört wirklich das gesunde Volksempfinden.

Also Ich würde sagen dass das eine tolle Sendung war. Ich könnte das nicht besser. Würd Ich jetzt mal so sagen, wissen kann Ich das natürlich nicht.

Diese Separee klingt wirklich sehr unaufgeregt. Was es doch alles gibt…

Das Computermagazin für ältere Frauen erinnert mich stark an die Computer-BILD, die ich als Teenager immer mal wieder gelesen habe. Dort gab es (imho) auch solche Aussprachehilfen. War also nichts Besonders, einfach nur eine schlechte Kopie davon.

Der Leserbrief war unglaublich langweilig, die Antworten darauf noch mehr. Danach habe ich abgeschaltet.

Lars, bist du eigentlich Links- oder Rechtshänder? :stuck_out_tongue:

He, he, in den 70er wäre Lars mit den langen Haaren nicht aufgefallen. :smiley:

//youtu.be/ywlwMo_9c_U

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Kirin;455517]…Finde solche Idiotenanleitungen immer kontraproduktiv. Die Leute lernen nichts,
wenn man sie nicht ins kalte Wasser schmeißt und ihnen einen Lerneffekt verschafft. …[/QUOTE]

Wenn eine Anleitung schwer verständlich ist, dann ist die Anleitung schlecht geschrieben.
Eine gute Anleitung erklärt dem Anfänger leicht verständlich den Einsteig in eine Materie.
Der Fortgeschritte findet darin schnell die benötigten Informationen.

Eine Anleitung muss sich den Menschen nicht der Mensch der Anleitung anpassen.

[QUOTE=hhp4;455681]
Wenn eine Anleitung schwer verständlich ist, dann ist die Anleitung schlecht geschrieben.
Eine gute Anleitung erklärt dem Anfänger leicht verständlich den Einsteig in eine Materie.
Der Fortgeschritte findet darin schnell die benötigten Informationen.
[/QUOTE]

Aber eine Bedienungsanleitung für Smartphones und Laptops in einem Magazin ist schon etwas dämlich.

  1. ist das Magazin zu unspezifisch, denn es gibt so viele unterschiedliche Smartphones mit anderer Optik, ein Anfänger, der das erste mal ein Smartphone in der Hand hällt orientiert sich immer an den Bildern. Das geht aber nicht, wenn der Screenshot ein Samsung zeigt und er solbst ein Sony in der Hand hällt.
  2. wird das Magazin mit jeder neuen Version, welche auf dem Markt erscheint veraltet sein.
  3. Sind die Bedienungsanleitungen der Hersteller mittlerweile sehr gut beschrieben und die Geräte auch mittlerweile so einsteigerfreundlich, dass einigermaßen versierte Nutzer überhaupt keine Anleitung mehr brauchen.

Warum dürfen Männer keine langen Haare haben? Blödsinn, jeder wie er / sie es mag.

Deine Kommentare zum Kolumnen Text zum Thema ‘lehrer’ haben mir, jobbedingt, sehr gut gefallen

Klasse Folge - aber ich war schon etwas überrascht, dass ein bekennender Atheist sich eine Jesus-Frisus wachsen lässt und dann gestikuliert, als ob er die Zuschauer segnen wolle. Oder ist mir da etwas entgangen? :ugly


[QUOTE=schmatzler;455608]Der Leserbrief war unglaublich langweilig, die Antworten darauf noch mehr. Danach habe ich abgeschaltet.[/QUOTE]

Das verstehe ich nicht ganz. Das ist doch hier nicht Fernsehen, du hättest es doch überspringen können. Meiner Meinung nach hast du einen sehr guten Beitrag verpasst.

Lars, bist du eigentlich Links- oder Rechtshänder?

Ich bin Rechtshänder, aber ich halte die Zeitschriften beim Lesen meistens mit beiden Händen.

Deine Kommentare zum Kolumnen Text zum Thema ‘lehrer’ haben mir, jobbedingt, sehr gut gefallen

Gern geschehen!

…blablablabla Frisurwitze blablabla…

seufz

Naja, normalerweise verkneife ich mir so was - aber bei dieser Steilvorlage, die Du da gegeben hattest, fand ich das auch außerhalb des Kontextes lustig. :wink:

Das war eine schöne Folge ^^ Besonders angenehm mal mit einer Empfehlung entlassen zu werden ^^ Vllt guck ich bei Gelegenheit mal rein… ins Séparée… :smiley:

Das mit den Anleitungen finde ich nicht störend. Gehört doch irgendwie zum Zeitgeiste überall Tutorials zu zeigen, auch im Printbereich. :slight_smile:

Sollte der HG beim „Smart Woman“-Beitrag eigentlich so interlaced aussehen? Ist das tatsächlich Kunst? Mich hat’s tierisch abgelenkt… konnte kaum woanders hingucken… grafisches Desaster :stuck_out_tongue:

Und um nicht meinen Ruf als Meckertante zu verlieren: Könntest du vllt irgendwie das schwarze Kabel der Tischlampe links hinter dir verschwinden lassen, oder einfärben? Ist nicht so ästhetisch… :ugly

Eine wunderbare Folge wieder mal, sticht aus meiner Sicht klar heraus, da nicht nur die letzte Zeitschrift gelobt wurde, sondern auch witzig unterlegt war. Und dieser Nieser… ich finde, der passt perfekt zu Presseschlau und eigentlich auch allem Anderen (Ferngesehen, Porngesehen,…) - der sollte erhalten bleiben.:slight_smile: