Folge 610: Viva Quiz Vegas

Pasch-TV Folge 610. Hier kann darüber diskutiert werden!

James Pond hat ein hübsches Spiel mitgebracht, das irgendwo zwischen Zocken und Wissen angesiedelt ist. Es werden Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten gestellt - und die Spieler setzen dann ihr Kartenkontingent ein. Es ist aber auch u.a. möglich, auf falsche Antworten zu setzen oder andere Mitspieler zu sabotieren. Also ein kühler Kopf und Mut zum Risiko sind nicht unbedingt die schlechtesten Voraussetzungen.

2 „Gefällt mir“

Schönes Spiel, hätte mir sicherlich auch Spaß gemacht.

Allerdings ein Fehler bei 46:30 Min. Es waren alle genannten Politiker Reichskanzler, denn der letzte kaiserliche Reichskanzler Prinz Max von Baden übergab die Amtsgeschäfte am 09. November 1918 ja an Friedrich Ebert und erzwang so die Abdankung des Kaisers. Somit war Ebert zwar nicht gewählt, aber geschäftsführender Reichskanzler, zwar legte er den Titel einen Tag später wieder ab und übergab das Amt bis Februar 1919 dem Rat der Volksbeauftragten, dem er selbst auch angehörte, aber er trug für einen Tag den Titel Reichskanzler, so dass er auch als solcher hätte zählen müssen. Reichspräsident war er dann ab Februar 1919 bis zu seinem Tod.

4 „Gefällt mir“

Schönes Spiel. Viel anspruchsvoller als das letzte (Green Team Wins).

Schon viele Male gesehen, aber dass das Ding Durdle Door heißt, war mir auch nicht bekannt.

2 „Gefällt mir“

Puh, die Fragen sind echt heftig. Da müsste ich (fast) immer raten. :wink: