Folge 61

Ich bin im Cartoon eindeutig falsch zitiert worden. Außerdem sehe ich so gar nicht aus

Der Fehler ist behoben - Cartoon nun heil :blush:

Ich habe mehr Recht auf Protest, weil mein Deutsch akzentfrei ist :wink:

Dann frag doch Adam, ob du dich selbst einsprechen darfst :wink:

Diese Folge ist extrem stark. So stark, dass sie als freie Version zu sehen sein sollte.

Die einzelnen Beiträge sind alle hochwertig und sehr informativ. Hier die Beiträge nach Schulnoten:

Graffiti: 1
Kuba: 2+
Crime: 1
Cartoon: 1

Ich hab nicht viel zu kritisieren, außer:

[ul]
[li]Adams Pullover ist kagge
[/li][li]Neros Blumenkohlnase (Was für die nächste Spendenaktion?)
[/li][li]Logo ist hässlich
[/li][li]Regie mal wieder am Schlafen
[/li]Trolololololololololololololoooooooooooooooooooooo
[/ul]

Und warum stoppt im Kuba-Beitrag ständig die Musik, um dann deplatziert wieder von vorne zu starten? Adam, du Technikfuchs… schäm dich!

Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber ich freue mich auch jedes Mal, wenn einer dabei ist.

Liebe Freunde der Untertitel,

wie für diese Ausgabe angekündigt stehen nun sowohl in der Download-Version, als auch im Online-Player Untertitel zum separaten Aktivieren bereit.
Ein übergroßes Dankeschön an DeeperSight, der fantastisch-schnell am Samstag die Untertitel im Transkribier-Marathon fertiggestellt hat!

Die Folge hat mir gut gefallen.

Der Beitrag mit dem Darknet fand ich eine gute Idee von Adam mit sojemand mal ein Interview zu führen.

Diese Animation, wo das Forum dargestellt wird, finde ich amüsant, aber vermutlich werde ich da nicht auftauchen, da ich nicht ganz so aktiv im Forum bin, wie manch anderer :wink:

Vielleicht wäre es ja auch eine witzige Idee das mal mit dem Chat zu machen.
Müßte Chatüberwacher Nero den Chat in einem Protokoll speichern und dann kann man sich ja das beste raussuchen.
Ja Nero erwähnt ja schon einiges in der Sendung direkt, aber ich denke vielleicht kann man da noch mehr rausholen.
Sind auch einige witzige Dialoge, die unerwähnt bleiben.
Ich finde ja der Chat ist auch eine eigene Welt :slight_smile:

zu Maximilian Wüster: ne ganz nette Aktion, aber irgendwie fand ich die Adam Bienchen Aktion wesentlich lustiger.
Ist aber wohl Geschmackssache.

Es sollte eine Maximilian Wüster rechnet mit der Welt ab Beerdigungsfolge geben.

Eine neue Figur könnte vielleicht ein Extrem Phobien belasteter Charakter sein

Ich bin da jetzt ein wenig überfragt. Ist mit der Einladung von hearzone die Figur M.W. beendet? Weil dann könnte man ja den Netzprediger-Teil zu M.W. mit Untertitel auf den Youtube-Kanal von M.W. hochladen.

btw. Sarah Connor hat am 7.Juni ihren Song „Kommst du mit ihr“ in Gebärdensprache produziert, zwar ohne rohe Eier aber vielleicht hat sie es ja mitbekommen :smiley: https://www.youtube.com/watch?v=Gk2uWIju8a0

Da führt der Adam einfach mal mit sich selbst ein Interview übers Darknet und keiner scheint es zu merken oder es will keiner merken.
Egal, fand die Folge ungewohnt locker und flockig. :mrgreen:
Weiter so! :slight_smile:

Du hast schon mitbekommen, dass Adam in der Sendung sagte, dass er den originalen Verlauf nachgesprochen hat, weil der Interviewte selbstverständlich anonym bleiben möchte?

Oh, wie peinlich. Das muss mir entgangen sein. Mein Fehler… :roll:
:lol:

[QUOTE=KevinTH;461397]
Ja Nero erwähnt ja schon einiges in der Sendung direkt, aber ich denke vielleicht kann man da noch mehr rausholen.
Sind auch einige witzige Dialoge, die unerwähnt bleiben.
[/QUOTE]

Wozu? Was im Chat während der Sendung geschrieben wird ist sowieso zu 95% interessant wie Fußpilz. Mehr gibt es da gar nicht rauszuholen…

[QUOTE=Micki;461409]Wozu? Was im Chat während der Sendung geschrieben wird ist sowieso zu 95% interessant wie Fußpilz. Mehr gibt es da gar nicht rauszuholen…[/QUOTE]

Keine Fußpilzdiskriminierung bitte!

Das kann man auch nur sagen wenn man selbst noch nie Fußpilz hatte :slight_smile:

Wie hoch ist deiner Meinung nach die Quote im Forum?

Meiner Meinung nach hält es sich die Waage mit Sinn und Unsinn im Chat und Forum.

Eine großartige Folge. Das kann man gar nicht oft genug [-]sagen[/-] schreiben. Nur bei der Moderation von Neros News ist noch Luft nach oben, aber das wird ja auch von mal zu mal besser.

Ich habe bei der Livesendung den Anfang des Darknetbeitrages nicht ganz mitbekommen und hatte kurz überlegt, ob er sich aus seinen gesammelten Informationen für den Beitrag einen fiktiven Interviewpartner erstellt hat. Den Gedanken hatte ich aber nur kurz :ugly

Falls Adam einen neuen Trollcharakter kreieren möchte, wäre ich für etwas aus dem Tumblr Universum. Zum Beispiel ein Otherkin. Das ist nicht ganz so kreativ, hat aber eine durchgeknallte Community hinter sich. Viele deutsche Otherkins scheint es im Internet nicht zu geben und vielleicht möchte ja Vice Deutschland mit Adam mal ein Interview führen.

Thema “kleinwüchsige vornehmen”: der Schauspieler von Alf (84cm Größe) ist gestorben.

Bei Neros Wackelei am Ikea Tisch habe ich jeden Moment erwartet, dass er bricht oder umkippt… der Tisch.

Die Einspieler und Beiträge waren gut und haben die Sendung getragen.
Bei dem Intro von “Neros News” erwarte ich noch einen Statusbericht von der Westfront. Da kann man echt nochmal Brainstorming betreiben und ggf. ein besseres Intro erstellen.

[QUOTE=capspauldin;461707]
Bei dem Intro von “Neros News” erwarte ich noch einen Statusbericht von der Westfront[/QUOTE]

Das ist ein Jahrzehnt zu spät

[SPOILER]
//youtu.be/Z0Jn6YD1Y6g
[/SPOILER]

Da hier ja diskutiert werden muss, folgt meine Kritik:

Graffiti: Sehr interessanter Beitrag. Danke dafür und danke auch, dass er im NP seinen Platz gefunden hat.

Was mir bei den Kurz-Meldungen jetzt das erste Mal aufgefallen ist: Es gibt kein Bild im Hintergrund über das Thema. Die Frage ist natürlich, ob sowas nötig ist … und wie viel Mehraufwand das vor und auch während der Sendung bedeutet. Ich persönlich vermisse es eigentlich nicht wirklich, wollte es nur mal erwähnen.

Neros News: Super wie auch in der letzten Folge, aber mit weniger Störungen. Gute Themen kompakt zusammengefasst und gut überlegte Überleitungen. Eventuell sollte Nero die Texte vorher öfter üben, er verhaspelt sich da tatsächlich etwas häufig. Und er muss ja auch nicht alles so schnell durchziehen, oder? Großer Kritikpunkt: Dieser wackelnde Tisch ist schrecklich! Nero braucht entweder einen anderen Tisch, oder ihr stabilisiert irgendwie den vorhandenen (allerdings ist der auch einfach zu klein für Nero - oder Nero zu groß).

Euer Schnellsprech-Dialog war witzig :voegsm: Und ein herrlicher Seitenhieb gegenüber „Transkribator“ DeeperSight :voegsm:

Cool, dass man sich jetzt Beiträge im Chat wünschen darf, die in der nächsten Ausgabe umgesetzt werden. Merk ich mir! Allerdings muss man dann damit rechnen, dass die Musik nicht so toll abgestimmt ist.

Ich fand den Cartoon leider nicht so toll. Auch wenn schmatzler seine Beiträge selbst vorgelesen hat (gute Idee), war der einzige Lichtblick der Rotomat. Alles in allem irgendwie langweilig, zusammenhangslos, zu wenig Zitate aus dem Forum, nicht mal die Wortänderungen fand ich lustig. Und das, wo es letzte Folge gar keinen Cartoon gab. Vielleicht hab ich mich auch einfach zu sehr darauf gefreut :frowning: