Folge 61 - Reich, aber arm

Reich, aber arm

Booah bei solchen Leuten könnte ich echt kotzen!
Wie kann man nur so…ahhr…wusste nicht das zuviel Geld das Gehirn schrumpfen lässt

Eine tolle Idee haben, zu Geld machen, Glücklich sterben. Toll. Ich brauche eine Idee.

@geisterrabe: Wenn ich dann so werde wie diese Menschen da, dann sterb ich lieber unglücklich ohne Geld!

Ich sprach nur von einer Idee :wink:

das make up von dem kind am ende sieht aus wie von einer verprügelten hure,echt super für ein 7 jähriges mädchen.

ansonsten ist es echt erbärmlich wenn ich diesen typ in seiner burg sehe wie er den halben tag vor dem bildschirm hockt und meint er könne alles kontrollieren.

Deswegen wohnt der auch im Ausland, die deutschen würden ihm die Kameras um die Ohren hauen… würde ich gerne sagen aber die deutschen sind genauso blöd :stuck_out_tongue:

Ich hab mir die Sendung aus Recherchezwecken auch mal angeschaut.

Also die Kinder sind erstmal sowieso ein Fall für ALG II, bei den Eltern. Und den Psychiater bezahlen wir Steuerzahler dann.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass du deren Reichtum (im Übertragenen Sinne) auf 21 Mio. Euro schätzt, während ich bei Wikipedia z.B. etwas von ca. 89 Mio. Euro lese. Was nun stimmt dürfte schwer herauszufinden sein, aber zumindest wenn man den Grad der Verschwendung betrachtet, wären die 21 Millionen sicher schon längst von denen verballert worden.


Kleines Schmankerl noch hierzu, dass keines Kommentares bedarf:

:smiley:

Naja, was will man auch erwarten von sonen paar “Ruhrpott-Asi-Muckibuden-Menschen”, die dadurch, dass sie “Muckibuden-Mode” entworfen haben reich geworden sind.

Auf RTLII gibts ja auch ein Gegenstück. “Die Wollnys” eine Großfamilie auf ALGII Basis. Die kommen nicht mal annähernd halb so asozial rüber wie die “Geissens”.

DER hat UNCLE SAM ins Leben gerufen???

Eine tolle Idee haben, zu Geld machen, Glücklich sterben. Toll. Ich brauche eine Idee.

Ich schick mal eben meinen Mann aufs Klo, dem falln beim ka**en immer die besten Sachen ein. Bestimmt is da auch was fuer dich dabei. :wink:

Bis dahin, AUNT SAMANTHA waer doch fuer eine DamenSportKollektion nicht schlecht gewaehlt…
Ich schenk Dir die Idee. :smt006

Das ist zwar jetzt die größte Plattform für diese Personen im Fernsehen aufzutreten, aber ich habe diese Wesen leider auch schon in früheren Sendungen bei RTL, Sat.1, ProSieben und Vox erblickt. Da ich besagte Sender aber kaum einschalte, müssen die also schon recht oft auftauchen oder ich hatte immer Pech gehabt :smiley: .

Ich warte auf die erste Doku Soap über reiche Eltern, wo mal nicht der Satz fällt “Ich will, dass meine Kinder ein weitesgehend normales Leben führen.” Ich warte auf den ersten Bonzenvater der die Eier hat zu sagen: “Mein Kind wird niemals ein Normales Leben führen können, dafür haben wir zuviel Geld und zeigen das auch.” Geld verdirbt den Charakter, sehr richtig. Oder im Falle der Kinder wird ein schlechter Charakter von Grund auf geformt. Eine schlechte Persönlichkeit funktioniert nämlich nur so lange, wie man es sich leisten kann. In Falle der Reichen Kinder ist das leisten eindeutig aufs Geld bezogen.

Nach diesem Beitrag weiss auch ich nun mehr über diese [-]Upperclass-Assis[/-] Geissens als ich jemals wissen wollte. RTL II ist wirlich ein beängstigender Sender…

@heresy:
jo… genau das hab ich mir auch gedacht. So ne luxusjacht mit personal und allem drum und dran kostet locker 5mio, ganz zu schweigen von den luxusvillen… 20mio sind da schneller weg, als sie gekommen sind

So ist RTL 2 halt. Kein Wunder das die Geissen dort eine Sendung haben, gleich und gleich gesellt sich gern.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass du deren Reichtum (im Übertragenen Sinne) auf 21 Mio. Euro schätzt, während ich bei Wikipedia z.B. etwas von ca. 89 Mio. Euro lese. Was nun stimmt dürfte schwer herauszufinden sein, aber zumindest wenn man den Grad der Verschwendung betrachtet, wären die 21 Millionen sicher schon längst von denen verballert worden.

Der Kritiker hat erzählt, dass der Typ sein Unternehmen für 21. Mio € verkauft hat. Zum Einen wird er auch vorher schon etwas Kohle angesammelt haben, zum Anderen legt man die 21 Mio. € ja nicht unters Kopfkissen… die wird er wieder in andere Geschäfte (Immobilien, Drogen, Huren, das Übliche halt) gesteckt haben.

Und bei Wikipedia steht, dass er es für 89 Mio. € verkauft hat. :wink:

Auch wenn ich die in dieser Sendung vorgestellte Familie alles andere als symphatisch finde:

:smt017 Könnte es sein, dass wir hier bei der Meinungsbildung ( es wird sich hier abfällig über die vorgestellte Familie, nicht aber über die Sendung geäußert ) derselben Manipulationsschiene durch gescriptete reality zum Opfer fallen, die auch bei den Unterschichten so verzerrend eingesetzt wird und die wir dort leichter zu durchschauen pflegen? Die “verzweifelte Frage” der Frau, wie sie den aktuellen Einkauf kühlen soll, kam mir bzgl. der Ausstattung des Hauses doch sehr seltsam vor…

Man sollte sich eher Gedanken um das Warum der Sendung machen, sonst sind wir hier auch nur die “Best-of-Geissens-Geiferer” und keinen Deut besser als das Volk, das sich diese Sendung im TV reinzieht. :smt018

Das ist dann was anderes. Denn zu erst hattest du geschrieben, dass laut Wikipedia sein Reichtum auf 89 Mio. € geschätzt wird…

Egal wieviel… eines muss man dem Typ lassen: Er hatte ein gute Geschäftsidee, hat sie umgesetzt und zum richtigen Zeitpunkt den Laden verkauft!
Aber natürlich trotzdem 'ne seltsame Familie :ugly

Man sollte sich eher Gedanken um das Warum der Sendung machen, sonst sind wir hier auch nur die „Best-of-Geissens-Geiferer“ und keinen Deut besser als das Volk, das sich diese Sendung im TV reinzieht.

:smt023
Ob die Familie so ist, wie sie dargestellt wird, wissen wir nämlich wirklich nicht. Daher sollte immer die Frage nach dem Warum stehen.
ABER: Nebenher steht auch die Frage, warum die Familie Geissen so eine Darstellung zulässt, wenn sie nicht zutreffend sein sollte. Die naheliegendste Antwort: aus dem gleichen Grund, wie sich die Darsteller von Dokusoaps zum Löffel machen lassen, das liebe Geld.