Folge 61 - Ein Knödel im Dschungel

Ich muss sagen der Knödelstil gefällt mir ganz gut, auch was die Gedankengänge angeht. Der Gastbeitrag wäre auch für > 14 eine vernüftige Leistung. :smiley:

@byteridr : Streng genommen muß er damit gar nicht einverstanden sein. Der Gastbeitragsersteller (Namen habe ich gerade vergessen) hat das Urheberrecht auf seine eigene kreative Leistung, und wenn dann hat der FK gerade mal die Nutzungsrechte an dem erstellten Clip. Der Ersteller kann genaugenommen weiterhin damit machen was er will. Exklusivverträge einmal ausgenommen.

Alter wenn ich in den letzten 5 Jahren nicht kontinuierlich gealtert wäre, dann wär ich jetzt immer noch 14 und hätte ihn total süß gefunden :oops:

Aber zum Wesentlichen: Der Beitrag war mal eine erfrischende Abwechslung (sorry Hanno, bestimmt wirst du weiter tolle Beiträge machen!) und und ich würd mich über weitere sehr freuen. Er war witzig und unterhaltsam und ich musste lachen, weil sich in meinem Umfeld auch alle über die Sendung lustig machen - und sie dann trotzdem gucken. Insofern hat er also den Nagel auf den Kopf getroffen.
Super gemacht :smt023

Sehr gelungener Beitrag :smiley: Ohne den FK zu beleidigen oder ihn gar vom Thron zu stoßen… ich habe bei dem Beitrag mehr gelacht als bei den übrigen :mrgreen:

Ja, man muss dem Kerlchen echt lassen, dass er verdammt was auf dem Kasten hat (krampfhaft-Neid-unterdrück :mrgreen: ) Und meine Freundin hat sich vor lauter „Knuffigkeit“ seiner Person garnicht mehr eingekriegt (NEID-UNTERDRÜCK) — ne ernsthaft - mach weiter so und du wirst später genau so cool wie Holger! (wieder-einschleim) :mrgreen:

Auch ich würde mich über weitere Beiträge freuen und denen den Hanno-Zeugs jederzeit vorziehen. Der junge hat tolle Gedanken und weiss diese auch gut umzusetzen! Da kann man anderer YouTuber noch was von lernen…

@ The Hidden: Er bekommt aber 50€ dafür. Theoretisch kann man da also vertraglich was vereinbaren. (was aber sicher nicht gemacht wurde)
Natürlich sind ein paar Stunden auch “danach”, aber das ist meiner Meinung nach etwas kurz.
OK Dailyknödel ist auch erst 14 und ich möchte ihn nicht davon abhalten, noch weitere Videos zu erstellen.
Deshalb lasse ich es mal jetzt mit weiterer Kritik sein.

Ich gehöre ja schließlich nicht der Unterschicht an :smiley: .

Glückwunsch LSD.

Knödel sieht für mich wie ein 14 jähriger Junge aus. Wie alt schätzt ihr ihn den ein wenn nicht 14 Jahre?
Ein guter Beitrag von ihm, mutig.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass solche Frisuren noch nicht so lange in sind. Deshalb schätzen viele ältere User hier Dailyknödel eben älter ein, als er wirklich ist.
Wenn man nicht den Vergleich zu anderen aktuell 14-Jährigen hat, ist das Alter sicher auch schwer einzuschätzen.

Hallo,

also ich fand den Beitrag auch gelungen.
Jedoch gleich den Anfang fand ich nicht allzu gut. “Dschungelcamp ist Unterschichtenfernsehen”. Da geht die Frage an den Autor zurück: WAS ist Unterschichtenfernsehen? Wie lässt es sich definieren?

Ist Unterschichtenfernsehen ein Programm, welches von der Unterschicht geschaut wird? Oder eines, indem Unterschichtler mitwirken? Oder ganz was anderes? Wird Unterschicht gleich als dumm bezeichnet oder als “genial”?
Ich empfinde es als Frechheit, hier von Unterschichtenfernsehen zu sprechen. Es hört sich fast so an, als wenn der Junge dieses Wort einfach so aufgeschnappt hat - und selber keine Ahnung davpn hat. Es ist zwar nicht klar definiert, wann die Unterschicht anfängt, aber sicher gehören auch einige Zuschauer von FernsehkritikTV dieser Schicht an. Und die haben dann vielleicht mit Dschungelcamp überhaupt nichts am Hut.

Würde mich freuen, wenn der Autor dazu mal Stellung nehmen könnte!

Ansonsten ist es echt ne Leistung von dem Autor in seinem Alter(, dass er so aktuelle Aufnahmen noch in den Beitrag reinbekommen hat).

Gruß, Robin

PS: Die Moderatoren sind einfach nur gut, ich vermisse Froonck und Dirk Bach sieht lustig aus, wenn er “Ich bin ein Star - holt mich hier raus” am Anfang ruft.

Es hört sich fast so an, als wenn der Junge dieses Wort einfach so aufgeschnappt hat - und selber keine Ahnung davpn hat.

Davon kannst du bei einem 14 Jährigen ausgehen.

Es gibt die geistige und finanzielle Unterschicht. Geistige Unterschicht kann ich nicht definieren, wo die finanzielle Unterschicht anfängt kann man ergoogeln. Irgend eine Behörde hat das schon festgesetzt ab wann man arm ist.

Für 14 war der Beitrag natürlich außergewöhnlich gut – aber auch nur dafür. Ich will da nicht irgendeinen Welpenschutz befürworten; wer 14 ist, kann einfach keinen Beitrag schneiden, der mich vom Hocker haut und hat auch einfach nur den Humor, über den man als 14-Jähriger lacht. Ich fand den Beitrag ehrlich gesagt ziemlich belanglos. Wenn’s nach mir ginge, müsste ich jetzt nicht unbedingt wieder was von dem Knaben sehen. Ich bin mir sicher, dass der Kollege wachsen und sich weiterentwickeln wird, für 14 hat der auch eine gute Bühnenpräsenz, aber mich interessiert bestimmt erst, was der so in 5 Jahren machen wird, und nicht diese kleine Spielerei mit Büttenredenhumor. Ich MUSS niemanden loben, nur weil er 14 ist. Wenn ich das tue, bin ich sehr pessimistisch, weil ich nicht davon ausgehe, dass jemand in dem Alter auch zu Besserem in der Lage ist.

Jedoch gleich den Anfang fand ich nicht allzu gut. „Dschungelcamp ist Unterschichtenfernsehen“. Da geht die Frage an den Autor zurück: WAS ist Unterschichtenfernsehen? Wie lässt es sich definieren?

Abgesehen davon, dass ich ansonsten Deiner Meinung bin, habe ich den Beitrag anders aufgefasst:
„Unterschichtenfernsehen“ ist ein Schlagwort, dass er ja nicht erfunden hat, und das gerade beim Dschungel-Camp oft Anwendung findet, z.B. hier oder hier.
Und er macht es sich keineswegs zu eigen, sondern bricht es ironisch, indem er ein Zitat das McDonalds-Phänomen betreffend abwandelt: „Angeblich geht niemand zu McDonalds um dort zu essen - warum macht McD dann so viel Umsatz?“ Analog dazu schaut eben „niemand“ das Dschungel-Camp - will ja keiner zur „Unterschicht“ gehören.
SO hab ich das jedenfalls verstanden :wink:
Gez. Erklär-Bär

P.S. „Unterschichtenfernsehen“ stammt von Harald Schmidt, der bekanntlich Profi-Zyniker ist und es mit Sicherheit selbst nie so bierernst gemeint hat :wink:

Den Begriff “Unterschichtenfernsehen” finde ich nicht gut - weil unzutreffend, trotzdem hat mir der Gastbeitrag sehr gut gefallen. Was ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet hätte.

Also ich fand den Beitrag ganz Ok. Allerdings habe ich, nachdem Holger über ihn getwittert hat, seine Videos auf Youtube gesesehen und ich muss sagen, dass die um Längen besser sind. Wirklich witzig, intelligent und spannend… so soll es sein… Ich würde gern mehr von ihm sehen!!

@Hagelnacht:
Danke, genau das war auch mein Gedanke. Der Beitrag wird hier nach oben gelobt, als hätte er was prophetisches. Der gleiche bis deutlich mehr Inhalt mit deutlich besserer Technik von einem Hanno Peniis und ich höre schon das Gejammer, wie schlecht der Beitrag und wie nervig die Stimme ist. Sorry, das ist für mich mit zwei Maßen messen.
Der Beitrag war insgesamt nicht schlecht, aber da geht noch weit mehr. Als das Dschungelcamp startete ging es mir mit den Gedankengängen ähnlich, der Humor entspricht meiner Erinnerung an unseren Schulhofhumor. Möglicherweise/vermutlich sollte man dafür schon nicht ganz arm sein im Geiste, jedoch halte ich Lobpreisungen dann für überzogen.
Technisch war der Beitrag wohl einer der schlechtesten, aber das sehe ich nicht ganz so eng, ich nehme mal an, dass man mit 14 nicht unbedingt High End Technik rumstehen hat.

Der Blick in seinen Channel bestätigt übrigens meine Meinung bezüglich des Schulhofhumors. Sorry, besonders witzig finde ich ihn nicht.

Der Blick in seinen Channel bestätigt übrigens meine Meinung bezüglich des Schulhofhumors. Sorry, besonders witzig finde ich ihn nicht.
:smt027

Danke, das seh ich genauso und vielleicht sogar noch ein paar Nummern härter. Mit diesem Jungen kann ich überhaupt nichts anfangen. Er ist weder witzig noch talentiert (meine Ansichten!) und dass du ihm einen Gastbeitrag schenkst ist für mich nicht nachvollziehbar und enttäuschend. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht zu dieser Gruppe von Leuten gehöre, die diesen Stundenten, -gymnasialhumor gut finden. Sry, aber bei diesem Knödelmist, da könnte ICH jetzt kotzen.

Yoar, ganz witzig. Ich finde die unreflektierte Benutzung des Wortes Unterschicht zwar enttäuschend, aber was will man machen. Für einen 14 jährigen auf jeden Fall in Ordnung. Welche Klasse ist man da, 8. oder so? Hätte mir da einer gesagt, ich soll nen Beitrag über’s Dschungel Camp machen, na dann gute Nacht

Ja, war ganz gut. Aber was einfach gestört hat war das er so nahe an der Kamera war. Wtf? So richtig: http://www.youtube.com/watch?v=Lkmp_8TZRnQ

Fand den Beitragt zwar nicht witzig, aber gut.
schöne Gedanken waren meiner Meinung dabei, und leider ist es bei uns auf der Schule so, dass in der Pause über diese Sendung geredet wird.

Unterschichtenfernsehen würde Ich mit Niveaulosem Fernsehen beschreiben. Und dass diese Sendung Niveau hat, kann mir keiner weißmachen :smiley:
Nur was ich auch eigenartig bzw. traurig finde, dass ich mich mit vielen Unterhalten habe, die mir mir da zugestimmt haben, die Sendung aber nach eigenen Angaben auch gucken. :roll:

Ich fands unterhaltsam, aber nichts, was mich wirklich vom Hocker gerissen hat.

Einzige Kritik die ich habe ist, dass die ganzen Schnitte, teilweise nach jedem Satz nerven (mich zumindest) und ich finde die Tonaufnahme etwas Verbesserungswürdig.