Folge 61 (Dieter Laser, "Human Centipede")

[QUOTE=Uyulala;444173]Ich hoffe Volker bespricht Zoomania noch, wenn nächstes Mal mehr Zeit ist, die Kinoecke kam dieses Mal ein bisschen zu kurz.[/QUOTE]

Da ich ja immer Filme vorstelle, die passend zur Veröffentlichung der aktuellen Folge anlaufen wird “Zoomania” leider nicht nochmal vorkommen. Ich hab aber eine ausführliche Rezension dazu geschrieben:

http://filmszene.de/filme/zoomania

Vielleicht noch ein Nachtrag bezüglich der “Human Centipede”-Filme!

Kenne alle drei noch nicht, aber werde mal einen Blick drauf werfen. Teil 1 sieht mir vom Trailer her noch am besten aus! Bei Teil 2 stört mich schon mal, dass er in scharz-weiß abgedreht wurde und Teil 3 scheint ziemlich “trashig” zu sein!

Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, wird die Reihe mit jedem Teil schlechter! :lol:

Aber ok, erst glotzen, dann motzen! Mal sehen, ob ich Recht behalte! 8)

[QUOTE=eldorado;444221]Da ich ja immer Filme vorstelle, die passend zur Veröffentlichung der aktuellen Folge anlaufen wird “Zoomania” leider nicht nochmal vorkommen. Ich hab aber eine ausführliche Rezension dazu geschrieben:

http://filmszene.de/filme/zoomania[/QUOTE]

Ich fand den Film auch wirklich nett in seinen Details, den liebevollen Animationen und den Ideen. Außerdem ist die Hauptfigur einfach sehr sympathisch. Nur die Holzhammer-Moral stört etwas, weil sie so gnadenlos reingehämmert wird - da wäre Subtilität besser gewesen. Außerdem ergeben die oben genannten ZUtaten noch kein richtig gutes Endprdoukt - an die guten Pixars oder gar Ghiblis kommt der nicht ran, u.A. weil er sich nicht traut, wirklich Neues zu machen.

(Die Stadt, in die Judy reist, heißt übrigens Zootropolis.)

Was für eine tolle Folge! Ich hatte erst nicht so recht Lust darauf, da ich weder Dieter Laser noch Human Centipede kannte, hab mich dann aber doch entschlossen, zumindest mal reinzuschauen, und das war eine gute Entscheidung. Dieter Laser war echt einer der besten Gäste, die ihr je bei PTV hattet. So ein cooler Typ, der kein Blatt vor den Mund nimmt und nichts beschönigt! Statt, wie 99% der Schauspieler, nur zu betonen, wie super und awesome das Team und der Dreh und überhaupt alles waren, erzählt er hier offen über seine Zweifel, Fehlentscheidungen und Rechtsstreits und v.a., dass er vielleicht aus Angst vor der Klage einen Film gedreht hätte, hinter dem er moralisch nicht steht. Respekt! Hut zieh Toll, wie er immer wieder die Dinge so drehen konnte, dass er zufrieden und positiv aus seinen Projekten rausgehen konnte. Ihr hättet gern auf die Filmkritiken verzichten und nur mit Dieter Laser für 90 Minuten talken können! :slight_smile:

Suuuper Folge, Dieter Laser dürft ihr gerne immer einladen, was für ein Mensch unfassbar gut :smiley:

Richtig toller Gast. Der war zwar manchmal eher verrückt drauf, aber man sah ihm an, dass er richtig Bock hatte auf diese Einladung und das tat der Sendung richtig gut.

Sein Lieblingsfilm „Schweigen der Lämmer“ wurde aber irgendwie völlig ignoriert :stuck_out_tongue:

Toller und sehr sympathischer Gast. Human Centipede da reicht mir schon die South Park Parodie auch die war richtig eklig. Der dritte Teil von Human Centipede ist schon auf Liste B in Deutschland gelandet. Die BPjM hat eine Ausländische Fassung erwischt und dann gleich mal indiziert kann wie Teil 2 in Deutschland bundesweit beschlagnahmt werden.

Folge war insgesamt sehr gut.

Herr Laser war der Grund meines jetzigen (Neu)Abos!

Danke @Holger
Bitte mehr davon!

btw. Das meinte ich übrigens mit Qualität! Solche Dinge sind (zumindest für mich) es, die mich ein Abo abschliessen lassen. Filme bequatschen kann jeder… Schauspieler z.B. ranbringen, nicht jeder. :wink:
Das Gleiche gilt übrigens auch für Leute wie Kalkofe und Co.!

Mensch, Mensch, Mensch. Herr Laser geht ja richtig auf.
HC 1 habe ich mir vor Monaten auch angeschaut. Strange Film, der vor allem im Kopf gut abgeht. Teil 2 und 3 habe ich mir noch nicht angetan, vor allem Teil 2 werde ich mir auch wohl nicht anschauen…

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=hollaender;444144]Keine Angst, Du wirst nach dem Sehen noch immer denken „wasn kranker Sch###!“ …
Den komödiantischen Aspekt, den Herr Laser in den Filmen sieht, habe ich nicht entdecken können. Vielleicht bin ich dafür aber zu oberflächlich.[/QUOTE]

Zumindest bei Teil 1 habe ich ihn gesehen. Dieter Lasers teils extremes over acting bringt einen doch ab und an sehr zum Schmunzeln. Der Horror entsteht ja zumeist im Kopf bei dem Teil, da man hier keine ekelhaften Dinge sieht…

War das Absicht, dass Holger den Rant von Dieter Laser gegen den Buresch bei YT hochgeladen hat, um damit Werbung bei diversen Portalen zu generieren? Schnittberichte und Cinefacts haben das Thema/Video jedenfalls aufgegriffen.

Ich würde es eher Kalkül nennen :wink:

… gerissen ist er auch noch… :cool: :mrgreen:

Die Folge schafft es sogar bis zum Schnittbericht. :wink:

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=2543

1 „Gefällt mir“

:cry:

War übrigens eine schöne Sendung.

1 „Gefällt mir“