Folge 61 - Call In infiltriert

Call In infiltriert

Kurze Verständnisfrage: Die haben den Moderator nur eingeschleust, damit der dieses Mikrofon in der Regie platzieren kann? Und saßen die beiden mit dem Empfänger auch im Studio? Oder wo saßen die?
Ich hab die ganze zeit drauf gewartet das der Moderator dort Live im Studio alles auffliegen lässt :smiley: Naja wär dann wohl auch nicht lange drauf geblieben :wink:

nein, er hat den Mathematikern auch vorher schon die Rechenaufgabe weiterleiten können - damit die mehr Zeit zum Rechnen haben!

und er hat noch einiges mit versteckter Kamera gedreht - das konnte ich aber nicht alles mit hinein nehmen!

Die beiden Typen saßen in einem Wohnwagen vor dem Sendegebäude!

Eine absolut grandiose Aktion!
Vielen Dank an die Macher, welche das wirklich von vorne bis hinten durchgezogen haben. Und immerhin haben sie ja auch etwas erreicht!
Hier gibt es noch nen Thread dazu:
viewtopic.php?f=12&t=7223
Und wie es ausschaut wird es wohl die nächsten Tage dann einen Bericht mit englischen Untertiteln geben.

Respekt für die gesamte Aktion :smt023

Aber wenn der Moderator die Aufgabe bereits vorher an die Mathematiker weitergegeben hat, dann wäre dies doch sicherlich ein Vertragsbruch, welcher mit einer Vertragsstrafe geahndet wird?

PS. Sag mal, wurde dort auch der Schlüssel fürs deutsche Quizbreak genannt?
Ich komm bei der Frage “GARTSTUTT” nicht weiter :smt017

Den Rechenschlüssel könnt Ihr Euch HIER runterladen - leider nicht auf Deutsch!

was mich etwas wundert: es scheint ja gar nicht so schwer zu sein durchzukommen?! die haben das ja mehrere male hintereinander geschafft! war in dem beitrag die rede davon, wie oft sie es versucht haben?

Wie DB sagen würde:

HAMMER MEGA GEIL.

Sorry, aber das war mal ne klasse Aktion - schade, dass dies die deutschen Fernsehsender nicht schaffen zu bringen.

Danke für diesen Beitrag und besonders an den User, der dir bei der Übersetzung geholfen hat! :wink:

Es war so herrlich, die Kommentare der Regie zu hören. „Arschloch“. Wegdrücken, weg, weg! :smiley: Sehr schön!
Wenn jetzt noch eine Gruppe ein solches Experiment so erfolgreich im deutschen TV durchziehen würde, hätte sich das Thema sicher erledigt!

Aber weiß jemand, was nun mit der Sendung, bzw. dem ganzen Team, der gezeigten Sendung aus Belgien passieren wird? :wink:

was mich etwas wundert: es scheint ja gar nicht so schwer zu sein durchzukommen?! die haben das ja mehrere male hintereinander geschafft! war in dem beitrag die rede davon, wie oft sie es versucht haben?

Naja solche Spiele gehen schon über einen gewissen Zeitraum, da die sich eigentlich sicher sind, dass das keiner lösen kann, ziehen die das extra in die länge. Und wenn man innerhalb einer zweistündigen Sendung mit mehreren Telefonen ununterbrochen anruft, ist die Chance schon relativ groß, mehrmals durchzukommen.

Respekt an die Flämen! :smt023 Die trauen sich was. :slight_smile:

Habe während des Beitrags gehofft, das der Mitarbeiter von Basta vor der Kamera „Herzlich Willkommen bei Basta! Sie sind gerade aufgeflogen worden…“ (oder so ähnlich) sagt.

War sehr schön zu sehen, was es im Hintergrund so alles abläuft. Das wird in Deutschland zu 100% genasuso sein.

Geniale Aktion von Basta! Respeckt! :smt025

Leider waren die Untertitel mehr als a snyron, und der Hintergrund hat auch genervt. Ich persönlich hätte das freeware Tool “aegisub” genommen.

ja, dann leg mal los - wir sind gespannt :smt011

was mich etwas wundert: es scheint ja gar nicht so schwer zu sein durchzukommen?!

in belgien wohnen ja auch nicht so viele leute :smiley: und viele, die in belgien wohnen habens auch nicht nötig geld zu gewinnen- die meisten habens schon :smiley:

Vielleicht hilft die ganze Sache ja irgendwie dem FK in seiner Sache gegen CI? zu wünschen wäre es!

ja, dann leg mal los - wir sind gespannt :smt011

Nein Holger! Bloß nicht! Es gibt nichts Schlimmeres, als weiße oder gelbe Untertitel vor meist hellem Hintergrund! Ich schaue mir gerade Sendungen mit Untertitel (3sat, arte oder früher TiMM) deshalb nicht an, weil ich die Texte schlicht nicht komplett verfolgen kann.

Wenn Untertitel nötig, dann bleibe bitte bei dieser Darstellung.

Solche Menschen braucht die Welt!

Great job!

Ich resümmiere mal: Jemand wird eingeschleust, ein anderer hat einen Code für „Zählen Sie alle…“-Spiele entwickelt, ruft an, kommt sogar zweimal durch und löst. Die Regie ist angepisst. Egal, er gewinnt nen Haufen Kohle, weil er weiß, wie man das Spiel lösen kann.
Es werden keine Umschläge ausgetauscht, es gibt keine falschen Anrufer. Man hat also die Chance, zu gewinnen, wenn man weiß, wie es geht.
Im Call-in-tv-Forum schreibt sauerwerder, worum es im gesamten Film geht:

Es geht

  • um ausgetauschte Lösungsumschläge
  • um genannte Lösungen, die falsch gegeben wurden, obschon sie später bei den abgeklebten Lösungen aufgedeckt wurden
  • um möglichst verkomplizierte Kontaktaufnahme mit der zuständigen „Glücksspielaufsicht“
  • um absurdeste vorgegebene Lösungen, auf die kein Durchschnittsmensch je kommen würde, owbwohl die Vorgaben laut Satzung etwas anderes verlangen
  • um das Wissen der Callinbetreiber, dass sie gegen das Gesetz verstoßen, wenn sie u18 Jährigen überhaupt erst die Teilnahme ermöglichen…
  • und selbstverständlich auch um diesen irren Lösungsweg für das „Zählen-Sie-alles-zusammen-Spiel“

Von allen diesen Punkten finde ich den hier gezeigten Ausschnitt noch am unkritischsten.

Nein Holger! Bloß nicht! Es gibt nichts Schlimmeres, als weiße oder gelbe Untertitel vor meist hellem Hintergrund! Ich schaue mir gerade Sendungen mit Untertitel (3sat, arte oder früher TiMM) deshalb nicht an, weil ich die Texte schlicht nicht komplett verfolgen kann.

Wenn Untertitel nötig, dann bleibe bitte bei dieser Darstellung.

Also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich die dritte Variante nehmen, die ich vor allem in Animes in letzter Zeit gesehen habe: Helle Schrift mit dunklem Rand.

Ich fand diese Aktion auch wirklich klasse und 2 Shows haben nach der Veröffentlichung ja auch sofort [-]kapituliert[/-] aufgehört. :smt023

Mooooment! :smt018 :smiley: Immerhin haben wir hier eine Einwohnerzahl von fast 11.000.000 :!: :stuck_out_tongue: und die es nicht nötig haben zu arbeiten wohnen eher nebenan in Luxemb(o)urg :lol: