Folge 61: "Broom Service"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/sN8QXgZGgL0

Ay Caramba! Die Releases werden auch immer später! Könnte schon fast als Freitags-Release durchgehen! :lol:

Das Spiel selber finde ich gar nicht schlecht - insofern man es selbst spielt!

Bei der Folge habe ich ab der Mitte schnell zum Ende „vorgespult“, weil mir das Prinzip dann klar war und ich nur noch wissen wollte, wer es am Ende wohl gewinnen würde.

Aber schön, dass man dieses Spiel um Hexen & Sammler mal vorgestellt hat. :cool:

Deswegen habe ich ja auch drei Runden schon rausgeschnitten, weil es sich tatsächlich dann im Grunde immer wiederholt. War nicht leicht, das für den Zuschauer rüberzubringen.

Es gab beim Export ein Problem - daher musste die ganze Folge noch einmal durch den Konvertierungswolf gedreht werden, sorry für die Verspätung!

[QUOTE=Fernsehkritiker;438548]
Es gab beim Export ein Problem - daher musste die ganze Folge noch einmal durch den Konvertierungswolf gedreht werden, sorry für die Verspätung![/QUOTE]
Und wieso wird das nicht vorher kommuniziertet?
Weder hier, noch auf Twitter findet sich irgendein Hinweis auf die Verzögerung.
Sowas ist imho für Paid Content nicht akzeptabel.

Und Holger Tranks tut in meinen Ohren weh, richtig heißt es Tränke.:roll:

[QUOTE=FireBird94;438557]Und wieso wird das nicht vorher kommuniziertet?[/QUOTE]

Bei mir wurde es gestern sehr deutlich auf der Startseite von MG angezeigt.

Wollte eigentlich auch nur anmerken das man Tranks in Tränke umändern sollte.

[QUOTE=FireBird94;438557]Und wieso wird das nicht vorher kommuniziertet?
Weder hier, noch auf Twitter findet sich irgendein Hinweis auf die Verzögerung.
Sowas ist imho für Paid Content nicht akzeptabel.[/QUOTE]

Wie von Hedo richtig bemerkt stand es stundenlang fett auf der Startseite. Im Übrigen ist die Folge ja noch am offiziellen Release-Tag erschienen, wir haben also ordnungsgemäß pünktlich released.

Ah, ich sehe ich bin nicht der einzige, der eine kluge Anmerkung bzgl. “Tranks” machen wollte xD

Ja, es ist irgendwie merkwürdig - „Tränke“ ist für mich das, aus dem das Rindviech sein Wasser säuft. „Tranks“ ist mir irgendwie vertraut, aber natürlich trotzdem falsch. Ich muss gestehen, dass ich da wirklich ein bisschen ins Schleudern geriet :smiley:

Also an dem Ort wo ich nachschaue, da ich keine Grund habe dort nachzuschauen.
Wenn man schon Social Media Kanäle hat, dann sollte sie man auch für sowas nutzen.

Im Übrigen ist die Folge ja noch am offiziellen Release-Tag erschienen, wir haben also ordnungsgemäß pünktlich released.

Pünktlich, wie die Deutsche Bahn.:lol:

Sorry, aber das ist jetzt Korinthenkackerei.
Der Beste Platz für eine Info ist nun mal die Startseite des Angebots selbst. Nur, weil du da nicht geschaut hast, ist es doch dort nicht verkehrt. Es ist einfach der logische Ort für sowas und da du die Folge ja schnell haben willst, willst du bestimmt nicht, dass die Leute die Zeit damit verbringen über alle möglichen Kanäle zu informieren statt die Folge fertig zu machen, oder?

So ganz kann ich die Kritik auch nicht nachvollziehen. Woher wusstest du überhaupt, dass die Folge recht spät erschienen ist? Wahrscheinlich bist du auf die Seite von Massengeschmack gegangen um die Folge zu streamen oder runterzuladen. Sie war aber nicht da. Aber was war stattdessen da? Richtig!

weil die info auf der Startseite zu lesen war, fand ich die Verspätung zwar nicht schön, aber keinesfalls so eine Katastrophe, zu der sie hier von einigen geschrieben wurde.

zum Spiel selbst: es freut mich, dass es euch Spielern gefallen hat. für den passiven Zuschauer war das nichts, auch wenn du, Holger, mit den Einblendungen noch dein möglichstes herausgeholt hast. schon der zähe trailer auf YouTube deutete das an …

Hm, leider muss ich sagen, dass ich mein einstiges zweitliebstes Format (nach Pantoffel-TV) inzwischen furchtbar langweilig finde…

Auch wenn du es vielleicht nicht mehr hören kannst, Holger, aber… ich vermisse Nils! Ganz besonders bei Pasch-TV! :frowning:

Das war auch furchtbar langweilig - aber bei diesem Spiel war es schwer, es anders hinzukriegen!
Keine Sorge, es kommen ja auch wieder die Partyspiele und welche, wo mitgeraten werden kann.
Dieses Spiel war halt ein mehrfacher Wunsch der Zuschauer - und den haben wir erfüllt.

Also ich schaue PaschTV hauptsächlich, um mir Spiele vorspielen zu lassen, die ich mir bei Gefallen dann eventuell selbst kaufe. Auch die etwas komplexeren Spiele interessieren mich dabei sehr. Broomservice ist ein gutes Beispiel dafür. Ich hab mich auch nicht gelangweilt - also von mir aus bitte die Mischung aus Partyspielen und komplexen Spielen beibehalten!

Gilt jetzt nicht unbedingt für dieses Spiel, aber generell verliert Pasch.tv durch das geschneide für mich sehr an Reiz, ich würde mir auch keinen 60-Minütigen Zusammenschnitt eines Fußballspiels anschauen. Das ist mir zuletzt stark bei „Dungeon Fighter“ aufgefallen, durch den Schnitt hat das Zuschauen bei mir den Reiz verloren. Ungeschnitten hätte ich es mir gerne angeschaut.

Das aktuelle hätte ich mir allerdings auch ungeschnitten nicht komplett reingezogen.

Als Daumenregel (für mich) gilt, wenn ein Spiel ohne Schnitt nicht zumutbar ist, dann ist es wohl leider kein Spiel für Pasch.tv, jedenfalls kein Spiel dass ich mir gerne Anschaue :frowning:

Und ceterum censeo, ja Nils fehlt.

Leider ein für für mich als Zuschauer stink langweiliges Spiel :frowning:

[QUOTE=Doc_Brown;438595]Auch wenn du es vielleicht nicht mehr hören kannst, Holger, aber… ich vermisse Nils! Ganz besonders bei Pasch-TV! :([/QUOTE]

Das geht nicht nur dir so. Salopp gesagt fehlt mit Nils einfach jemand der Krawall macht, herzhaft über die Fehler seiner Mitstreiter lacht, sich über dumme Antworten lustig macht oder minutenlang diskutiert wenn er verloren hat.

So ist das nur stumpfes Gespiele mit wenig Abwechslung. Einzig Mario glänzt ab und an durch seine sympathische Verpeiltheit.

Ich fand Adam bei PaschTV gut, weil er dieses Anecken zumindest ein wenig zurückgebracht hat. Mehr Adam!

Warum wird Broom Service als “anspruchsvolles Spiel” bezeichnet?
Es gibt gerade mal ca. 10 verschiedene Karten,die man schon in der ersten Runde auswendig kennt und dann muss man geringfügig taktieren um Aktionen durchzubringen,die andere wahrscheinlich nicht wollen.

[QUOTE=schmatzler;438760]Das geht nicht nur dir so. Salopp gesagt fehlt mit Nils einfach jemand der Krawall macht, herzhaft über die Fehler seiner Mitstreiter lacht, sich über dumme Antworten lustig macht oder minutenlang diskutiert wenn er verloren hat.

So ist das nur stumpfes Gespiele mit wenig Abwechslung. Einzig Mario glänzt ab und an durch seine sympathische Verpeiltheit.
![/QUOTE]

Sehe ich ähnlich, “stumpf” trifft es wirklich.

Nils fehlt mir besonders bei allen Formaten, die nicht durch ein Skript bestimmt sind. Also Pasch-TV undPantoffel-TV.
Pasch-TV ist eigentlich immer eines meiner Lieblingsformate gewesen, da es teilweise echt unterhaltsam war. Der Rest war mir meistens zu trocken und spröde.

Das Problem ist einfach, dass es bei Massengeschmack keine Leute mehr gibt, die spontan unterhaltsam sein können.
Nils war da der einzige, Holger ist das nicht & Adam auch nicht.

Hätte man das Ding z. B. mit Etienne von den Rocket Beans gemacht, wär’ das 'ne ganz andere Nummer geworden.

Meiner Meinung nach ist nicht das Spiel entscheidend, sondern die Mitspieler.
Denn so schlecht fand’ ich das Spiel gar nicht, es war recht simpel und übersichtlich und man konnte den Spielverlauf gut verfolgen.