Folge 61 (Böhmermann, Lichtsprache)

Hat noch jemand beim betrachten des in der Bravo abgedruckten Gedenkplakates des Gymnasium Schüttelfrost bekommen? Keine Ahnung ob das an der Uhrzeit lag als ich die Folge gestern gucke, aber das Plakat war doch auf Drittklässler-Niveau beschriftet worden und so was wird dann auch noch ins Heft genommen. Da hätte ich mich in Grund und Boden geschämt als Klasse und als Schule, wenn da derartiges verbrochen wurde und dann noch bundesweit in den Kiosken zu finden ist :ugly

[QUOTE=Zankyou;450408]Bin enttäuscht, dass der blasse dünne Junge unveganen Döner isst.[/QUOTE]

Ich frag mich ja, warum Lars extra vorliest, das Böhmi dort regelmäßig Lammspieße holt, nur um dann ständig was Döner zu reden. Ist ja fast schlimmer als das falsche vorlesen.

[QUOTE=Naked Snake;450557]
Ich frag mich ja, warum Lars extra vorliest, das Böhmi dort regelmäßig Lammspieße holt, nur um dann ständig was Döner zu reden. Ist ja fast schlimmer als das falsche vorlesen.[/QUOTE]

Das ist nicht das Gleiche?

[B][U]Bravo nach dem 11. September 2001[/U][/B]

Diese Pseudonyme im Internet wie “klebestreifen” gibt es doch heute noch zumindest außerhalb von Facebook. Für mich ist das ehrlich gesagt der Normalfall.
Hier im Forum, auch auf YouTube, überall Pseudonyme (der YouTuber “freshhaltefolie”, der inzwischen “freshtorge” heißt, ist durchaus vergleichbar mit “klebestreifen”.)

Und natürlich hat der 11. September negative Folgen bis heute:

  • Dieser ganze Überwachungswahn wegen Schutz vor Terroristen (Vorratsdatenspeicherung) und die Diskussion darüber (Piraten-Partei 2009) geht doch alles auf den 11. September zurück.
  • Die Sicherheitsmaßnahmen im Flugverkehr sind eine Folge des 11. Septembers.
  • Auch der Absturz der Germanwings-Maschine vor etwas mehr als einem Jahr war indirekt nur wegen des 11. Septembers möglich, weil die abschließbaren Hochsicherheits-Cockpit-Türen wegen des 11. Septembers eingeführt wurden.

Was ich bedenklich finde, als das neu eingeführt wurde, haben sich viele darüber aufgeregt, heute wird das leider als normal hingenommen (Sicherheitsmaßnahmen am Flughafen z.B.).

[QUOTE=Riif-Sa;450580]Das ist nicht das Gleiche?[/QUOTE]

Nein, nicht mal hier im Osten.

Also so richtig warm werden will Lars als On Tape Sendung irgendwie nicht. Dann tue doch wenigstens den Gefallen, und sag bescheid, wann du aufzeichnest, damit wenigstens etwas Publikum da ist. Allein der Übergang vom Intro zu dir, da fehlt einfach was. Damals konnte man sich ja noch über 45 Minuten freuen, jetzt sind es teilweise schon nur noch 30 Minuten, das ist zu wenig. Und bitte hör mit den vielen Jump-Cuts, die keine Jump-Cuts sein sollen, auf. Man soll sich ja von Youtube abheben und nicht kopieren. Habe auch das Gefühl du hast dir mehr Mühe gegeben, als es als Live-Sendung über den Bildschirm ging, weil du da wusstest, jetzt zählt es.

[QUOTE=mangafan123;450719]Allein der Übergang vom Intro zu dir, da fehlt einfach was…[/QUOTE]

der Satz “Zurück ins Studio” ist hier auch irgendwie fehl am Platz, wenns net Live is…

[QUOTE=mangafan123;450719]sag bescheid, wann du aufzeichnest, damit wenigstens etwas Publikum da ist. [/QUOTE]

ahm… er hat schon 100x erklärt, dass er genau das nicht will.

Dein Gefühl trügt dich. Ich fühle mich sehr wohl damit, wie Presseschlau jetzt ist und bis auf ein paar besondere Ausnahmen vielleicht werde ich nicht wieder zur Livesendung zurückkehren.

Damals konnte man sich ja noch über 45 Minuten freuen, jetzt sind es teilweise schon nur noch 30 Minuten, das ist zu wenig.

Ich habe das Tempo deutlich erhöht und das resultiert eben in einer kürzeren Sendung, was ich auch schade finde, aber wie bereits mehrfach erwähnt, ich mache die komplette Sendung alleine und mehr ist leider nicht drin.

Und bitte hör mit den vielen Jump-Cuts, die keine Jump-Cuts sein sollen, auf. Man soll sich ja von Youtube abheben und nicht kopieren. Habe auch das Gefühl du hast dir mehr Mühe gegeben, als es als Live-Sendung über den Bildschirm ging, weil du da wusstest, jetzt zählt es.

Auch da täuschst du dich. Ich war vor einer Liveaufzeichnung immer furchbar nervös, weil ich wusste, ich habe nur diesen einen Versuch. Jetzt machen wir den Take einfach so oft, bis ich zufrieden mit dem Ergebnis bin.

[QUOTE=Riif-Sa;451142]Ich habe das Tempo deutlich erhöht und das resultiert eben in einer kürzeren Sendung, was ich auch schade finde, aber wie bereits mehrfach erwähnt, ich mache die komplette Sendung alleine und mehr ist leider nicht drin.[/QUOTE]

Finde ich auch deutlich besser. Der gleiche Inhalt, qualitativ hochwertiger und in kürzerer Zeit. So muss es sein :mrgreen:

Ernsthaft? Den erhobenen Zeigefinger auf den “Bist du schwul?”-Test der Bravo richten und dann wenig später von “schwulen Liedern” sprechen. Unglaubwürdig, unsympathisch.

Vielleicht findet Lars ja auch mal einen “Stehst du auf BDSM?”-Test.

[QUOTE=mascho;451196]Ernsthaft? Den erhobenen Zeigefinger auf den “Bist du schwul?”-Test der Bravo richten und dann wenig später von “schwulen Liedern” sprechen. Unglaubwürdig, unsympathisch.[/QUOTE]

…ja, das war ungünstig. War mein 14-jähriges ich, dass diese Lieder “schwul” fand. Ausserdem superironisch und shit. Sorry dafür.

@Riff-sa

Wofür entschuldigst du dich?

@mascho

Was soll der Troll?

[QUOTE=DeeperSight;451237]@Riff-sa

Wofür entschuldigst du dich?[/QUOTE]

Tja, Breath Play kann zu einer Mangelversorgung des Gehirns mit Sauerstoff führen, ferstest du?

O, ach das meinst du. :voegsm:

Ihr seid ja voll lustig :open_mouth: verstehe nur die Anspielung auf BDSM nicht? Wenn ihr aus meinem Nicknamen, der sich aus den Anfängen meines Vor- und Nachnamens zusammensetzt und Ähnlichkeiten mit Begrifflichkeiten aus dieser Szene hat, darauf schließt, sagt das eine Menge über euch aus und ich verweise auf meinen Anfang: boah seid ihr lustig :open_mouth:

Was hat das mit Trollen zu tun? Das wäre obendrein auch recht schlecht getrollt, würde aber wiederum zum hiesigen Humorlevel passen. Ich bin selbst schwul und benutze manchmal auch das Wort schwul oder gay wie im obigen Kontext geschehen. Das stört mich ja gar nicht. Ich spiel mich aber zeitgleich auch nicht als Gay-Rights-Aktivist auf, da ich das für kontraproduktiv halte. Mich hat einfach nur die Doppelmoral gestört. Das hat sowas von dieser Eigenart, die sich seit einiger Zeit in Foren und Facebook breit macht: zu jedem Geschehen die ethisch-vertretbarste „eigene“ Meinung öffentlich kundtun und sich ins rechte Licht rücken, sich hintenherum aber aus allen selbst propagierten Verhaltensmustern ausnehmen und nach dem kompletten Gegenteil handeln. Ganz ehrlich, das stößt mir sauer auf; lieber ehrlich mit Kanten als aal-glatter Moralapostel, dem man nicht trauen kann. Eine Entschuldigung habe ich darüber hinaus gar nicht erwartet oder gefordert. Genau so brauche ich mich hier eigentlich auch nicht zu rechtfertigen. Das Forum hier ist doch nicht nur dafür da, den Moderatoren und Machern der Sendungen nach dem Mund zu reden. Das war die erste Sendung Presseschlau, die ich geschaut habe, und wenn das einzige, was mir von der Sendung im Kopf bleibt das oben Genannte ist, wollte ich es zumindest erwähnt wissen. Wenn ihr mir sachlich erklären könnt, was daran verwerflich ist, dann macht das bitte, aber eure Reaktionen wirken auf mich jetzt eher kindisch und „click-baitig“ als dass sie irgendjemandem weiterhelfen.

Gruß
Malte

Edit: okay vergesst den Kommentar zum BDSM, bin manchmal etwas egozentrischer als erwünscht :stuck_out_tongue_winking_eye:

[QUOTE=mascho;451291]Ich bin selbst schwul und benutze manchmal auch das Wort schwul oder gay wie im obigen Kontext geschehen. Das stört mich ja gar nicht. Ich spiel mich aber zeitgleich auch nicht als Gay-Rights-Aktivist auf, da ich das für kontraproduktiv halte. Mich hat einfach nur die Doppelmoral gestört. Das hat sowas von dieser Eigenart, die sich seit einiger Zeit in Foren und Facebook breit macht: zu jedem Geschehen die ethisch-vertretbarste “eigene” Meinung öffentlich kundtun und sich ins rechte Licht rücken, sich hintenherum aber aus allen selbst propagierten Verhaltensmustern ausnehmen und nach dem kompletten Gegenteil handeln. Ganz ehrlich, das stößt mir sauer auf; lieber ehrlich mit Kanten als aal-glatter Moralapostel, dem man nicht trauen kann. [/QUOTE]

Wo ist denn der Unterschied zwischen ehrlich mit Ecken und Kanten und Moralaposten, dem man nicht trauen kann. Woran machst du das fest? Und sag nicht, der Unterschied seie, ob man selbst schwul ist oder nicht.
Ich sehe mich auch in keinster Weise als Gay Rights Aktivist, ich habe diese Bravo Geschichte technisch gesehen nicht mal bewertet, ich habe wortwörtlich gesagt “Das ist eine Sache, die passiert ist.” Da dies deine erste Presseschlau-Sendung ist, weißt du nicht, dass ich sehr oft das Wort schwul benutze und wir hatten an anderer Stelle eine lange und breite Diskussion dazu, die ich jetzt nicht wieder aufrollen werden. Sagen wir einfach: 1. So bin ich eben und 2. Wenn dass das einzige ist, was dir an der Senung in Erinnerung geblieben ist, dann ist Presseschlau nichts für dich.

[post=451291]@mascho[/post] mach dir nix draus… Zankyou sucht gerne mal Zoff :stuck_out_tongue:
Du hast mit deiner Bemerkung natürlich vollkommen recht, auch wenn es mir jetzt nicht aufgefallen ist. Das Lars sich entschuldigt, finde ich gut. Weiß nicht, was man da rumdiskutieren muss…

      • Aktualisiert - - -

Wie soll man denn den Satz verstehen? Er meinte doch nur, dass ihm die unbequeme Art, die aber ehrlich ist, lieber ist, als ein parfümierter Haufen Scheiße.

[QUOTE=Riif-Sa;451300]Wo ist denn der Unterschied zwischen ehrlich mit Ecken und Kanten und Moralaposten, dem man nicht trauen kann. Woran machst du das fest? Und sag nicht, der Unterschied seie, ob man selbst schwul ist oder nicht.[/QUOTE]
Das war eine ganz allgemeine Aussage, die Miraculum ja schon richtig gedeutet hat. Das war vollkommen losgelöst von der sexuellen Orientierung.

[QUOTE=Riif-Sa;451300]2. Wenn dass das einzige ist, was dir an der Senung in Erinnerung geblieben ist, dann ist Presseschlau nichts für dich.[/QUOTE]
Ja dem ist wohl so.

@Miraculum: Ist natürlich ein feiner Zug mit der Entschuldigung, ich meinte nur, der Grund, warum ich geschrieben hatte, war jetzt nicht um eine Entschuldigung einzufordern. Eigentlich lass ich mich auch nur ungern zu solchen Rechtfertigungen hinziehen, leben und leben lassen, aber ich verzichte seit kurzem auf Schokolade und bin leicht reizbar… :lol: :mrgreen: hoffe das legt sich.

mach doch nicht sowas! :smiley: Kakao ist die nährstoffreichste Pflanze überhaupt… :wink:
steig lieber auf Rohkostschokolade um…