Massengeschmack-TV Shop

Folge 60

Ganz nette Folge, Paar Regiefehler, und leider kein Cartoon. :frowning:

Aber wenigstens wars beinahe P√ľnktlich. Nur 10min :>

Mir hat der Cartoon auch gefehlt. :frowning:

Die Folge war ganz gut und kurzweilig, aber die Regie sollte sich vielleicht mal schulen lassen. :roll:

In diesem Augenblick (19:20 uhr) die Mail bekommen, dass heute Netzprediger kommt… sogar zwei Folgen (58 + 60) ^^ muss ich gleich mal reinschalten…

Ein dezidierter Ablaufplan wäre da vielleicht schon hilfreich. Wann welche Kameraeinstellung, wann welcher Einspieler.
Bei einer Aufzeichnung k√∂nnte man sowas noch ausb√ľgeln im Schnitt, aber wenn man unbedingt Live sein m√∂chte, muss es auch auf Anhieb klappen.

Neros News waren mal wieder wunderbar ^^ Schreibt er seinen Text auch selber? Ich fand ihn jedenfalls spritzig, witzig und trotzdem verständlich :smiley: Weiter so Nero… Voll gut :smiley:

Lieber Adam, mal eine ernst gemeinte Frage: Könntest du dir vorstellen, anstatt zeitaufwändig Beiträge im Vornherein zu erstellen, die Inhalte einfach verbal in der Sendung direkt darzustellen?

Man hat hier wieder wunderbar gemerkt, dass es der Sendung echt besser t√§te. Zum einen fand ich den ersten Beitrag technisch nicht so gelungen (z.B. fand ich die Musik ganz furchtbar ablenkend, bitte keine dramatische Musik zu trockenen Themen) und zum anderen war auch Adams Klangfarbe so monoton, dass ich echt M√ľhe hatte inhaltlich mitzukommen.
Danach die Buchvorstellung hingegen war das komplette Gegenteil. Ich mag eigentlich keine Buchvorstellungen, aber Adam k√∂nnte ich dabei stundenlang zuh√∂ren. :smiley: Er hat wunderbar dargestellt, worum es geht, was der Inhalt ist und auch sein Fazit war f√ľr mich in dem Moment total nachvollziehbar. Habe zwischendurch auch mal nur auf die Stimme geachtet, um zu gucken, ob es daran liegt, dass Adams Stimmlage differenzierter klingt, wenn man ihn sieht‚Ķ aber nein‚Ķ auch das auditive Erlebnis war im Studio viiieeeel besser, als der eingesprochene Off-Text.
Der Beitrag √ľber den Tatort war aber wesentlich besser von der Betonung‚Ķ man konnte sich Adams verschmitztes Grinsen dabei sehr gut vorstellen :ugly

Also wenn’s nach mir ginge, braucht Adam keine Beiträge zu machen… lieber sympathisch und verständlich live im Studio darlegen. Bilder kann ja die Regie live auch zeigen.

Apropos Regie… Die Fehler heute haben mich nicht gestört. Sowas kann alles passieren. Ist ja live und bei Alsterfilm arbeiten auch nur Menschen :wink:

Schön, dass man Videoman auch hier im NP-thread mal ein großes Danke aussprechen kann… :smiley: (ist doch videoman96, oder?)
Geile Aktion :smiley:

Argh, in letzter Zeit vergess ich die Live-√úbertragung immer.:oops:

[QUOTE=Miraculum;458323]Könntest du dir vorstellen, anstatt zeitaufwändig Beiträge im Vornherein zu erstellen, die Inhalte einfach verbal in der Sendung direkt darzustellen?

Man hat hier wieder wunderbar gemerkt, dass es der Sendung echt besser täte.
[/QUOTE]
Das k√∂nnte ich mir absolut vorstellen, aber ich glaube, dass das viele langweilig finden w√ľrden, da einfach die visuelle Komponente fehlt, die das Gesagte unterst√ľtzt.
Nat√ľrlich braucht aber auch ein verbaler Text eine gr√ľndliche Vorbereitung und ausf√ľhrliche Recherche bzw. Aufbereitung des Buchinhalts. Aber es stimmt, dass die Beitr√§ge mit Video-Material und teilweise Erkl√§r-Elementen einen enormen Aufwand darstellen.

[QUOTE=Miraculum;458323]Ich mag eigentlich keine Buchvorstellungen, aber Adam k√∂nnte ich dabei stundenlang zuh√∂ren. :smiley: Er hat wunderbar dargestellt, worum es geht, was der Inhalt ist und auch sein Fazit war f√ľr mich in dem Moment total nachvollziehbar.
Also wenn’s nach mir ginge, braucht Adam keine Beiträge zu machen… lieber sympathisch und verständlich live im Studio darlegen.[/QUOTE]
Vielen Dank f√ľr das nette Feedback.

[QUOTE=Miraculum;458323]Ich mag eigentlich keine Buchvorstellungen, aber Adam könnte ich dabei stundenlang zuhören. [/QUOTE]
Sehr gerne w√ľrde ich mal ein Buchformat mit Rezensionen aus verschiedenen Genres machen. Das w√§re bestimmt auch f√ľr die Regie einfacher. Mein Eindruck aber ist, dass bei Massengeschmack auch visuell etwas geboten werden sollte.

[QUOTE=Miraculum;458323]
Schön, dass man Videoman auch hier im NP-thread mal ein großes Danke aussprechen kann… :smiley: (ist doch videoman96, oder?)
Geile Aktion :D[/QUOTE]

Bittesch√∂n, hoffe es hat allen gefallen :smiley: Auch wenn ich mir nat√ľrlich gew√ľnscht h√§tte, das es eine Seite geteilt h√§tte und so die Videos noch mehr Aufmerksamkeit bekommen h√§tten. Mal schauen was noch so kommt.

[QUOTE=Adam;458338] ich glaube, dass das viele langweilig finden w√ľrden, da einfach die visuelle Komponente fehlt, die das Gesagte unterst√ľtzt. (‚Ķ)Mein Eindruck aber ist, dass bei Massengeschmack auch visuell etwas geboten werden sollte.[/QUOTE]
Das eine schließt das andere ja nicht aus :wink: Bilder können Live in der Regie eingespielt werden und was du uns bietest, liegt allein an dir :wink: :stuck_out_tongue:

Also ich kann mir z.B. gut vorstellen: Du redest halbwegs frei √ľber das Thema, Bebilderung kommt aus der Regie (hier wird auch die unn√∂tige Bebilderung gleich noch vermieden, die oft nur L√ľckenf√ľller ist -> nur wahre Inhalte werden pr√§sentiert -> authentischer, angenehmer, besser :smiley: ) und gerne kannst du irgendwas hardwarem√§√üig passend dazu in den H√§nden halten, womit du dann rumspielst. Kleine Seitenwitze lockern die Stimmung zus√§tzlich auf.

Also wie sonst auch, nur eben auch auch bei anderen Themen. Au√üerdem werden sich dann Teile der Zuschauer nicht durch die Beitr√§ge ‚Äúqu√§len‚ÄĚ m√ľssen (was ja schon vorgekommen sein soll :frowning: ), sondern f√ľhlen sich durchg√§ngig unterhalten. :smiley:

[QUOTE=videoman96;458374]Bitteschön, hoffe es hat allen gefallen :smiley: [/QUOTE]
Jaaaaaaa ^^

Jetzt auch offiziell online!

//youtu.be/BPkugJf-qgI

Adam, wenn Dich schon die Kleinigkeiten bei Tatort stören, schau Dir bitte nie CSI:Cyber an :mrgreen:

Zwar ein anderer Tatort, aber erst k√ľrzlich:

Quelle

Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Besonders gelungen sind die Übergänge in Neros News gewesen.

Sp√§testens seit Last Action Hero ist bekannt, dass in USA die 555er-Rufnummerngasse nicht f√ľr reale Telefonnummern vergeben wird, da sie von Film und Fernsehen genutzt wird.
Ich ging davon aus, dass es in Deutschland was √§hnliches geben w√ľrde - habe mich wohl geirrt.

[QUOTE=Miraculum;458323]Neros News waren mal wieder wunderbar ^^ Schreibt er seinen Text auch selber? Ich fand ihn jedenfalls spritzig, witzig und trotzdem verständlich :smiley: Weiter so Nero… Voll gut :D[/QUOTE]
+1
Er verhaspelt sich auch immer seltener beim Reden, die Übergänge waren sehr gut und die Themen interessant präsentiert (auch wurden News angesprochen, die ich trotz meiner Netzaffinität nicht auf dem Schirm hatte). Toll gemacht!

Apropos Regie… Die Fehler heute haben mich nicht gestört. Sowas kann alles passieren. Ist ja live und bei Alsterfilm arbeiten auch nur Menschen :wink:

Was mich jedesmal irritiert, ist wenn der Medientitel von der sich drehenden Weltkugel plötzlich aufleuchtet. Das kann man doch bestimmt abstellen :wink:

Schön, dass man Videoman auch hier im NP-thread mal ein großes Danke aussprechen kann… :smiley:

Fand ich auch sehr witzig. Interessant w√§re es, die Videos an eins der Kiddies zu schicken, die sich damals schon √ľber BienchenAdam aufgeregt haben. W√§r super, wenn die gleich zweimal drauf reinfallen :ugly

Ich fand Neros News auch wunderbar, besonders die Überleitungen waren trotz oder gerade wegen ihrer Konstruiertheit sehr witzig. Hut ab vor Nero, der sich bei dem Vorlesetempo nicht verhaspelt. Ein wenig langsamer fände ich aber besser …

Solche √úberleitungen m√ľsste Ner:mrgreen:o auch mal in Das Studio und damit alle anderen, besonders Adam, auf die Palme bringen :mrgreen:. Wenn Adam keine Zeit hat, k√∂nnte Nero Adam auch (notfalls fingiert) anrufen.

[QUOTE=Kirin;458554]
Was mich jedesmal irritiert, ist wenn der Medientitel von der sich drehenden Weltkugel plötzlich aufleuchtet. Das kann man doch bestimmt abstellen ;)[/QUOTE]

oder einfach den Clip nochmal kurz vor Sendungsbeginn starten…

[QUOTE=schmatzler;458290]
Die Folge war ganz gut und kurzweilig, aber die Regie sollte sich vielleicht mal schulen lassen. :roll:[/QUOTE]

es war fremdschämen pur
schon wieder regie verkackt. arme moderatoren

Thomas, ich empfehle dir dringend, dein Abo zu k√ľndigen. Wenn man deine Beitr√§ge so durchliest, hat man den Eindruck, dass es f√ľr dich eine reine Qual ist, diese ganzen dilettantischen Massengeschmack Sendungen erdulden zu m√ľssen‚Ķ

[QUOTE=Dosenstolz;458694]Thomas, ich empfehle dir dringend, dein Abo zu k√ľndigen. [/QUOTE]
Halt.
Besser f√ľr‚Äôs Projekt ist aber, wenn er nicht k√ľndigt, jedoch einfach nicht mehr schaut :stuck_out_tongue: