Folge 59 - War da was? Der Jahresrückblick im TV (Hanno Peniis)

Sie erinnert mich immer an die Sprecher von Demos der Linken. :wink:

Das zeigt, dass Du noch nie auf ner Demo warst. :roll: Dort wird sich nämlich nicht an die Wochenschau von '45 orientiert.

Geskipped. Irgendwann reichts.

Sofort geskippt. Langsam reichts mit diesen lächerlichen Hanno Peniis Beiträgen. Unzumutbar.

Warum streitet ihr euch um den Hanno? Ehrlich gesagt finde ich das mehr als unwichtig ob ihr Ihn mögt oder nicht das ist doch völlig unwichtig. Was mich ehrlich bissl ärgert ist das sich hier Leute aufregen das seine Beiträge nerven aber selbst noch keinen ordentlichen bzw überhaupt einen zustande gebracht haben.

Bevor ihr andere Kritisiert, machts selber.

Ich für meinen Teil fand und finde seine Beiträge immer sehr witzig, wenn auch etwas zu laut aber witzig.

Sofort geskippt. Langsam reichts mit diesen lächerlichen Hanno Peniis Beiträgen. Unzumutbar.

Joa, am besten die ignorieren welche zumindest irgendetwas tun um die Fernsehlandschaft zu kritisieren und/oder gar versuchen zu verbessern. Vielleicht sollte man mal all die Quatschtüten die alles nur in 2 Wörtern schlecht reden, was in ihrem Sinne gut gemeint ist, schlichtewg skippen.

Bevor ihr andere Kritisiert, machts selber.

Absolut meine Meinung! Obwohl man kritisieren kann, dann aber bitte konstruktiv und nicht abwerten, als wenn es der letzte Scheiß wäre.

Ich für meinen Teil, habe mich wieder köstlich amüsiert und kann den nächsten Beitrag von Hanno Peniis kaum erwarten. Es ist herliche Satiere die teilweise etwas böse daher kommt, aber man darf halt nicht vergessen, auf welches Medium es sich bezieht!

Mfg
Chris

Bevor ihr andere Kritisiert, machts selber.

Bla.

Bevor du das Fernsehen kritisierst, mach selber besseres.
Bevor du den Bundeskanzler kritisierst, sei ein besserer Kanzler.
Bevor du schlechte Bücher kritisierst, veröffentliche selber ein besseres.
Bevor du einen beschissenen Film kritisierst, bekomm erstmal selber nen Oscar.

Ihr könnt gern euren Hanno feiern, aber erstmal reflexartig die Kritiker zu bashen zeugt mal wieder von Fan Dumb deluxe.

Ich hab mich bei dem Gastbeitrag nur gefragt ob Hanno auch so mit seinen Freunden spricht… :shock: :mrgreen:

Ich bleibe bei diesem Beitrag ganz neutral, denn er hatte weder etwas besonderes noch etwas atemberaubendes an sich. Er war lediglich als zusammenfassende Ergänzung zu Holgers Beitrag gemeint, was mich persönlich nicht anspricht. Den Sprechstil halte ich ebenfalls für neutral und über die Bilder konnte ich auch nicht lachen, weil sie meinem Sinn für Humor nicht entsprachen. Dennoch habe ich mir alles angehört und nichtsdestotrotz bleibt mein Fazit immer noch dasselbe: Das Medium Fernsehen ist zum Großteil für mich schon gestorben. Wir sind diejenigen, die es wiederbeleben müssen, ansonsten werden wir aus Desinteresse eines Tages wirklich total abschalten. Ich kann mir jedenfalls zwei zukünftige Pfade denken.

Bevor du das Fernsehen kritisierst, mach selber besseres.
Bevor du den Bundeskanzler kritisierst, sei ein besserer Kanzler.
Bevor du schlechte Bücher kritisierst, veröffentliche selber ein besseres.
Bevor du einen beschissenen Film kritisierst, bekomm erstmal selber nen Oscar.

Falsch, wenn ich etwas kritisiere, dann tue ich dies konstruktiv und nicht in einem Satz direkt abwertend. Das heißt ich beschäftige mich mit dem Thema ansich und versuche dann in mehreren Sätzen die Thematik zu hinterfragen und schreibe nicht einfach:

Fernsehen ist scheiße…
Angela Merkel ist scheiße…
Bücher sind scheiße…
Filme sind scheiße…

Das ist keine Kritik sondern eine belanglose und sinnlose Meinung, die man sich ruhig schenken kann. Nichts anderes passiert hier aber grade. Wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann richtig! Da spielt es keine Rolle ob die Kritik gut oder schlecht ausfällt!

Ihr könnt gern euren Hanno feiern, aber erstmal reflexartig die Kritiker zu bashen zeugt mal wieder von Fan Dumb deluxe.

Is bei dir grad ne Sicherung durchgebrannt?! Ich und bestimmt auch Killertext wollen Hanno Peniis sicherlich nicht in den Allerwertesten kriechen.

Mfg
Chris

Berechtigte Kritik. Aber weißt du was wirklich Bla ist? Dein Beitrag, bzw die Einführung deines Beitrages und dein Letzter Satz. Ich bin kein Fan von Hanno, ich finde es nur gut das er was macht. Und wenn er so immens schlecht ist/wäre, warum bringt Holger ihn dann so oft?

Bla.
Und bla.

Leute, im Ernst - was ist denn so schwer daran, einfach zu akzeptieren, dass Hannos Beiträge von zumindest einigen nicht gemocht werden? Lasst doch einfach die Leute ihre Meinung äußern - nein, ich muss nicht sofort ein neues Konzept für Gastbeiträge oder ein Subtilitätsseminar für Dummies auf die Beine stellen, um Hannos Beiträge scheiße finden zu dürfen. Und genauso wenig müsst ihr euch dafür rechtfertigen, einen Clip einfach gut zu finden. Sind solche Basics des Miteinanders denn so unglaublich schwer umzusetzen?

Niemand will euch den Spaß an seinen Beiträgen verderben, diese beschissenen “Halts Maul”-Postings kommen immer nur aus der bedingungslosen Befürworterecke, und das geht langsam aber sicher auf den Sack.

Ich akzeptier doch die Meinung von dem Herren zuvor, jedoch er meine nicht und ich werd direkt als Fan Dumb betitelt. Wo is da die Fairness?

Für mich keinesfalls, siehe meinen Beitrag. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert und habe versucht zu erklären das mich seine Beiträge nicht stören. Oder möchte man sich jetzt auf Kleinigkeiten wie „Machts selber“ aufhängen?

Nun diese Halts Maul Postings kommen doch meist von der Seite die nicht mehr in der Lage ist zu Argumentieren oder? Und das einige hier nicht in der Lage sind (egal ob für oder gegen) sich normal zu Unterhalten haben wir doch schon des öfteren bemerkt. Das scheint bei Fernsehkritik auch langsam zur Tagesordnung zu gelangen.

Okay ich versuche es mal für dich zu verdeutlichen…

Leute, im Ernst - was ist denn so schwer daran, einfach zu akzeptieren, dass Hannos Beiträge von zumindest einigen nicht gemocht werden?

Das die leute die Beiträge nicht mögen ist auch nicht das Problem… eher die Tatsache wie man dies zum Ausdruck bringt. Aber um auch mal ein gutes Beispiel für angebrachte negative Kritik anzusprechen, möchte ich gerne den Beitrag von „florianwupper“ hervorheben. Das halte ich für eine sehr gute und ernst zu nehmende Art jemandem zu sagen, warum sein Beitrag aus sicht dieser Person nicht angebracht war.

nein, ich muss nicht sofort ein neues Konzept für Gastbeiträge oder ein Subtilitätsseminar für Dummies auf die Beine stellen, um Hannos Beiträge scheiße finden zu dürfen.

Super! Ein Sinnlostext wie… „Geskipped. Irgendwann reichts.“ hilft dem Autor sich in jedem Fall besser zu fühlen und zu verstehen, wo genau dein Problem liegt „Thumbs up!“

Und genauso wenig müsst ihr euch dafür rechtfertigen, einen Clip einfach gut zu finden.

Anscheinend doch, weil Du uns sofort als parteiergreifende Arschkriecher dar gestellt hast, deren Meinungen keinen Wert haben, da diese ja von Fans kommen. Wir sind aber keine Fans, sondern fanden nur den Beitrag gut und haben dies untermauert. Wenn Du dies in deinen Posts nicht für nötig hälst, weil sowieso nix zu sagen ist von deiner seite her, dann ist das dein problem.

diese beschissenen „Halts Maul“-Postings kommen immer nur aus der bedingungslosen Befürworterecke, und das geht langsam aber sicher auf den Sack.

Wie gesagt, es ging nicht darum das der beitrag nicht gemocht wurde, das ist jedem selbst überlassen. Es geht darum etwas mit zwei Worten zu kritisieren das man einfach nicht mag. Stell Dir vor der Fernsehkritiker würde das tun,… das würdest Du dann toll finden?

Bla.
Und bla.

Vielen Dank das Du dein Niveau und deine Beachtung der Beiträge von Killertext und mir, so zum ausdruck bringst. Mit weniger Respekt hätte auch ich es nicht verdeutlichen können… einfach Niveaulos von Dir!

Mfg
Chris

Nehmt euch ein paar Keulen, zeichnet einen Kreis in den Sand und wer am Ende die blutigere Keule hat, hat gewonnen, oder so.

Mich nerven die langsam, aber der war schneller vorbei, als ich auf ihn überspringen konnte, kaum griff ich zur Maus, wars aus.

Nehmt euch ein paar Keulen, zeichnet einen Kreis in den Sand und wer am Ende die blutigere Keule hat, hat gewonnen, oder so.

Das wäre unzivilisiert und einer Diskussion nicht wert ^^ Wir befinden uns nunmal in einem Diskussionsforum, da ist sowas nicht ausgeschlossen.

Mich nerven die langsam, aber der war schneller vorbei, als ich auf ihn überspringen konnte, kaum griff ich zur Maus, wars aus.

Was genau nervt euch an den Beiträgen so sehr? Ist es so schwer wirklich echte Kritik an den Autor zu richten?

Mfg
Chris

Gut, dröseln wir deine Selbstdemontage mal auf.

Ich akzeptier doch die Meinung von dem Herren zuvor, jedoch er meine nicht und ich werd direkt als Fan Dumb betitelt. Wo is da die Fairness?

Sehen wir uns das Ursprungszitat mal an:

Was mich ehrlich bissl ärgert ist das sich hier Leute aufregen das seine Beiträge nerven aber selbst noch keinen ordentlichen bzw überhaupt einen zustande gebracht haben.

Das stand in deinem ersten Post zum Thema und ist direkt ein hübscher Halts-Maul-Post* zum Anfang. In Verbindung mit deinem letzten Absatz (den zitiere ich hier mal aus Rücksicht auf die Lesbarkeit nicht) wäre das köstliche Ironie, ginge sie an dir nicht verloren.

Für mich keinesfalls, siehe meinen Beitrag.

Doch. Siehe deinen Beitrag.

Und das einige hier nicht in der Lage sind (egal ob für oder gegen) sich normal zu Unterhalten haben wir doch schon des öfteren bemerkt.

Ich würde hier gerne einen weniger abgedroschenen Spruch als den mit dem Kehren vor der eigenen Tür bringen, aber er drängt sich gnadenlos auf.

Insgesamt finde ich es eben wunderhübsch schizophren, sich einerseits über die Diskussionskultur zu beklagen und andererseits als erster in diesem Thread ernsthaft erstmal einer „Seite“ pauschal über den Mund zu fahren.
Ich wiederhole mich gern: finde gut, was du möchtest. Hab Spaß und lass ihn dir von anderen nicht nehmen. Aber andere ihrerseits fürs Äußern ihrer Meinung zurechtzuweisen ist schlichtweg asi.
Speziell dieser Absatz ist sowohl an dich als auch an deinen offensichtlichen Bruder im Geiste christ gerichtet.

*ein hübsches Kompositum


EDIT für chris


Super! Ein Sinnlostext wie… „Geskipped. Irgendwann reichts.“ hilft dem Autor sich in jedem Fall besser zu fühlen

Ähm. Zu meiner Liste an Lebenszielen gehört nicht unbedingt „Hanno Peniis soll sich besser fühlen“.

nscheinend doch, weil Du uns sofort als parteiergreifende Arschkriecher dar gestellt hast, deren Meinungen keinen Wert haben, da diese ja von Fans kommen.

Nein. Nicht eure Meinungen, sondern euer Umgang mit denen anderer sind hier Punkt des Fan Dumbs.

Stell Dir vor der Fernsehkritiker würde das tun,… das würdest Du dann toll finden?

In seinem Magazin sicher nicht. In einem Forum, wo es um Kommentare zum Magazin geht, wärs mir ziemlich wumpe. Und da ist vielleicht der springende Punkt: Kritik kann konstruktiv sein, sofern sie einen solchen Anspruch an sich selbst stellt. Ich für meinen Teil habe allerdings kein Interesse daran, Änderungen für Hannos Beiträge anzuregen oder sonstwas; der Zug ist nach vier oder fünf Beiträgen einfach abgefahren. Am liebsten würde ich es schlicht sehen, wenn keine seiner Beiträge mehr im Magazin erschienen - so einfach kann das sein. Dass das aber nur meine persönliche Meinung ist und ich deren Tendenz sehr wohl in zwei Wörtern äußern kann und darf, sollte langsam klar geworden sein.

einfach Niveaulos von Dir!

Ja, meine Mutter ist auch niveaulos.

Das wäre unzivilisiert und einer Diskussion nicht wert ^^ Wir befinden uns nunmal in einem Diskussionsforum, da ist sowas nicht ausgeschlossen.

Das bezog sich jetzt auf die Disskussion der gedissten Disser die die Hanno-Disser gedisst haben. Sprich, Zeug, das garnichts mit dem Beitrag zu tun hat und für mich eigentlich in einen seperaten Threat gehört, es stört meinen Lesefluss.

Was genau nervt euch an den Beiträgen so sehr? Ist es so schwer wirklich echte Kritik an den Autor zu richten?

Mfg
Chris

Das Gebrüll ins Mikro, das zieht es für mich sehr runter, auch wenn mich der Inhalt anspricht. Eine sehr subjektive Haltung, also, warum interessierts dich oder irgendjemanden überhaupt? Hanno wird nichts dran ändern, er findets gut, seine Fans findens gut, auf den Rest braucht er somit nichts geben. Ich zumindest würde es nicht.

Ich würde hier gerne einen weniger abgedroschenen Spruch als den mit dem Kehren vor der eigenen Tür bringen, aber er drängt sich gnadenlos auf.

Das von jemandem der es nicht einmal hinbekommt, seine Postings vernünftig und argumentativ stark zu bekräftigen… Ich mein wer mit Bla beginnt und somit direkt suggestiert, das er den anderen nicht für voll nimmt, sollte ganz einfach nicht mit Steinen werfen!

Insgesamt finde ich es eben wunderhübsch schizophren, sich einerseits über die Diskussionskultur zu beklagen und andererseits als erster in diesem Thread ernsthaft erstmal einer „Seite“ pauschal über den Mund zu fahren.

Deine Diskussions- und Argumentationskultur ist absolut unterste Schublade! Du unterstellst Dinge, die so niemals dar gelegt worden sind. Es wurde einzog und allein gesagt, das (und das scheinst du bis zu diesem Augenblick nicht verstanden zu haben) ein Satz wie „Geskipped. Irgendwann reichts.“ keine erwähnenswerte Kritik dar stellt, wenn sich jemand wie Hanno Peniis die Mühe macht einen Beitrag zur Unterhaltung zu gestallten. Solche Aussagen entbehren jedem verständnis für die geleistete Arbeit!

Ähm. Zu meiner Liste an Lebenszielen gehört nicht unbedingt „Hanno Peniis soll sich besser fühlen“.

Was soll man dazu noch sagen…

Ja, meine Mutter ist auch niveaulos.

…vielleicht noch eines… Ich habe deine Mutter weder angesprochen noch einbezogen, trotzdem finde ich es nicht grade niveauvoll, wenn das erste „Wort“ eine Person schon denunziert!

So mir ist jegliche weitere Kritik an solchen Postings auch keinen Beitrag mehr wert, weil anscheinend eher diejenigen die sich wenigstens Mühe geben und mal Problematiken in der Argumentationsweise ansprechen, als Sünder dar gelegt werden.

Das bezog sich jetzt auf die Disskussion der gedissten Disser die die Hanno-Disser gedisst haben. Sprich, Zeug, das garnichts mit dem Beitrag zu tun hat und für mich eigentlich in einen seperaten Threat gehört, es stört meinen Lesefluss.

ja war mir schon klar, ich kann deinen Unmut auch verstehen. Aber manchmal sind solche Auswüchse halt nötig, da manch einer meint, „Geskipped. Irgendwann reichts.“ sei schon eine Meinung die einen Post verdient :wink:

warum interessierts dich oder irgendjemanden überhaupt?

Weil es ein Forum zu Diskussionszwecken ist und nicht um mal kurz irgendeinen nebensächlichen Satz zu schreiben, der eh keinerlei Zuordnung finden wird. Persönlich empfinde ich solche Beiträge halt eher als Spam und nicht als wirkliche Bereicherung. Stellt aber auch nur meine Meinung dar.

Mfg
Chris

Ich mein wer mit Bla beginnt und somit direkt suggestiert, das er den anderen nicht für voll nimmt, sollte ganz einfach nicht mit Steinen werfen!

Ich suggestiere, was ich will :P.

Ich war am Anfang des Beitrags über die (gemessen an der Erwartung) wohlklingende Stimme recht erstaunt - was sich aber schnell gelegt hat. Hab mir den Beitrag trotzdem mal angehört, um zu sehen, ob einem durch’s „skippen“ nicht was entgehen würde.

Fazit: Nein. Absolut inhaltsloser Beitrag, bei dem ich dauernd nur dachte „Ja, das ist allgemein bekannt, aber der Punkt ist… ?!“. Wo er sich über Wiederholungen irgendwelcher austauschbaren Belanglosigkeiten aus dem Jahr aufregt, bringt er selber eigentlich nur Nichtigkeiten, die ohne Zeitangabe rückwirkend auf vielleicht jedes Jahr meines Lebens zutreffen würden. Da ist die Kritik am Zeitpunkt der Ausstrahlung auch ad absurdum geführt - wenn nichts relevantes gebracht werden kann, da alles Nichtigkeiten einer von jedem erlebten Realität sind, kann es auch keinen „zu frühen Sendezeitpunkt geben, da das Jahr noch gar nicht rum ist“. Was sollte denn für das Restjahr noch gebracht werden? Nichtigkeiten. Und darauf kann man ja laut Definition verzichten. Wenn also Jahresrückblick, dann irgendwann am Ende - ohne zwingend GANZ am Ende sein zu müssen.

Schlussfolgerung: schließe mich dem allgemeinen Skippen seiner Beiträge an. Die Stimme weckt in mir das Gefühl, aufzustehen und fortzurennen (Gott weiß, wohin). Der Inhalt rechtfertigt das Ertragen der Stimme in keinem Maße.

Weil es ein Forum zu Diskussionszwecken ist und nicht um mal kurz irgendeinen nebensächlichen Satz zu schreiben, der eh keinerlei Zuordnung finden wird. Persönlich empfinde ich solche Beiträge halt eher als Spam und nicht als wirkliche Bereicherung. Stellt aber auch nur meine Meinung dar.

Ich glaube, Lou wollte eher darauf hinaus, dass Hannos Stimmlage jedesmal von etlichen Usern angekreidet wird und er aber scheinbar nichts daran ändern möchte - obwohl auch schon klar wurde, dass einige seine Beiträge alleine wegen der Stimme überspringen. Wäre man böse, könnte man auch fragen, warum man eine bestimmte Eigenart beibehält, wenn sie teilweise verhindert, dass die eigene Leistung wahrgenommen wird und ein Wegfall dieser Eigenart keinerlei negative Konsequenzen (im Bezug auf den EIGENTLICH wichtigen Aspekt: den Inhalt) nach sich ziehen würde. Weil es ein Spleen von ihm ist und er es selber so mag? Dann reicht als Kritik die von Lou vorgebrachte vollkommen aus.
Insofern hat das auch nichts mit Diskussion - die ein Ziel hat - zu tun, wenn man hier seine Meinung darlegt, da es denjenigen, den es zum Nachdenken anregen sollte, eigentlich nicht juckt.

Oder, anders herum gesagt: Würde ich einen Gastbeitrag erstellen und danach die Kritik hören, dass nicht wenige den Beitrag aufgrund meiner Stimmlage übersprungen haben - ich würde mich fürchterlich ärgern, dass meine Arbeit dadurch nicht wahrgenommen wird, und das beim nächsten Beitrag ändern.
Was nützt es dem Autor zu Schreiben, wenn’s dann keiner liest? Auf Anhieb fällt mir kein Wort sein, das einen Beibehalt der Stimmlage rechtfertigen würde und das nicht auf -ant endet.