Folge 59 - War da was? Der Jahresrückblick im TV (Hanno Peniis)

Hier kann darüber diskutiert werden!

Bitte, Hanno, BITTE hör auf uns mit deinen belanglosen Gastbeiträgen zu quälen. Oder alternativ: sprich doch einfach mal ganz normal, wie jeder andere Gastbeitragautor auch!!!

In mitlerweile fast 60 FKTV-Folgen, die ich gesehen habe, sind die Hanno Peniis - Beiträge die einzigen, die ich beherzt vorspule, sobald ein Wort gesprochen wird…

Bitte, Hanno, mach so weiter und bleib deinem Stil treu.
Genialer Beitrag wie immer…ich hab Tränen gelacht.

Beide Daumen hoch!!! :smt023 :smt023

Bitte, Hanno, BITTE hör auf uns mit deinen belanglosen Gastbeiträgen zu quälen.

Du kannst Hanno ja schlecht den Vorwurf machen, dass der FK seine Beiträge in die Sendung nimmt :wink:

Mir gefällt sein Stil irgendwie. Ab und zu so ein Beitrag ist ok finde ich. Das er polarisiert ist ja klar bei dieser Art zu reden.

Ich lache zwar eher über die Karikaturen, als über Hannos Kommentar, aber denke der Sprechstil hat was.

Bitte Hanno mach allein aus dem Grund weiter damit ich das geheule der User genießen kann die deine Stimme net mögen :smiley:

an Hanno scheiden sich die Geister - und so soll das auch sein 8)

Ich finde Hanno dope, hat seinen eigenen Stil.

Ich mag den manchmal recht platten

beginnt doch - in der Regel sogleich ein Neues. (Jahr)
(da passt auch die Stimme sehr gut zu. xD) und oft aber auch intelligent verschachtelten Humor. (Wenn ich jetzn Beispiel bring darf ichs noch erklären, was bestimmt in die Hose geht, also fragt nicht. ;))

Aber BTT: (oder ist ontopic jetzt offtopic?^^)
War da was? Wikileaks ist mit ein paar Schlägen superberühmt geworden und was die Kinofilme dieses Jahr erbracht haben finde ich auch mehr als erstaunlich. (http://en.wikipedia.org/wiki/2010_in_film und mMn. war Inception auf Pl. 3 mit großem Abstand der Beste davon.)
Und was wurd davon berichtet?

HIer also mein Hauptkritikpunkt an dem Beitrag: Es wird (von Hanno jetzt weniger, hoffe is aber ok wenn ich kurz auf den Fernsehkritiker übergreife) kritisiert, dass die Sender ihre Jahresrückblicke bringen, bevor das Jahr zu Ende ist. Aber ihr holt zu einem Rundumschlag gegen Jahresrückblicke aus, bevor alle Jahresrückblicke ausgestralt wurden.
Verstehst?

Ich finde gerade den Sprachstil an den Beiträgen gut, da gerade dieser zusammen mit den Zeichnungen den hohen Wiedererkennungswert ausmacht. Dezent gestreut, also nicht in jeder Sendung, lockern die Beiträge die Sendung schön auf.

Jedem das Seine! Ich finde die Beiträge von Hanno gut, besser so, also manch andere Verfasser von Gastbeiträgen, die gelangweilt und entweder vieeeel zu leise oder übermoduliert ins Mikro sprechen…ne ne, mach so weiter, Hanno!

HIer also mein Hauptkritikpunkt an dem Beitrag: Es wird (von Hanno jetzt weniger, hoffe is aber ok wenn ich kurz auf den Fernsehkritiker übergreife) kritisiert, dass die Sender ihre Jahresrückblicke bringen, bevor das Jahr zu Ende ist. Aber ihr holt zu einem Rundumschlag gegen Jahresrückblicke aus, bevor alle Jahresrückblicke ausgestralt wurden.
Verstehst?

Ich persönlich habe einen Rückblick kritisiert (in Sat.1), der bereits gelaufen ist!
Ansonsten kann man aber auch sagen: Es ist eh jedes Jahr die selbe Soße, insofern hat Hanno sehr treffend verallgemeinert!

Der erste “Punkt” heißt ja schon “Der erste ist nicht der Beste”, was mir als Vergleich zu anderen Jahresrückblicken desselben Jahres erscheint. Jetzt ist echt Offtopic, kann man die beiden Posts vll. nach viewtopic.php?f=8&t=6975 verschieben, würd auch gern helfen dabei. (Meinen ursprünglichen Post in 2 umschreiben.))

Genial wie immer unserer Hanno :mrgreen:

Weiter so! (Langsam liebe ich diese Stimme :ugly )

Auch wenn mir der “Sprachstil” (erinnert mich immer an die alte “Wochenschau”) nicht so sehr gefällt. Vielleicht kann Hanno nicht anderser reden. Der Beitrag war trotzdem gut. Weil mir gehen auch immer diese Rückblickshows im Dezember auf den Senkel. Die einzige gute Jahresrückblickshow war und ist “Menschen 2010” im ZDF.

Also mehrere Beiträge von Hanno Peniis habe ich jetzt nun zähneknirschend ertragen, da man sich durch umschalten keine Meinung bilden kann.

Aber
WIESO tut man uns, der Zuschauerschaft, an alle gefühlten 4-5 Sendungen schmerzhaft im billigen Propaganda Stile inhaltslose, selbstgekritzelte Bilder zu zeigen ??

WIESO hört Herr Kreymeier damit nicht auf ? Nur damit sich dort die Geister scheiden ? Ist das Versuch polarisierende Beiträge einzubauen ?

WARUM muss Hanno Peniis versuchen durch einen ebenso bedeutungslosen Abspann den Zuschauer zu langweilen ? Weil es zum Gesamtkonzept des Beitrages passt ?

Geht es ihm nur ums Geld ? Wenige, schlecht gezeichnete Bilder, gemischt mit leeren Floskeln, da sind die Produktionskosten gering.

Bei Amokläufen stehen auch die Wieso und Warum - Fragen im Raum.
Die Parallelen deuten für mich auch auf einen unkontrolliertes Handeln, anders sind solche Beiträge nicht zu erklären.

@ Florian: Denk doch auch mal daran das es viele Leute (mich eingeschlossen) gibt die seine Beiträge lustig und gut finden.

Kleiner Tipp: Übern eigenen Tellerrand schauen dann klappts auch mit den Menschen :wink:

MFG

gut, dass mag sein, es soll ja auch Leute geben die Mario Barth mögen.

Das tut es immer :wink:

Ich mag die Gastbeiträge von Hanno immer!
Die Bilder sind nicht einfach nur gekritzelt. Das ist ein ganz eigener Stil!
Außerdem steckt sicher viel Arbeit und Zeit dahinter, die Bilder zu zeichnen und dazu noch die kritischen Texte zu schreiben.
Über die Stimme kann man sich streiten.
Sie erinnert mich immer an die Sprecher von Demos der Linken. :wink:
Mir gefällt das so.
Es ist einfach was einzigartiges!