Wort(e) zum Montag 58: Karl Heinrich Waggerl: Mein Stein

Wort(e) zum Montag Folge 58. Hier kann darüber diskutiert werden!

Erneut liest Gerd J. Pohl einen Text aus Karl Heinrich Waggerls Band „Liebe Dinge“. Diesmal heißt es: „Mein Stein“. Darin geht es um einen Stein, dessen Existenz eigentlich sinnlos ist, der aber doch eine lange und spannende Geschichte hinter sich zu haben scheint.

1 „Gefällt mir“

Also, so wie ich das sehe:

Weiterhin Gute Besserung an Kay Ray!!! :pray:

@Fernsehkritiker Ist es eigtl. in Aussicht, wann Kay Ray zurück sein wird? :innocent:

Hallo!
Karl Heinrich Waggerl entpuppt sich in den „Worten zum Montag“ als wirklich zu Unrecht fast vergessener deutscher Autor.
Je mehr Texte von ihm Herr Pohl vorträgt, desto klarer wird mir das. Da sind viele schöne, tiefsinnige und auch ironische Sachen dabei.

Schade, von „Liebe Dinge“ gibt es nicht mal eine aktuelle Auflage. :frowning:

Er versucht es zum 3. April

1 „Gefällt mir“

Kein Stress und Gute Besserung an Ihn! :innocent:

Anlässlich dieses Beitrages habe ich extra mal nachgezählt und festgestellt, dass es insgesamt 15 Steine sind, die ich im Laufe der Zeit beim Spazierengehen aufgesammelt und eingesteckt habe. Probleme mit den Behörden habe ich deshalb nie gehabt. Jedenfalls bis jetzt. :wink:

Ich habe mir für ein paar Euro eine alte Ausgabe von 1950 besorgt. Leineneinband mit Schutzumschlag, super Zustand. Das ist der Vorteil von Büchern, die so große Auflagen hatten. Man bekommt sie für wenig Geld an jeder Ecke.

1 „Gefällt mir“