Folge 57

Leider kann mich meinen vorhergehenden Schreibern nicht anschließen,
langatmig, verkrampft und die “Scherze” sind eher flach. Die Themen reißen
einen auch nicht gerade vom Hocker…

Die Sache mit den Tasten…
Juchu es gibt ein weiteres Stück sinnlose Software …

Bilderkennung …
Das Thema hätte wirklich mehr zu bieten gehabt, gerade was die Vor- und Nachteile von Bilderkennung in sozialen Netzwerken angeht, welche Daten dabei in Textform abgegriffen werden können und auch durch die Tags somit durchsuchbarer gemacht werden. Die Software mag jetzt noch nicht soweit sein aber da wartet auch bei allen Vorteilen noch Einiges auf uns. So hat man sich damit begnügt alles verharmlosend hinzustellen und daraus einen in die Länge gezogenen Witz von der Sorte “Bitte mach mal ein Kreuz an der Stelle wo ich lachen soll” zu machen. Schade.

Elektroautos …
Sehr guter Beitrag, auch wenn er irgendwie nach meinem Empfinden thematisch nicht zu Netzprediger passen will.

PanamaPapers …
Guter Einstieg und dann falsch abgebogen? Das sich die Auswertung eine Weile hinzieht und bei den genannten Datenmengen auch problematisch wird sollte jedem klar sein und hätte mit zwei drei Sätzen abgehakt werden können, ein Beitrag welcher außerdem darüber informiert hätte von was eigentlich da die Rede ist wäre inhaltlich viel interessanter geworden und mehr geboten, so verliert man sich da in abstrakte untiefen verwaltungstechnischer Angelegenheiten die ermüdend wirken.

Fazit:
“Klappern gehört zum Handwerk” sagt der Volksmund in Bezug auf das neue Netzprediger ist mir einfach zuviel geklappere und zu wenig Handwerk im Spiel. Vielleicht findet sich das Format noch vom Konzept her, so wie es jetzt präsentiert wird muss ich leider schreiben das sich besseres auf Youtube findet, da stecken auch nicht immer riesige Teams hinter.

Es fehlt bei dem Magazin ein auflockerndes Element meiner Meinung, etwas praktisches halt, man könnte ja eine Retro Ecke mit alten Spielen oder eine Konsolenecke noch mit rein nehmen selbst wenn es nicht ganz zum Netzthema passt würde es vielleicht nicht ganz so verkopft und verkrampft wirken.

Roy.

[QUOTE=Roy;450160]Die Themen reißen
einen auch nicht gerade vom Hocker…[/QUOTE]

[QUOTE=Roy;450160]
etwas praktisches halt, man könnte ja eine Retro Ecke mit alten Spielen oder eine Konsolenecke noch mit rein nehmen[/QUOTE]
ist der vorschlag jetzt verarsche oder ernst?

[QUOTE=Thomas2014;450202]ist der vorschlag jetzt verarsche oder ernst?[/QUOTE]
Ich würde eher sagen das war blanke Verzweiflung, denn bei der aktuellen Folge wäre selbst ein buntes Textadventure ein Highlight gewesen, …

Ich stehe auf der Seite von Roy und finde den Vorschlag, etwas zur Auflockerung einzubauen, gar nicht so schlecht.

Aber vielleicht sind wir einfach allein auf weiter Flur und das Format wird jetzt mega erfolgreich, wer weiß. :stuck_out_tongue:

Ich werde am Sa., 23.4. die erste Retrobörse für klassische Videospiele in Hamburg besuchen, dazu Interviewtermine wahrnehmen und in der übernächsten Sendung davon berichten. Ich freue mich, dass ich damit dem Wunsch von euch beiden nachkomme, indem ich dies als [I]auflockerndes Element[/I] zu den sonst sehr ernsten Sendungselementen (z.B. dem Smalltalk mit Nero, den “Scherzen” und Comicsequenzen) hinzufüge, das nicht ganz so verkopft und verkrampft wirkt. An der Stelle lieben Dank für den Vorschlag.

ach Adam, an dir können sich Holger und Lars noch ne fette Scheibe abschneiden :wink:

Ich sehe, das Sendungskonzept von „Netzprediger“ und „Sakura“ nähert sich an. :stuck_out_tongue:

[video]Sakura - Folge 12

@eldorado & Adam Sakura könnte mit Netzprediger bei solchen Schnittmengen auch gerne mal was zusammen machen :wink: Dann gibts ein und den selben Beitrag aus zwei Perspektiven… Wäre auch sehr spannend :smiley:

Na mal sehen was Netzprediger und Sakura aus ihren Besuchen machen, da wird für beide Formate was dabei sein. :wink:

Roy.

Du musst ja nicht gleich butthurt sein, weil zwei Zuschauern die Sendung nicht gefallen hat :mrgreen: Ich freu’ mich natürlich trotzdem auf den Beitrag. :wink:

Oh doch. Die Wunden sind noch frisch. So etwas darf nicht passieren…
Nicht in einer Sendung zum Thema Internet, an der jeder eine andere Erwartungs-, Informations- und Humordichtenhaltung hat. :ugly

Kinners, ih rmacht mich noch wahnsinnig.

Warum lese ich dieses Forum überhaupt…? :wink:

Gruß Ronny

1 „Gefällt mir“

[QUOTE=rldml;450905]Warum lese ich dieses Forum überhaupt…? :wink:
[/QUOTE]

Ich tippe auf die übliche Kombination aus zu viel Zeit und zu wenig Selbstachtung…