Folge 57

Genau das machen wir doch? :roll:

Also ich habe die ganze Zeit auf dem Fernseher nur das Pantoffel TV Logo gesehen, darüberhinaus ist der Fernseher auch noch falsch eingestellt.

[QUOTE=mangafan123;437857]Also ich habe die ganze Zeit auf dem Fernseher nur das Pantoffel TV Logo gesehen, darüberhinaus ist der Fernseher auch noch falsch eingestellt.[/QUOTE]

Nein, in der Tat wurden Szenenbilder eingeblendet - zumindestens ab dem Gast (bei Unknown User war hingegen von Anfang an nur das P-TV Logo eingeblendet).
Mir ist das auch nicht aufgefallen - sonst hätte ich das entsprechend auch nicht hier so kritisiert.
Aus diesem Grund wundere ich mich auch das dies (anscheinend nicht nur bei mir) so untergegangen ist.
Vielleicht lags daran das in der meisten Zeit der Fokus auf den Gesichtern lag, vielleicht weil nur Standbilder und keine Bewegbilder eingesetzt wurden … auf jeden Fall ist da noch viel Potential vorhanden.

lg
Corny83

[QUOTE=Boo Radley;437735]Zunächst mal: Sehr gute Folge, Volker ist eine echte Bereicherung für Pantoffel-TV (was nicht heißt, dass ich Nils nicht immer noch ein kleines bisschen vermisse!).
[/QUOTE]
Ja, sehe ich auch so. Nils hat aber auch ein bisschen Lockerheit rein gebracht, die jetzt ein bisschen fehlt. Aber auf Volker möchte ich nicht mehr verzichten.

Und dann muss ich hier noch Mario in Schutz nehmen: Finde nicht, dass er bezüglich „Unknown User“ zu sehr spoilert! Alles, was er sagt, wird schon im Trailer, den ihr zeigt, deutlich! Da empfinde ich Christians Aussage, der Film erinnere an „Ích weiß, was Du letzten Sommer getan hast“, als den größeren Spoiler!

Ich verstehe das Problem bei den Spoilern sowieso nicht. OK, wenn man von einem Film redet, der einen gelungenen Twist hat und man diesen nicht verraten will, verstehe ich das vollkommen, aber solche Aussagen über Themen, die man sich sowieso denken kann, finde ich jetzt nicht problematisch. Ich sehe nicht, welchen großen Einfluss das auf meinen Filmgenuss hat. Ein Film besteht ja nicht nur daraus, dass einen die Story überrascht.

Nun ja, erzählt man zuviel, heisst es : "Argh…immer wird gespoilert!"
Bremst man sich gegenseitig aus, heisst es : “Warum sagt hier keiner, dass Tyler Durden und der Erzähler
ein und dieselbe Person sind?”

Ach ja…Achtung Spoiler :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

[QUOTE=nbfilm;437897]Nun ja, erzählt man zuviel, heisst es : "Argh…immer wird gespoilert!"
Bremst man sich gegenseitig aus, heisst es : “Warum sagt hier keiner, dass Tyler Durden und der Erzähler
ein und dieselbe Person sind?”

Ach ja…Achtung Spoiler :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:[/QUOTE]

Hahaha. Ja, das ist jetzt einer der Fälle, bei denen ich es verstehen kann. Aber wenn jemand sagt: “Die machen dann weltweit Fight-Clubs auf”, dann kann ich da das Problem nicht wirklich erkennen. Den Twist am Ende sollte man natürlich nicht erzählen, aber das hat Mario ja auch nicht gemacht.

Ja, wenn ich darauf achte sehe ichs auch :slight_smile:
Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Zumindest ist es nicht im Gedächtnis hängen geblieben.

Was eigentlich zeigt, dass ihr es genau richtig gemacht habt.
Der Fokus bleibt auf den eigentlichen Inhalt. gerichtet und dieser wird von dem Bild nur unterstütz. b^.^d

Schöne Folge. Da ist mal wieder einiges auf die Amazon-Wunschliste gewandert.

[QUOTE=Megabjörnie;437818]
Bei “Southpaw” habe ich inzwischen den Wolfgang-M-Schmitt-Blick.:mrgreen:

Übrigens, wann ladet ihr endlich wieder Wolfgang M. Schmitt ein? Seine Youtube-Videos machen intellektuell süchtig, da ist jede Episode, in der er auch nur ein paar Sätze spricht, eine echte Aufwertung.[/QUOTE]
Southpaw hat Wolfgang M. Schmitt Jr. noch nicht reviewt dafür Creed :mrgreen:

//youtu.be/Pg_Scq3VNyI

Die aktuelle Folge war wieder richtig gut.

Ich kann den Amateurfilmfreunden unter euch übrigens nur die „Dark Footage“ DVD empfehlen. Ist ein sehr schönes Teil geworden. Wenn man unbedingt meckern will, dann das die Laufzeit ein wenig kurz geraten ist. Unter 90 Min. bei 8 Kurzfilmen, aber für 10 € kann man da nicht meckern. Vor allen weil die Filme sehr sympathisch rüberkommen und auch für den einen oder anderen Partyabend wie gemacht sind.

Auf einen 2. Teil würde ich mich jedenfalls freuen. Bleibt nur die Frage, wer zur Hölle Olaf Brill ist :slight_smile:

Habe mir vorhin noch schnell „Unknown User“ reingezogen. Wirklich sehr sehenswert, wie ich finde. Ein zweites Mal ansehen werde ich mir den wahrscheinlich nicht, aber für einmal schauen (vor allem wegen den verschiedenen Wendungen im Film) sehr lohnenswert.

Das Ende hat mich auch noch positiv überrascht. Hätte in den letzten zwei Minuten des Films mit einem anderen Ende gerechnet und war sehr froh, dass es kam, wie es kam! :stuck_out_tongue: