Folge 56 - kurz kommentiert

Thumbs up für Mälzer und höchstwahrscheinlich ist der Hund Taub. Eine tolle Folge.

Da hat es aber seinen alten Kollegen beim NDR gegeben: Mit dem roten Sofa-Beitrag und der “kläffenden Opernsängerin”.

Aber wirklich:
Es war grausam mitanzusehen und auch besonders: anzuhören. Berechtigte TV-Kritik vom Fernsehkritiker.
Auch wurden dadurch mal die Operndiven(?) als angebliche “Sauberfrauen” entlarvt.
Diese Damen haben wirklich einen “Sprung in der Schüssel”, sogar ohne zu singen.

Nicht zu vergessen:
Tim Mälzer und seine TV-Kritik an Vera war das Highlight in dieser FK-TV-Folge56.

Des mit der neuen GEZ regt mich schon wieder auf und des mit dem Hund hab ich schon bei tvtotal gesehen und fands da schon grausam, noch grausamer ist, wie der Moderator da lacht!
Der Mälzer ist mir sympatisch und die In-Veen ist so eine Lügnerin, des ist schon fast kriminelll, wie die lügt ohne mit der Wimper zu zucken! Plant jemand Pinocchio neu zu verfilmen, die Int-Veen währe ne gute Besetzung für Pinocchio!

Insgesamt ein wirklich gutes kurz kommentiert!

Also ehrlich, wenn die schon im Ohr von Wendy hineinschreit, dann kann ich schon verstehen, dass sie nicht mitjault. Höchstwahrscheinlich schon taub von ihr.

Und bin ich nur das oder hat Wendy am Schluss beim jaulen immer nur gesagt “Aua”? :ugly

Holger ist halt sehr tierlieb, lieber MarioH. Seine Lieblingstiere sind nunmal die Sa Tiere. Solltest dir auch mal einen anschaffen :wink:

Meiner Meinung nach zeichnet sich gute Satire aber nicht dadurch aus, dass man sich ein Zitat sucht und es dann abändert, um dann gesagt zu bekommen, dass das Zitat in dem neuen Kontext nicht passt. Es ist einfach unberechtigt, die zweitgrößte religiöse Gruppe (aus einem Land, wo Religion noch nicht einmal besonders wichtig ist) zu nehmen und diese als representativ darzustellen.
Ich hätte ja noch nicht einmal ein Problem damit gehabt, wenn der Fernsehkritiker bei Künstlern aus den USA das Christentum als Teil Deutschlands genannt hätte (was natürlich zugegebenermaßen noch etwas Ironie mit ins Spiel gebracht hätte), da die USA eine enge Bindung zum christlichen Glauben für sich beanspruchen, oder auch, wenn irgendein anderes Land, in dem eine Religion eindeutig vorherrscht, in Zusammenhang mit dieser gebracht worden wäre. Aber bei Japan finde ich das aus den genannten Gründen sehr unpassend. Das ist so, als würde ich das Zitat (in einem anderen Land) so abändern: „Auch die katholische Kirche ist ein Teil von xy!“ und mich dabei auf Deutschland beziehen. Stimmt zwar, dass es hier viele Katholiken gibt, aber es erklärt nicht, warum ich ausgerechnet diese Leute ausgewählt habe.

Zu dem Beitrag mit dem Hund und der Opernsängerin, gibt es auch bei TV Total einen kleinen lustigen Ausschnitt. :smiley:

http://www.youtube.com/watch?v=ZOT09zbaivs

P.S.
Mein erster Beitrag hier mim Forum

Den Beitrag von TV Total wollte ich schon vor ein paar Tagen hier posten, wusste aber nicht genau wo rein.

Sehr schön fand ich ja auch, dass sich der Herr Raab ausgiebig mit dem Hund beschäftigt hat und wirklich einige gute Witze über ihn bringen konnte. Er hat in das singen ja des öfteren ein “Aua” reininterpretiert. Aber dass sogar der Moderator dies unterstützt hat finde ich absurd!

Die Frau hat doch nen Schuss, ich meine, Aria singen kannse, aber Hunde vergewaltigen besser. Meine Fresse, das tut ja in den Augen weh. ja, Augen…

Zu Tim Mälzer:

Also, seine Kochsendung mocht ich zum Teil, auch wenns nix Neues war, und ich find den Kerl auch irgendwie sympatisch, aber dass er auf unserer Seite ist… AWESOME! :slight_smile:

Und bin ich nur das oder hat Wendy am Schluss beim jaulen immer nur gesagt „Aua“? :ugly

Raab hat das ja schon als gag gebracht (und dann noch den Kopf explodieren lassen^^). ABer ich hatte schon bei Raab das Gefühl, dass er sich nicht sicher war, ob da nicht doch was dran ist. Natürlich sagt ein Hund nicht „aua“^^
Aber er kann ja winseln, jaulen usw. Diese Hunde (ich glaube es ist eine Französische Bulldogge) hören sich sowieso ein wenig seltsam an, wenn sie Geräusche machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er jault, weil es ihm unangenehm ist - wer will es dem armen Tierchen verübeln?! :smt011

Edit/Update: das hat natürlich auch schon die Runde durch die Hunde- und Tierforen gemacht, und auch Martin Rütter wurde schon gefragt: Opernsängerin Eva Lind mit Hund im NDR – Hunde-Bar, das Hund & Herrchen Weblog
Sagt auch ganz klar, dass das Tierquälerei ist, aber dafür muss man eigentlich kein „Hunde-Profi“ sein :ugly
Was ein wenig unterging dabei: die hält das Tier ja die ganze Zeit fest gepackt, es kann also nicht abhauen. Was macht ein Hund dann? Er hält und vor allem: leidet still. Arme Wendy :smt010
Übrigens wär der adäquate Vergleich nicht: brüll ihr mal ins Ohr, sondern: nimm ein Megaphon und brüll ihr ins Ohr - dann hat man ungefähr dieselbe Qualität…

wenn sie Geräusche machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er jault, weil es ihm unangenehm ist - wer will es dem armen Tierchen verübeln?! :smt011

Hunde heulen prinzipiell wenn ihnen Geräusche unangenehm oder zu laut sind. ZB. beim vorbei fahren einer Feuerwehr mit Sirene oder lauter Musik.
Bei unseren heutigen Haushunden ist das Heulen nicht mehr so üblich. Bei den Wölfen spielt es noch eine große Rolle und hat viele Funktionen.

guten abend

zuerst muss ich mich meinen vorrednern anschließen,da auch ich ein tierlieber mensch bin und schon immer hunde um mich hatte.(bin quasi mit ihnen goß geworden)

mich hat diese opern sängerin schockiert mit dem was sie dem armen tier da antut.
ja hunde haben ein sehr sehr sehr gutes gehör und sind was hohe töne angeht sehr empfindlich.
ich muss gestehn, als ich den beitrag gesehn ,hab habe ich mich dabei ertappt wie ich meinen monitor angemault habe die (tante (soll die (schnautze) halten)) denn selbst mir tat es in den ohren weh.(nein ich höre nicht sehr laut über meine kopfhürer)
nun bleibt mir nichts mehr als zu sagen das dies für mich schon tierquälerei ist.meine meinung und da bleib ich auch bei.
dem hund wünsche ich das er schon lange taub ist und das ihm das nicht mehr weh tut.

dann kam dieser beitrag über diese unsägliche untertietelung der wenigen brocken japanisch ,die dort gesprochen wurden.
wo sich mir nur die frage stellt für wie dumm man die deutschen ,also uns, mitlerweile hält.
bzw wenn dies als sarkastisch oder satirische untertietel gemeint waren,befürchte ich das der schlag furchtbar in die hose ging.denn für mich hatten diese untertietel schon das niveau der kommentare von dieter bohlen.
für mich stellt sich die frage.warum muss immer alles auf teufel komm raus beleidigt werden?

zum thema GEZ.
seit einiger zeit ist das tv empfangserät in meiner wohnung nurnoch ein staubfänger.da ich.ich glaube es war so um meinen geburtstag rum(anfang- mitte des jahres)dieses ganze trash tv und reality doku und ach wie der ganze mist zur verdummung des volkes heißt,nicht mehr ausgehalten habe.
ab und an(bei meinem wöhcentlichen großputztag) war der apperat dann doch mal an und bestätigte mich in meiner entscheidung,denn für das was dort zu sehen war,zahl ich sicher nicht.
die gez und all ihrm urk können mir mal genauso wie die privaten die füße küssen
ich werde bald das gerät gnz abschaffen und gut ist.
was ich von der haushaltsabgabe halte.
sagen wir mal so.wer an meinen kleinen geldbeutel will muss sich was besseres einfallen lassen.oder eine bessere idee (ein besseres konzept) einfallen lassen

ja diese cd kauf ich nicht!!!
denn.was soll ich sagen.
verdammt nochmal ich kann diese(piep) nicht mehr sehn.
man kann ja zu ihm stehn wie man will,aber mich macht dieser dauergrinsende möchtegern sunnyboy und abzocker einfach nur agressiv.
Schulz.

und zum schluss.sorry hab ich mich einfach nurnoch gekringelt vor lachen.
ich bin so oder so etwas skeptisch was hypnose und so angeht.
da hat mich der letze bericht wirklich erfreut

so genug genörgelt und senf ins forum geschmiert.

ps.
wer schlechtschreibfehler findet darf sie behalten und muss diese zu gramatikfehlern großziehen.

mfg des :smt026

Im Beitrag “Bayrisch für Anfänger” hat Holger erwähnt, dass die Mitarbeiter von Kabel1 in München sitzen und doch eigentlich den bayrischen Dialekt verstehen müssten.

Tja, nur leider muss man in München schon ziemlich lange suchen, bis man da noch irgendwo jemanden findet, der jünger als 40 ist und gleichzeitig noch den bayrischen Dialekt beherrscht. Seit dem Aufkommen der Schickimickikultur in den Achtzigern, welche sehr gut durch die Fernsehserie Kir Royal von Helmut Dietl persifliert wurde, gilt der bayrische Dialekt in München als rückständig und provinziell. Aber das kann Holger als Norddeutscher natürlich nicht wissen. Keine Ahnung, ob sich da mittlerweile eine Gegenbewegung abzeichnet. Ich selber bin zwar Bayer, wohne aber nicht in München. Ganz anders sieht es natürlich auf dem Land aus, wo der bayrische Dialekt meist noch ganz selbstverständlich gebraucht wird.

@Tipgeber Maximilian

Ich hab zwar den ersten und dritten Ausschnitt verstanden:
"Ja woast, in z´Haunaschdoaf.“
und
"Is der aussegfoin oda wos? Ja.”

Aber beim zweiten Beispiel hab ich nur den Anfang in relativem Hochdeutsch verstanden:
"Ja, ich bin nur in Anführungszeichen hier."
Beim Rest, auf den sich Holger anscheinend bezieht, ist entweder die Aufnahmequalität zu schlecht oder der Ausschnitt ist nicht vollständig. Also ich versteh da nur “sieben zwo acht” oder so ähnlich!
Was sagt der denn wörtlich auf bayrisch? Ich hab mirs x-mal angehört, aber mir fällt da absolut nichts Bayrisches ein, was auch nur annähernd so klingt wie “Das reicht mir doch mit 18?”.

Bei unseren heutigen Haushunden ist das Heulen nicht mehr so üblich. Bei den Wölfen spielt es noch eine große Rolle und hat viele Funktionen.

Hast natürlich Recht. Ich hatte nur für einen kurzen Moment an die Mutter meienr Emma gedacht, die jault wenn Volksmusik im Radio läuft (im Ernst^^ - Hunde haben Geschmack), und die ist dann eigentlich nicht zu laut… Die Besitzerin hat ihr das als kleinen Trick beigebracht, frag mich nicht wie.
Aber wir sind uns einig: das hier ist Tierquälerei, und die arme Wendy jault weil es ihr weh tut.

@ Hund
Als Tierfreund (Hunde und auch sonstige Viecher :slight_smile: ) schliesse ich mich mal der „Die Besitzerin hat ne Meise“-Stimmung an. Zumal erkennbar war dass es dem Hund ohnehin nicht so ganz wohl war - könnte mir vorstellen dass er schon dauerhaften (psycho) Schaden genommen hat. Total verstört / eingeschüchtert das arme Tier.
Meiner hätte der der Tusse wahrscheinlich den Zinken weggebissen.

@ Mälzer
Find ich klasse. Zumal Mälzer der einzige Fernsehkoch der mir nicht total auf den S… geht.

@ Schlager CD

Vergiss nicht, dass es auch die „BILD Schlager“ sind. Auch ein Grund es nicht zu kaufen!

Genau mein Gedanke!

i rausgeschnitten & umplatziert[/i]

Der Arme Hund der tat mir so leid! Ich habe selber 2 Hunde und ich weis was man machen darf und nicht.
die sollte man den Hund wegnehmen!

Das mit dem hund kennen schon alle Veteranen die TV Total regelmäßig gucken^^ :smt027
Dieser Abschnitt der Sendung ist sehr zu empfehlen vor allem der neu kreirte Nippel^^
:smt005
Hier der Link:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91015&initialTab=related

Das mit dem hund kennen schon alle Veteranen die TV Total regelmäßig gucken^^ :smt027
Dieser Abschnitt der Sendung ist sehr zu empfehlen vor allem der neu kreirte Nippel^^
:smt005
Hier der Link:
"TV total" 2024: Alle Infos und ganze Folgen | ProSieben

danke für den Link!

Ich schau kein Privatfernsehn darum kannte ich es nicht

bitte , bitte :wink:

War eine unterhaltsame Folge.
Der Operntante hätte ich gerne mit Wonne eine geklebt für diese Tierquälerei - die zu allem Überfluss indirekt auch noch in dieser einen Episode durch GEZ-Gelder bezahlt wurde. Könnte man schon irgendwie in einen Werbespot für/gegen den Verein bauen. Ich schlage ja keine Frauen aber bei der Tante könnte man mal gerne ne Ausnahme machen. Eine Katze hätte gleich ein paar Zeichnungen ins Gesicht eingraviert. Bei DWDL stand neulich dazu auch ein Beitrag, da kam auch zur Sprache, dass das häufige Lecken mit der Zunge beim Hund ein Zeichen für Stress ist.

Der Mälzer hat mir sehr gut gefallen mit seiner Offenheit, nachdenklich hat mich dann allerdings die Aussage von der Schöneberger gemacht, das sich vielleicht alles in einer Spirale befindet und wir irgendwann wieder etwas Niveau im TV haben (naja, das T in TV steht eigentlich mittlerweile eh für “Trash”)

Die GEZ-Geschichte ist ja wohl auch ein Witz - ich hoffe, Sixt kommt mit der Klage durch. Anfangs war die Reform ja schön gedacht, aber wenn man für einen Schrebergarten als “Zweithaushalt” nochmal zahlen darf dann endet mein Verständnis - ganz zu schweigen von der anstehenden Undurchsichtigkeit. In dieser ersten Runde gab es vielleicht eine Ausnahme - wie schaut es dann in Runde 2 aus? Runde 3? Oder gar Runde 10? Irgendwann haben wir einen Ausnahmenkatalog von 200 Seiten oder so. Zu welchen Monstern sich sowas entwickeln kann sieht man ja schön an unserm Steuersystem. Von Vereinfachung wird natürlich dann auch keine Rede mehr sein - kostet ja zuviel.

Zu den Japanern:
Der, der die Untertitel verfasst hat gehört geteert und gefedert. Mehrmals! Naja, der Bruce hat sich ja in gewisser Weise entschuldigt, konnte ich zumindest mit meinen minimalsten Japanischkenntnissen raushören. Aber geil, wie der aufgetreten ist, nur weil der in Japanisch “Guten Tag”, “Ja”, “Hallo” oder eben “Entschuldigung” sagen kann, unfassbar.
Und ich glaube, im asiatischen Raum sieht man das mit der Religion eher als eine Lebensart an und weniger als … naja… Religion in unserem Sinne eben.