Hier kann darüber diskutiert werden!
Schönes Spiel u. gute Folge!
Die Folge hätte aber meiner Meinung nach ruhig noch 20 Min. länger gehen können! Da hätte man die Spielregeln bezüglich der Spielrunden ruhig ein bisschen „ausweiten“ können! :lol:
Leider wurden von Holger ein paar Fehler bezüglich Chipverteilung gemacht (z. B. bei der Fliegenfrage an Mario 2 Punkte zu viel ausgegeben oder auch bei der Thatcher-Frage statt 4 roten Chips, sich gleich mal 5 ausgeteilt)! :shock:
Aber das hat bei der Gewinnerermittlung am Ende sowieso nichts mehr ausgemacht! 8)
Bin zwar erst bei Min 9, aber ich glaube hier hätte sich die Mischmaschine bereits bezahlt gemacht! ^^
[QUOTE=Mokelet;434780]Bin zwar erst bei Min 9, aber ich glaube hier hätte sich die Mischmaschine bereits bezahlt gemacht! ^^[/QUOTE]
Habe ich vergessen, in meinem Post zu erwähnen. Ist mir auch aufgefallen!
Ich frage mich, warum es nicht gleich der Gast gemacht hatte. Der hat wenig später in der Folge gezeigt, wie man “richtig” mischt.
Ich persönlich tue mir da auch eher schwer. Ich mische meistens wie Holger! :lol:
Hätte Holger gefragt, ob jemand mischen möchte, hätt ich das gern direkt übernommen. Aber er wollte wohl erstmal seine Mischkünste darbieten
Achso! Na denn…!
[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;434786]Habe ich vergessen, in meinem Post zu erwähnen. Ist mir auch aufgefallen!
Ich frage mich, warum es nicht gleich der Gast gemacht hatte. Der hat wenig später in der Folge gezeigt, wie man “richtig” mischt.
Ich persönlich tue mir da auch eher schwer. Ich mische meistens wie Holger! :lol:[/QUOTE]
Finde es auch immer wieder erstaunlich, wie man sich der modernen Technik so sehr verschließen kann 8)
Aber recht interessantes Spielchen. Könnte man sich auch mal überlegen, zu zulegen.
Was mir noch aufgefallen ist: Ihr solltet euch entscheiden, ob ihr die Karten in die Kamera haltet oder sie später dazu schneidet. So hat man irgendwie jede Karte doppelt gesehen. Mir wäre das nachträgliche Einfügen im übrigen lieber, sofern es nicht so viel Aufwand ist. Selbst wenn viel Text auf so einer Karte stehen sollte, kann man ja immer noch Pause drücken und euer Spielfluss wird durch das Kamera-hinhalten nicht gestört. Nur so als Hinweis.
Danke
Man kann sich ja auch mal selbst anbieten, wenn man die Tragödie mit ansehen muss
Super Folge. Vielen Dank dafür.
Unser Mario wieder. Der Gute brauch immer ein bisschen für die Regeln. :mrgreen:
Meine Kritik bezieht sich eher allgemein auf alle (Karten-)spiele:
Blendet die Karten lieber NUR ein, anstatt sie immer mit der Kamera einzufangen. Das heranzoomen und scharf stellen stört ein bisschen und durch das Spiegeln des Studiolichts kann man teilweise nur die Hälfte lesen.
Ein schönes Spiel. Interessant und unterhaltsam.
Bloss:
Mmh, wäre nicht ein kleines Tischchen links von Holger, auf dem die Schachtel mit dem Chips steht, besser gewesen, anstatt dass Holger ständig vor der Kamera abtauchen muss? :roll:
[QUOTE=Fernsehkritiker;434796]Man kann sich ja auch mal selbst anbieten, wenn man die Tragödie mit ansehen muss :D[/QUOTE]
Hab ich doch gemacht, aber man muss sich ja nicht immer sofort anbiedern :?:D:lol:
Nettes Spiel und sehr netter, sympathischer Gast!
Zum Spiel selbst:
Davon war ich „etwas“ enttäuscht - ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn nicht einfach 14 Karten offen ausliegen würden, sondern z.B. 3 Kartenstapel von denen man sich dann eine spezielle Karte aussuchen muss - so fiebert man stehts beim zuschauen mit, ob einer seiner „Kontrahenten“ die eine Karte, auf die man schon die ganze Zeit ein Auge geworfen hat, einem noch kurz bevor man selber dran ist wegschnappt. Das fänd ich jedenfalls wesentlich spannender als 14 Karten die nur so rumliegen …
In dem Kontext macht auch das rießige Spielbrett absolut keinen Sinn - mal ganz ehrlich: Die Karten könnte man auch ohne Spielbrett in einem Kreis auslegen (soweit dürfte das ja wohl noch jeder hinbekommen … es wird nichts auf dem Spielbrett makiert, keine Figuren gezogen etc… von dem her: Viel Brett für nix, da hätte ich lieber MEHR Karten (also noch mehr Karten für das selbe Gewicht) in der Schachtel gehabt.
By the way glaub ich auch das man recht schnell alle Karten die enthalten sind durch hat. Gerade da es nur drei Frageoptionen gibt.
Und zum Thema „Poker“ … ich hätts vom spieldesigntechnischen her spannender gefunden wenn man auch um die einzelnen Karten hätte pokern können - sprich, das man jemanden doch noch seine Wunschkategorie wegschnappen kann in dem man ihn einfach überbietet - klar funktioniert das nicht wenn jemand in der Runde allwissend ist und wie Fabian unmengen an Chips hortet - aber das würde das Konzept des Pokerns nochmal besser rausarbeiten!
So gesehen ein Spiel mit Potential, nice … aber auch nicht mehr.
lg
Corny83
[QUOTE=Corny83;434828]Nettes Spiel und sehr netter, sympathischer Gast! :-)[/QUOTE]
Uhhh :oops::oops::oops: Vielen Dank für die Blumen!
Ich fand es auch interesannt, wie Ihr an die Sache herangegangen seid. Vor allem Mario, der doch sehr konservativ gesetzt hat. Da war es absehbar, daß er ziemlich weit hinten landet. Fabian dagegen ist richtig reingegangen. Ja, hatte auch Glück, aber auch ein aggressives Setzen an sich.
Alles in Allem ein schönes Spiel mit sympathischem Gast.
Nur das Brett hätte wirklich nicht so ausladend sein müssen.
Es war auch schön, dabei mitraten zu können und die Sticheleien an Holger ob seines unermeßlichen Reichtums vor der Thatcher-Frage haben die Sendung für mich sehenswert gemacht. Ich dachte schon, er geht gnadenlos unter - und hat uns dann eines Besseren belehrt.
Ach ja, ein technischer Hinweis/Verbesserungsvorschlag noch: Ich fand es schön, daß die Karten noch einmal in die Sendung eingeschnitten wurden. Dies macht aber mMn das Halten in die Kamera eben jener Karte obsolet. Oder was denkt Ihr darüber?
Ein sehr schönes Spiel, das auch Lust macht es selbst zu spielen. Die Runde war auch sehr sympathisch. Nur Nils hat gefehlt, ein solches Spiel wäre geradezu prädestiniert gewesen für einen schönen Nils-Holger-Wettbewerb wie man ihn früher öfters erlebt hat. Hoffentlich irgendwann im neuen Jahr wieder
Und ja, ein kleiner Beistelltisch für Holger wäre angemessen.
P.S. Das Christkind hat unter anderem dieses Jahr „Ein solches Ding“ gebracht. Also noch einmal danke für den Tipp
Schönes Spiel, sympatischer Gast, nette Runde insgesamt, Verpeilen der Chipausstrahlung, also sehr unterhaltsame Folge wie immer.
Man hätte die Runde etwas interessanter machen können, wenn man es bei den 20 Fragerunden beließe, aber den Stapel auf 6 Karten reduziert hätte. Dann wären nämlich alle Karten auf dem Spielbrett auch ausspielen müssen. Das Spielbrett selbst ist aber überflüssig, nur eine kleine Schachtel mit dem Fragenstapel häte gereicht, aber dann den Preis von 30€ nicht mehr gerechtfertigt, maximal die Hälfte …
[QUOTE=Tilman;434942]
Und ja, ein kleiner Beistelltisch für Holger wäre angemessen.[/QUOTE]
Ja, das auch. Oder falls alternativ ein anderer die „Bank“ macht eben bei jenem.
[QUOTE=Tilman;434942]
P.S. Das Christkind hat unter anderem dieses Jahr „Ein solches Ding“ gebracht. Also noch einmal danke für den Tipp :-)[/QUOTE]
Bei mir auch. Und auch ich habe zu danken
[QUOTE=hollaender;434946]
Man hätte die Runde etwas interessanter machen können, wenn man es bei den 20 Fragerunden beließe, aber den Stapel auf 6 Karten reduziert hätte. Dann wären nämlich alle Karten auf dem Spielbrett auch ausspielen müssen. Das Spielbrett selbst ist aber überflüssig, nur eine kleine Schachtel mit dem Fragenstapel häte gereicht, aber dann den Preis von 30€ nicht mehr gerechtfertigt, maximal die Hälfte …[/QUOTE]
Dito!
Kann es sein, dass das Video manchmal dolle Tonprobleme hatte? Oder liegt es bei mir am Stream?