Folge 55

VIELEN DANK, dass ihr die lange im Forum diskutierte Idee, Presseschlau offline und mit mehreren Takes zu machen, endlich umgesetzt habt! 8)

Das wirkt zwar gerade live unfreiwillig komisch bis unglaublich langweilig, aber die Endfassung kann nur besser werden als das bisherige, so dahingeschlonzte Presseschlau. Bin schon sehr gespannt. :mrgreen:

Allerdings hättet ihr das vielleicht 'ne Woche vorher ankündigen können :stuck_out_tongue:

jaaa… das… war sehr… interessant heute… :slight_smile: aber nochmal würde ich mir das tatsächlich nicht antun… :slight_smile: Sehr schade, dass es nächste mal die letzte Livesendung sein wird… aber Ok. Lars wird schon seine Gründe haben.

@Adam Bitte revanchiere dich im nächsten Netzprediger bei Lars :stuck_out_tongue:

Sehr schade, dass der Livestream dann entfällt. Das heißt, dass ich meine freitägigen Sehgewohnheiten ändern muss. Andererseits bin ich gespannt auf das Endprodukt von dem, was sich live als Stückelwerk darstellte. Zwar entsteht jeder Hollywood-Blockbuster genauso, jedoch auch jeder Til-Schweiger-Film, von daher ist’s etwas ambivalent :ugly. Ein paar Zwischenschnitte und Straffungen, und es könnte eine flotte Sendung werden. Mehr Kontrolle über die Qualität sollte es auf jeden Fall bringen. Ich wünsche Viel Erfolg beim Neuerfinden von PS!

Heißt das eigenlich auch, dass das Live-Publikum entfällt? Kommt dann demnächst der verhaltene Applaus aus der Konserve? :wink:

[QUOTE=AlexB;437942] Kommt dann demnächst der verhaltene Applaus aus der Konserve? ;)[/QUOTE]

Dann aber bitte von der Art, wie sie in Sitcoms eingesetzt werden :ugly

Mit Sicherheit wohl die außergewöhnlichst Pressesch(l)au Folge, nein MG-Episode überhaupt.
Ein Live-Making-Of sozusgen, nur ohne Making-Of-Kamera.:wink:

Ich muß sagen, dass warum auch immer man Presseschlau als Livesendung absetzt wird, man es gestern sehr geschickt angestellt hat.

Lars hat sich durch diese seltsame Livesendung selbst qualifiziert. So wie gestern möchte ich das live sowieso nicht mehr sehen.
Von daher hat man wohl alles richtig gemacht.
Schade: wie es früher live war, hats mir gefallen.

Ich denke, dass Format kann nur gewinnen, wenn es nicht mehr live gedreht wird. Vielleicht schaue ich mir dann ja auch mal wieder eine Folge komplett an und muss nicht ähm immer ähm vorher schon abschalten. Und auch der Wechsel von Sie auf Du finde ich gut. Wenn an dem Intro jetzt noch gearbeitet wird (da ich das zwar als gut gemacht, aber als zu lahmarschig und lang ansehe), wow, dann könnte ich dem Format bestimmt bald was abgewinnen.

Ich würde den PS-Intro sogar als den hochwertigsten bei MG einordnen… da gäbs beileibe andere Baustellen :wink:

Nö, das hochwertigste Intro bei MG ist das von Sakura.

Ich schaue schon länger kein Presseschlau mehr,
habe es mir gestern aber nochmal angesehen und ich muss sagen, falls dort Humor vorkam,
muss ich ihn überlesen haben (weil es ein Format über Zeitschriften ist, lol!).

Dass die schwarze Kulisse (das Bettlaken vom Netzpredigertisch) von PS weg war, war auch sehr ungewohnt.

Eine Idee wäre es mal, dass man die fertigen Sendungen zu bestimmten Zeiten streamt (und sie zeitgleich zum Download bereitstellt),
so dass man sich dann immer noch im Chat zusammenfinden kann um darüber zu diskutieren.

[QUOTE=Miraculum;437996]Ich würde den PS-Intro sogar als den hochwertigsten bei MG einordnen… da gäbs beileibe andere Baustellen ;)[/QUOTE]

Ja, ist qualitativ sehr gut, aber sooo lange und lahm. Sicher gibt es andere Baustellen, aber das Intro bleibt für mich eine gleichwertige Baustelle. Damit fängt die Sendung an, und wenn der Beginn schon lahm ist…

Ich skippe die Intros meist, bei sämtlichen Formaten :ugly. Intros sind doch voll retro :wink:

[QUOTE=Isu;438074]Ich skippe die Intros meist, bei sämtlichen Formaten :ugly. Intros sind doch voll retro ;)[/QUOTE]

Ich schaue mir meist die Livesendungen an, da lässt sich leider nichts skippen und da man nie so genau weiß, wann die Sendung genau startet, kann man nich einfach auch erst etws später einschalten…

Bin gespannt wie die Sendung dann fertig aussieht.
Hoffentlich nicht im hecktischen Youtube Style.

Hatte bis jetzt nicht den Eindruck, dass die Live Sendungen so viele Fehler oder Pazer / Versprecher hatten das man jetzt plötzlich mehrer Taps braucht.

Hatte es bis her nur 1 mal Freitags ins Studio geschafft zum Live ansehen. (Die letzte Sendung mit alter Kulisse).
Und ich war überrascht wie gut alles funktioniert hatte. Hatte doch öffters mal mit einem zweiten Versuch gerechnet (FK-TV sowie auch bei PS). Deshalb sehe ich den Grund irgendwie nicht. Lief doch alle flüssig…

Und nebenbei bemerkt ist jetzt die Anreise für Leute von weiter weg noch eine größere Überwindung.
Klar, der Hardcore MG Fan wird auch so mal vorbei schauen. Auch wenn er eine etwas längere Anreise hat. (Lohnt sich ja auch das alles mal Live zu sehen. Und plötzlich mittendrin zu stehn in Kulissen die man sonst nur aus der “Fernsehen” kennt.)
Aber oft wird man das nicht machen.

Selbst bei mir war das schon ne Überlegng 1,5 Stunden Anreise plus 1,5 Stunden Rückreise…Aber wenigstens konnte man gleich 2 Sendungen ansehen. (Und dann auch noch meine 2 Lieblingssendungen)
Aber jetzt wo es dann in Zukunft nur 1 Sendung gibt ist das schon heftig…3 Stunden fahrt für 45 Minuten Program?.. Ich glaube das wird man nicht ganz so oft machen…

Schade.

Wie gesagt, ich fand PS-Live so wie es war auch immer super!

[post=438119]@Mr. Polara[/post] ich bin ganz bei dir :slight_smile: Hoffe auch, dass es nicht zu diffus wird… aber man muss schon anmerken, dass Lars hier sehr auf Kundenwünsche damit eingeht. Was sehr löblich ist :smiley:

vielleicht wirds ja voll gut… lassen wir uns überraschen ^^

So, jetzt könnt Ihr das Ergebnis sehen - viel Spaß! :smiley:

//youtu.be/M6wdSE2j-2Y

Gibts eigentlich irgendwo ein Statement, wieso PS nicht mehr live gesendet wird?

Wenn nicht: wann gibt es dazu eine Äußerung seitens MG?

Mich erschließt sich das ehrlich gesagt nur bedingt. Mal von Folge 55 abgesehen, war das ein Format das gerade davon lebte live zu sein.

00:31:27.
Also langsam komme ich zu dem Schluss, dass es vielleicht sinnvoller wäre,
aus Presseschlau ein Format zu machen was zweimal die Woche erscheint und in jeder Folge 1 Magazin bespricht,
bei einer Länge von 10-15 Minuten.

Die schnellen Schnitte nerven übrigens.

starke Folge, hat Freude gemacht

Diesmal genau umgekehrt: Studio-Kulisse top aber wäre ja komisch wenn eine Sendung top bei MG wäre, deshalb macht man es gleich wieder kaputt. Lars lebte vom Live-Publikum. Das ist genauso, als würde man die Sitcoms bei Prosieben ohne Lacher ausstrahlen. Bitte dringend ändern.

Das soll besser sein als vorher?

Voll die nervigen Schnitte!

Bitte macht Presseschlau auch in Zukunft weiter mit Publikum und Live.