Folge 55 - sonstiges

mach dich nur über mich lustig und verspotte mich…tut mir leid, dass ich gedacht habe, dass es vielleicht tatsächlich nen sinn geben könnte

Holger hat nun offiziell keine Freunde :ugly
Er hat doch uns. :smt025

kann man hier auch über den Galileo Beitrag diskutieren?

@Ampelfreund: Das kannst Du bei “Kurz kommentiert” machen oder wenn es ein langes Thema (und nicht zu Off-Topic) wird, einen neuen Thread dazu eröffnen.

Solang Holger sich nicht prallbusige Assistentin zulegt die ihm einen Cocktail bringt und er zu ihr sagt "Danke Janine. " sollte doch alles ok sein. :mrgreen:

Möchte auch noch was zum Studio los werden,
du wirktest meines Erachtens zu groß im Studio, in der Anfangssequenz war es besonders schlimm. …also bzgl. der Proportionen, man sieht ja am Schreibtisch wie extrem kurz (bzgl der Tiefe) die Tischfläche ist, wie nah die Tasse an dir dran steht und dazu dann das Größenverhältnis zu dir bzw, auch zu deinen Händen. Die Tasse wirkt auf mich extrem klein. So ohne das jetzt ausprobiert zu haben, würde ich sagen, du müsstest in die Szenerie noch so verkleinert werden, dass du mit der Unterkante vom Hintergrundbildschirm abschließt, lass mich da jetzt aber ungern auf irgendein Maß festnageln.
Am Hintergrundbildschirm würde ich irgendwie auch noch arbeiten (wobei das ja dann wider nichts mit dir zu tun hat), also irgendwie ist es halt noch nichts halbes und nichts ganzes.
Vllt wäre es wirklich ganz Sinnig, einen echten Tisch stehen zu haben, das bereits angesprochene Problem mit deinen Händen hinterm Tisch würde sich verabschieden und die Räumlichkeit “könnte” insgesamt besser klappen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Folge Inhaltlich sehr Ausdrucksstark fand, gegenüber der einen oder anderen vorher gegangenen. :smt023

Solang Holger sich nicht prallbusige Assistentin zulegt die ihm einen Cocktail bringt und er zu ihr sagt "Danke Janine. " sollte doch alles ok sein. :mrgreen:

Das wär ne tolle Idee!

Naja, mal im Ernst…
Ich finde die Idee mit dem Studio echt klasse. Die Idee. Farblich passt das Studio mMn. überhaupt nicht.
Man könnte mal einen Nutzerwettbewerb starten, Wer macht das tollste Studio!

Ach, und btw: Besonders die letzten beiden Sendungen fand ich klasse. Der Beitrag zu den Computerspielen letztes mal, und diese Sendung auch. Ich denk oft, der sagt genau meine Meinung.
Aber das sagen die anderen ja auch.

Ich bin gerade noch am anschauen, aber ich würde mich gerne schonmal zum virtuellen Studio äußern:

Erstmal finde ich die Idee super, aber die Umsetzung könnte man noch verbessern. Zum einen ist der Tisch zu klein oder wirkt zumindest so, zum anderen nimmt mir der Bildschirm im Hintergrund dem FK gegenüber zuviel Platz ein. Ansonsten aber top, Daumen hoch.

Holger, es wird wirklich dringend Zeit, mit FK.TV aufzuhören…

Wie du da ganz am Ende auf dem Stuhl wippst wie jemand in einer Irrenanstalt, ist ja fast mitleiderregend.
Das dt. Fernsehen gut dir einfach nicht gut!

Sendung 56 mit weißter Jacke? :smt006

Das Studio finde ich an sich eine sehr nette Idee, schließe mich meinen Vorrednern an, was daran noch zu verbessern wäre, aber ich würde die Hintergründe vorziehen, da sie eigentlich immer recht amüsant waren und allem ein bisschen … “touch” verliehen haben.

Tja - und wer uns zum Freund hat, der braucht keine Feinde mehr. :lol: :lol: :lol:

Lieber Holger!
Du würdest dem Evil9-Maxe vor die Füße rotzen - so von ganz hinten ???
Pass bloß auf, daß Dir nicht so ein fetter grüner Klumpen im Hals stecken bleibt und Du daran erstickst.
AUCH ROTZ HAT SEINEN STOLZ !

lg, H-Jo

Nach den beiden letzten sehr guten Folgen mal wieder ein ziemlicher Durchhänger.
Naja. Passiert.

EDIT: Flexion, mein arger Feind.

Holger Lettermeyer :smt025

Das neue Studio gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.

Zwei Kritikpunkte:

  1. Du wirkst ein wenig verloren, bzw. zu klein in dem Studio, …

Das finde ich auch!

Ich finde das neue virtuelle Studio eine super Verbesserung. Bisher wirkte das immer so amateurhaft vor irgendwelchen Bildern.

Und an alle Bilder-Fetishisten: Dafür sind doch im Hintergrund die Monitore da. Da gibt’s gleich 6 Bilder auf einmal! :wink:

Klar, ein bisschen ausbaufähig ist das auch (z.b. Tisch), aber das wird schon. Bitte weiterentwickeln, nicht einstampfen! :smt006

Ich fand es schade, dass es nur einen “richtigen” Beitrag in der Sendung gab. Kurz kommentiert war dafür aber ganz gut.

Als ich mal wieder mit ansah, wie der arme Fernsehkritiker vor einem Schrotthaufen aus alten TV-Geräten kauernd moderieren musste, ganz so als zehre Er vom Wohlstandsmüll der Überflussgesellschaft anstatt, vom Auswurf geistig minderbemittelter Fernsehmacher, da hatte ich echtes, tiefes Mitleid mit der armen, heimatlosen Kreatur. Sofort war mir klar:" Dieser Mensch braucht ein wärmend Heim!" Einen Ort der Geborgenheit und der Sicherheit. Einen Ort der Ihm das Gefühl vermittelt: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.“ Einen Platz in dieser grausamen Medienwelt an dem Er … ach was … alles Humbug! Mir war langweilig und da habe ich ein Studio in 3D gebaut!
So - nun wisst ihr es! Das hassgeliebte Studio ist von mir. :oops:
Und es war das erste mal dass ich überhaupt etwas in 3D erstellte das für Video/Animation gedacht ist.
Einiges ist dabei anders als beim Arbeiten für ein Einzelbild. Es war ja erst nur mal so eine erste Idee die ich Holger mal geschickt habe. Die Farbgebung kam daher das ich die Kombination Orange/Blau sehr mag. Es hätte ebenso Schwarz/Gelb gewesen sein können, denn das mag ich auch.
Eure Kritiken sind im groß und ganzem berechtigt. Raumaufteilung und Farbgebung kann man ändern. :smt024
Einige Aspekt sind aber auch technisch Bedingt und müssen leider so hingenommen werden. :expressionless:
Mal sehen was sich so ändern lässt :smt017 .

Hat hoffentlich nicht auch 30 Millionen gekostet das Studio :wink:

@ doc.hackenbush Ich fand das Ganze nicht schlecht - vielleicht demnächst in Orange / Schwarz? Oder könnte man 3D-Chrom einbauen? :mrgreen:

Auf jeden Fall eine nette Idee, weiter so!

Danke :slight_smile:

Also was die Farben angeht glaube ich es wäre Sinnvoll sich an das Corporate Design zu halten.
Demnach Schwarz/Rot/Weiß. Chrom ginge zwar theoretisch auch, aber wie andere spiegelnde Texturen und Glas treibt so etwas die Renderzeiten (Zeit die der PC braucht um aus einer 3D-Szene ein Bild zu errechnen)in die Höhe.

Chrom war nur so eingeworfen :wink:

Stimmt, an das CD bzw CI hatte ich nicht gedacht, Schande über mich. Dann sch / rot.