Folge 55 - sonstiges

Was ist noch zu sagen?

Nachmacher, da hat sich doch tatsächlich jemand vom ZDF inspirieren lassen. Sieht aber lustig aus. :mrgreen:

Das neue Studio gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.

Zwei Kritikpunkte:

  1. Du wirkst ein wenig verloren, bzw. zu klein in dem Studio, dass sollte man noch verbessern, vielleicht indem man die Bildschirme hinter dir (du in Ordnung, btw?) tiefer setzt, oder dich einfach virtuell ein wenig vergrößert.

  2. Dem Tisch sieht man seine Künstlichkeit zu sehr an, das hat zwar auch einen gewissen Charme, aber gerade bei deinen Händen fällt es doch sehr stark auf, dass diese deutlich hinter, bzw. fast schon in der Tischplatte liegen.

Ansonsten, aber wirklich eine schöne Abwechslung.

Ich finde das “Studio” wahnsinnig unsympatisch. Das schöne an Fernsehkritik-TV ist ja gerade, das es nicht so hochgeputscht und Hypermodern ist. Ich finde es viel zu grell und ich finde, es passt einfach nicht zu dem Format Fernsehkritik-TV. Back to the Basics, Holger - hat schon viele Formate gerettet.

Studio sieht lustig aus :smiley:

Stimme Privatsender vollkommen zu!
Es wirkt extrem unpersönlich, steril und wirkt sehr wie eine billige Fernsehsendung.
Zwar Respekt an den Macher!, aber es passt meiner Meinung nach nicht zu FKTV.

Wenn du was verändern willst -> Der rote Teppich sollte aus Respekt den alten Zeiten gegenüber, mal wieder in die Sendung geholt werden.^^

Finde so ein virtuelles Studio prinzipiell ganz cool - aber muss das so grell sein?! Vielleicht bin ich ja ein bisschen empfindlich, aber da ich Angst hatte zu erblinden, hab ich erst mal die Farbe runtergeregelt bis auf Graustufen (fast)… Hätte vielleicht einfach ne Sonnenbrille aufsetzen können :smt004
Vielleicht ein bisschen dezenter das nächste mal, sonst find ich das eine gute Idee :smt006

War ja erstmal nur eine Spielerei - ich habe ja bei Kurz kommentiert wieder vor den guten alten Hintergrundbildern gesessen :slight_smile: - Also gaaaaaaanz ruhig!

Ich fand das Studio ok. Nur die Farbe orange hat irgendwie nicht so ganz gepasst. Vielleicht könntest Du das mal in der FK-TV-Farbe (schwarz-weiß-rot) machen, wenn das technisch geht.
Es sah auch gut aus, wie Du da saß.

Im Studio siehst du aus als hättest du keine Beine. :confused:

Hat Holger nicht erwähnt, dass ein FK.tv-Zuschauer nicht das Studio gemacht hat? Fragt ihn doch, ob er nicht dies oder das ändern könnte, nicht Holger.

Ich finde die Idee mit dem Studio generell nicht schlecht, aber es sieht sehr künstlich und zu grell aus. Vielleicht hat das ZDF ja ein paar Schreibtische über :D.

Bei Kurz Kommentiert, wo der TV im Hintergrund in den Verbrennungsofen gefallen ist: eine Portal-Anspielung (Companion-Cube)? :smiley:

Holger hat nun offiziell keine Freunde :ugly

Eine Sache, die mir schon bei deinem Gespräch mit Oliver Kalkofe aufgefallen ist:
Du bist zwar ein toller Journalist, aber irgendwie wirkst du vor der Kamera manchmal recht verloren.
Ganz wichtig: Wenn du hinter einem Tisch sitzt (und das tust du in deinem Fernsehstudio ja auch), HÄNDE AUF DEN TISCH! Deine Haltung ändert sich automatisch und du wirkst nicht so verloren!

da es ein virtueller Tisch war (zumindest in dem virtuellen Studio) war das erstmal schlecht möglich - daran muss noch gearbeitet werden :smiley:

Beim Studio mußte ich spontan an Familienduell denken.War wohl so änhlich aufgebaut.Da hab ich einhundert leute befragt… :wink:
Und bei Killing Tofu mußte ich auch spontan an ein anderes Video denken:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=117Ole9MO2w&feature=fvw[/video]

hey, hat sich doch mal wieder gelohnt hier nach langer zeit reinzuschauen.
Nicht mehr so lahm das alles, bissl aggro, bissl abgefuckt weil im fernsehn nur scheiße läuft.
Gut so, rock das weiter!

was ist eigentlich jetzt immer am ende jeder folge, wo du nochmal kurz erscheinst, aber nichts wirklich sinvolles machst…hat das nen tieferen sinn…???

was ist eigentlich jetzt immer am ende jeder folge, wo du nochmal kurz erscheinst, aber nichts wirklich sinvolles machst…hat das nen tieferen sinn…???

Psssst…ich glaube, das gehört in die Kategorie “Spaß und Unsinn”.
Aber nicht weiter verraten!

Die letzte Szene von Holger hat mich an DAS DA erinnert.:totlach