Folge 549: Flip 7

Pasch-TV Folge 549. Hier kann darüber diskutiert werden!

Diesmal und in den kommenden beiden Folgen werden die drei nominierten Spiele des Jahres ausprobiert. Los geht’s mit „Flip 7“ - einem relativ simplen Kartenspiel, das aber doch einen gewissen Reiz bietet. Denn es geht darum, niemals eine Zahl doppelt zu erhalten - dann sind alle Punkte weg. Man braucht Glück - und muss Schadenfreude aushalten können.

1 „Gefällt mir“

Alter, wie Ronny schon nach 9 Min bescheißt: 56+9 = 65 und nicht 67. Aber ok, hat nichts an der Rangfolge geändert.

Ich fand das Spiel unterhaltsam. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Im Prinzip eine „kinderfreundliche“ Version von Blackjack. Wie James Pond neulich bei MG Direkt schon zurecht gesagt hat: Kurzweiliges, amüsantes Spiel - aber nicht wirklich herausragend genug, um als „Spiel des Jahres“ nominiert zu werden. Hab letzten Samstag auf einer Hochzeit mit meinem kleinen Neffen mal wieder Halli-Galli gespielt - das war so auf einem ähnlichen Niveau :grin:

2 „Gefällt mir“

Nettes kleines Spiel und sehr schön dass auf die Kritik eingegangen wurde und jetzt wieder fast ausschließlich 4er und keine 3er Runden mehr stattfinden :+1:

1 „Gefällt mir“

„Bescheißen“ =/ Verrechnen .. aber wenn ich gemogelt habe, dann mag ich mein Pokerface bis zum Schluss :wink:

Aber schön dass es gefallen hat!

3 „Gefällt mir“

Ganz witzig. Erinnert in der Tat schon sehr an Black Jack oder auch ‚Can’t stop‘ ohne Würfel.

Auf jeden Fall ein gutes Spiel für den anstehenden 24-Livestream.

1 „Gefällt mir“

die Personen wirken so blass, kühl…fehlt da etwas warmes Licht / ein Scheinwerfer?

1 „Gefällt mir“

Er hat noch viel mehr geschummelt. Das ist eine +6 und nicht eine 9+ :wink: vergleiche die +10 die er gleichzeitig hat.

1 „Gefällt mir“