Folge 54 - kurz kommentiert

Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Auschnitt mit Markus Lanz ist alt.Aber trotzdem gut,dass du ihn noch einmal gezeigt hast.

Du hast ne Super Meinung zu Linken Gutmenschen :slight_smile: Richtig so! :wink:

Meine Fresse diese Gleichstellungsbeauftragte O.o die ist ja so Sinnvoll wie Fußpilz

Der Auschnitt mit Markus Lanz ist alt.Aber trotzdem gut,dass du ihn noch einmal gezeigt hast.

naja, 1. September 2010… :roll:

Ich dachte der wär älter.

Bei der Feldbusch haben sie also offenbar versucht die Wahrheit der Vergangenheit mit einer neuen zu überschreiben. Bisher das größte Highlight der Folge.

Super Folge mal wieder!
Sehr schöner Beitrag vor allem zu den Linken Gutmenschen.
Wie kann man auf der Toilette ein Zusammwirken erzielen :smiley:
Echt super :smiley:

Weiß jemand, ob der Film noch irgendwo zu finden ist?

Die Schulsprechergruppe auf meiner Schule bestand aus Leuten von der Linken und Grünen Jugend. Die haben auch permanent darauf bestanden dieses dumme Binnen I zu verweden.

“Lieber SchülerInnen und LehrerInnen.”

Was soll die Scheiße? Aber das mit dem _i ist ja fast noch schlimmer… wir haben so viele Probleme in Deutschland und die verschwenden ihre Zeit mit sonem Bockmist…

Verbessert nich gerade meine MEinung über die Grünen, die Linken und Weiblichen Weltenverbesserern_innen? XD (Für Frauen natürlich die bessere Welt, Männer sollen sterben gehen)

Zu Verschlimmbesserin…Ähm…Verschschlimmbesser_in…egal

Schaut mal bei 26:56 über ihren Kopf: Von wegen “Unisex Toilette” :mrgreen:

Über die Spiegel-TV Folge “Unter Linken” würde ja bereits in einem Nebenforum diskutiert daher hier ein Querverweis. Auch die Gender-Diskussion ist dort aufgekommen.
viewtopic.php?f=12&t=6150
Sofern solche Querverweise nicht gewünscht sind, bitte ich einen Moderator meinen Betrag einfach zu löschen.

das mit dem rollstuhl ist an sich schon dreist…aber sich dann damit im fernsehn noch feiern zu lassen ist ne frechtheit!

ach übrigens…bei der liste, als du aufgezählt hast, gegen wen du angeblich öfter mal beleidigende kommentare los lässt, hast du nach fast jedem beispiel nach rechts geschaut…hattest du da ne liste hängen?

ach…und weil ichs noch nirgendow geschrieben habe…is ne echt tolle folge! :smt023

Vera Int Veen war mir noch nie so unsympathisch wie nach diesem Ausschnitt. Diese Frau hat scheinbar kein Schamgefühl.

Alle Grünen_innen (Grün_innen? Im Zweifel Grüne, Grüninnen und Grüngenderneutrale) sind so. Auch alle Linken_innen. Es gibt keinen/keine/keines, der/die/das nicht einen_in an der Waffel_in hat. Im Ernst. Und in der Ernestine.

Nein - gleichberechtigt.


? Cut

Ich find die Olle auch doof, find die Grünen aber trotzdem gut. Von übertriebener politischer Korrektheit, halte ich aber rein gar nichts. Als ob das mit der Partei zusammenhinge.

PS: Interessanter Wikipediartikel

Hast du den Mario-Abschnitt absichtilich gewählt? :lol:

Die Gleichstellungsbeauftragte ist in ihrem Job aber sehr inkonsequent, wenn sollte man das schon auf den gesamten Duden ausweiten:

Nicht mehr “Ich gehe jetzt in die Küche und werf ein Ei in die Pfanne” sondern jetzt auch “Ich gehe jetzt in den Kücher und werf ein Ei in den Pfannerich” In der Dudin (wer hat das Recht zu sagen, dass “Duden” ein maskulines Substantiv ist???) muss noch viel verändert werden… Naja, ich fahre jetzt mal mit meiner Autoline zum Tanksteller…

Da habe ich doch richtig gesehen bei “XY ungelöst”. Dachte erst, der sieht ja aus wie die eine Knalltüte von 9Evil. Vielleicht wird er dann später ein großer Schauspieler. Viele haben dort schon mal mitgespielt.

Der Pocher muss wirklich ne arme Sau sein. Ich glaube, das er hat er nur gemacht, damit er ein paar Zuschauer mehr bekommt für seine Late-Show. Hat aber leider nix gebracht. Das finde ich auch gut so, denn Pocher ist so witzig wie eine Tüte Milch im Kühlschrank.

Kann es sein, das Helmut Berger wieder so voll war, wie ne Kirche am Ostersonntag? Wann ist er denn mal nüchtern? :smt011

Ist absolut richtig was über George Orwell und das, was wir ansteuern, gesagt wird… es ist dasselbe. Man will die Realität verändern, indem in die Sprache dreist eingegriffen wird. Ich halte mich nicht an den widerlichen Neusprech, und das tue ich mit vielen Begründungen.

Trotzdem bin ich linksaussen, und lass mich nicht abbringen. Ich weiß auch ohne rechte Unterstützung was Werte sind!

[spoiler]Hier meine Begründung gegen “SchülerInnen”, “BewohnerInnen” usw.:

Der männliche Pluras wird seit jeher verwendet, um auszusagen, dass es entweder gemischt ist, oder nur Männer gemeint sind. Meistens ist es gemsicht. Beim weiblichen Plural hingegen kann NUR eine Menge von Frauen gemeint sein.
Feministinnen sagen: Sobald ein Mann dabei ist, wird der männliche Plural verwendet. Frauen werden so diskriminiert!

ABER:
Deutsch- und Lateinbücher sagen: Der feminine Plural darf nur verwendet werden, wenn es sich um eine reine Frauenmenge handelt. Es muss “rein” weiblich sein. Das weibliche Geschlecht ist in der Grammatik also das starke Geschlecht.[/spoiler]

Mich hat ebenfalls diese sogenannte „Gleichstellungsbeauftragte“ aufgeregt. Mir geht dieses Gehabe, alles und jeden gleichzustellen, um ja niemandem auf den Schlips zu treten, schon seit langem auf die Nerven. Angefangen bei Obama, der in einem Interview auf die Frage, ob er denn selbst Sport betreibe (na gut, ich kenn die Frage eig. nicht, aber definitiv zum Thema Sport :wink: )- seine Antwort lautete in etwa, er sei so schlecht, er könnte höchstens bei den Paralympics mitmachen. Und standepede ging das Geschrei los, dass er Behinderte beleidige!! :smt011
Allgemein ist es mir auch völlig egal, ob man hinter irgendwelche Berufsbezeichnungen nun ein -innen hängt oder nicht.
Oder man sagt gleich „Sehr geehrte Damen und Herren“, anstatt an jede Berufsbezeichnung ein -innen zu hängen. Spart Zeit und man kann zum eigentlichen Thema kommen, bevor schon alle bei der bloßen Begrüßung einnicken.

Die Idee mit den Unisextoiletten halte ich übrigens für kompletten Wahnsinn. Soll man jetzt auch die Stuhlgangsgewohnheiten gleichstellen? Sollen Frauen auch im Stehen pinkeln dürfen? Und demnächst werden wohl noch in Schwimmbädern Unisex-Duschen eingeführt, da man heutzutage doch viiiiel offener mit seinem Körper umgeht…

Sollen Frauen auch im Stehen pinkeln dürfen?

Den Versuch gab es schon ein paar mal (Susanne Stahnke hat dafür Werbung gemacht; leider konnte ich auf die Schnelle kein Bild finden). Hat sich aber bislang nicht durchsetzen wollen :wink: