Folge 53

Mir hat die Folge gut gefallen! Seit Adam das Ruder übernommen hat, schaue ich überhaupt erst “Netzprediger”! :lol:

Holger’s Beitrag fand ich sehr interessant - hatte fast schon FK-TV Niveau!

Die Reaktion von dem Opi auf DagiBee fand ich sehr witzig!
Ich persönlich kann mit Helene Fischer’s Musik zwar nichts anfangen, aber diese mit DagiBee zu vergleichen, ist ja schon fast eine Beleidigung (optisch, als auch IQ-mäßig) - und dass ich Schlagerstars in Schutz nehme, kommt wirklich nicht oft vor. :lol:

DagiBee ist ja wohl echt nicht hässlich oO

…hässlich nicht, aber im Vergleich zu H. Fischer stinkt die meiner Meinung nach ab! :wink:
Aber ich gebe zu, darüber lässt sich streiten. Ist halt ne Geschmackssache!

Die Kids React Videos sind teilweise sehr lustig.
Besonders gefallen mir die Kids react to technology videos.
Technologie die ich noch aus meiner Kinderheit kenne;
und die Kiddies reagieren darauf als wäre das schon über
hundert Jahre alt. :mrgreen:
Ich bin nicht alt, nur weil ich noch weiß wie ein Wählscheiben-
telefon funktioniert oder eine Schreibmaschine. :ugly

Also bitte bringt öfters diese Reaktionen Videos bei Netzprediger.
Unsere deutschen Kids und Senioren sind mindestens
so lustig wie die Amis. :smiley:

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung mal an: Die Folge war wirklich sehr unterhaltsam!
Jedoch habe ich gerade gesehen, dass auf der MG-Website im Reiter “Magazin” in Wirklichkeit nirgends die neue Kategorie “REACT TO™” steht -> Anzeige ist raus!

Hi,

Die Folge war wieder sehr gelungen, allerdings war das “Interview” mit “Dr. Lurch” viel zu lang und deswegen langweilig. Die Idee ist nett, die Umsetzung aber mangelhaft.

Atti

[QUOTE=TomK.;440210]So etwas wie „Qualität“ gibt es nicht. Das ist eine rein subjektive Empfindung. Der einzige objektiv messbare Faktor bei künstlerischen Produkten im weiteren Sinne ist der Erfolg, sonst gar nichts.
[/QUOTE]

Das kann ich SO nicht stehen lassen. Erstmal besteht eine Medienproduktion nicht nur aus künstlerischen Bestandteilen. Man kann also das Endprodukt erst einmal schon objektiv handwerklich und, soweit es die Sendung vorsieht, auch inhaltlich (also journalistisch) beurteilen. Da gibt es je nach Bereich Handbücher in denen bestimmte Ansprüche an Produktionen gegeben sind, mit Hilfe derer man ganz objektiv beurteilen kann, ob es gut umgesetzt wurde, in Folge dessen, ob es Qualität aufweist. Künstlerische Bestandteile, zu denen auch bewusste Regelbrüche wiederum gehören können, sind, gebe ich zu, schwieriger zu beurteilen, aber nicht unmöglich. Man kann durchaus Produktionen künstlerisch hohe Qualität einräumen und das Endergebnis total scheiße finden. Und gibt es nicht sogar in der Kunst sogar Regeln? :stuck_out_tongue: Ja, Kunst muss nicht irgendwelchen Regeln entsprechen, da sich aber vieles wiederholt, tut sie es sogar meist.

Ich denke, man sollte sich die Frage stellen, welche Ambitionen die Sendung verfolgt und ob diese erfüllt werden. Damit meine ich aber nicht die Ambition, viele Klicks zu erhalten, das hat in diesem Falle nichts mit der Sendung als solche zu tun, sondern wenn man die Sendung für sich selbst betrachtet. Raus aus dem YT-Kontext zum Beispiel. Die Sache mit den Klicks und so kann man ja einer anderen Qualitätswertungsform zuordnen.

und Erfolg ist nun wirklich kein Qualitätsmerkmal… also bitte… da muss ich doch auch jetzt nicht wirklich Beispiele aufzählen…

Edit: Hab mal in drei ReactTo-Videos reingeschaut und gebe Ihnen fürs Handwerk 7 von 10 Punkten :stuck_out_tongue: (Ausreißer der Kamera und schlecht gegradete Clamps, also Überbelichtungen, die keine Zeichnung mehr aufweisen)

Und „Erfolg“ ist auch Definitionssache. Was zählt denn bei Youtube? Die Abos? Die Klicks? Das verdiente Geld?
Wir wissen doch alle, dass es Leute gibt, die mit Scheiße Geld verdienen können. Und damit meine ich nicht die Kläranlagenbetreiber. :wink:

Klar gibt es Qualität - vor allem im Sinne von „handwerklicher Qualität“. Auch und gerade im Bewegtbildbereich trennt sich das die Spreu vom Weizen.
Natürlich können auch Produktionen mit niedriger handwerklicher Qualität erfolgreich sein.

Die Folge hat mir schon deutlich besser gefallen, so langsam spielen sich Adam und Nero ein. Auch die Kulisse sieht im Vergleich zur ersten “Adam-Folge” mittlerweile schon deutlich besser aus.
Die Folge ist deswegen schon deutlich besser, da sie endlich wieder Beiträge hat, eine Stunde nur Moderation ist zu lang, so wird das ganze ein wenig aufgelockert. Schade das ihr im moment echt Probleme habt an Gastbeiträge zu kommen, ich hoffe das ändert sich bald wieder…

Das einzige was mich wirklich gestört hat, war das Ende, das war ein bisschen lang, man hätte sich dann am Ende die Fragen an “Dr. Lurch” schenken können.

[QUOTE=flo1992;440240]Das einzige was mich wirklich gestört hat, war das Ende, das war ein bisschen lang, man hätte sich dann am Ende die Fragen an “Dr. Lurch” schenken können.[/QUOTE]

Quatsch, das war viiiiel zu kurz! “Manche Scherzbolde meinen, er läuft mit Android…” :lol:
Ich fordere mehr Lurch im Netzprediger!

Also wenn ihr mal wieder einen Moderator/Sidekick sucht, dann engagiert bitte die junge Dame die das letzte Wort im „React“ Video hatte :smiley:

mir ist auch gerade noch was eingefallen, was ich vergessen hatte positiv zu erwähnen: Ich würde sagen, der Key der ReactTo-Personen ist der Beste, den ich bei Alsterfilm je gesehen hatte… ich gebe aber zu, dass ich nicht das ganze MG-Programm auswendig kenne :slight_smile:

Die React To Videos von den Finebros sind schon witzig. Ich fand den Shitstorm auch bisschen übertrieben :roll:
aber die Subscriberzahl wird jetzt definitiv wieder ansteigen

Tolle Folge, vor allem Dank Nero - diesmal hat er den Chat souverän vertreten.
Die Themen waren allerdings echt etwas trocken.

Ich würde mir persönlich gerne mal mehr Technik in Form von Hardware wünschen.
Gern auch mal wieder sinnvolle oder sinnlose Gadgets :smiley:

Kleiner Fun-Fact:
Die ständigen Verweise darauf dass man etwas Googlen kann führen bei einigen Fragen dazu dass man per Google nurnoch eben diese Hinweise findet während die Antwort irgendwo auf den Hinteren Ergebnisseiten verschwindet, wodurch die Frage eben nicht mehr durch googlen beantwortet werden kann.

Jetzt mal ehrlich, wo ist Knöddel?
Adam hat immer ein und die selbe Tonlage, er kennt sich mit der Materie aus aber als Moderator geht das gar nicht.
, und in dieser Folge waren 10 Minuten Informationen und sonst war es reine Blödeleien!
Ich hab gedacht da komm noch was wollte ab der Hälfte schon aus machen aber nichts!
Nero passt da auch nicht wirklich rein.
Wirklich schade was aus NP geworden ist :mad: