Folge 52

So ganz spontan: Volkers Kino-News gefallen!
Cool wäre aber, wenn er nicht ständig am Sidekick-Tisch säße sondern mit auf der Couch platz nimmt solange die Kino-Ecke nicht läuft. So wirkte er etwas wie das 5. Rad am Wagen.

Interessant, dass man ein Zeitreisespezial macht und dabei die bekannte Serie Doctor Who, die sich seit mehr als 50 jahren mit Zeitreisen beschäftigt nicht mal erwähnt (bzw. den Gäste am Ende der Sendung das Wort nimmt als sie gerade auf Doctor Who zu sprechen kommen).

Aber insgesamt eine ganz gute Sendung. Die Kino-Rubrik mit Volker ist, wie ich finde, eine sinnvolle Ergänzung.

Liegt wohl daran, dass Dr. Who ein eigenes Special wert ist.

[QUOTE=mchawk;424931]So ganz spontan: Volkers Kino-News gefallen!
Cool wäre aber, wenn er nicht ständig am Sidekick-Tisch säße sondern mit auf der Couch platz nimmt solange die Kino-Ecke nicht läuft. So wirkte er etwas wie das 5. Rad am Wagen.[/QUOTE]

Genau darüber haben wir nach der Sendung gesprochen.
:slight_smile:
Ich muss übrigens sagen, dass ich heute irgendwie durchhing. Hab beim Filmvorstellen öfters Dinge vergessen zu erwähnen
(zB das H.G.Wells in Flucht in die Zukunft in San Francisco landet, fiel mir viel zu spät ein).
Sorry hierfür.

Ich fand die Sendung sehr interessant. Man könnte in der Tat Themenfolgen wie diese öfter machen.
Evtl. sogar so, dass Holger garnicht dabei sein müsste. Ich fand Volker, Olaf und Christian war eine recht nette Runde.
Oder man macht eine eigene Sendung draus: FilmhistoryTV :-o

Und es machte den Eindruck, als hätte Holger nach der Hälfte der Sendung keine Lust mehr gehabt.
Das fand ich schon doof, denn er wird ja schließlich dafür bezahlt, dass er uns unterhält.:frowning:

[QUOTE=Kurisu;424956]Und es machte den Eindruck, als hätte Holger nach der Hälfte der Sendung keine Lust mehr gehabt.
Das fand ich schon doof, denn er wird ja schließlich dafür bezahlt, dass er uns unterhält.:([/QUOTE]

na ja, die Hälfte war nach einer Stunde und damit nach etwa der Dauer einer regulären Sendung. Christian und Olaf hätten noch Stunden weiter reden können ohne dass die Sendung langweilig geworden wäre.

Volker als Kinoexperten bitte beibehalten. war super.

[QUOTE=mathias;424934]Interessant, dass man ein Zeitreisespezial macht und dabei die bekannte Serie Doctor Who, die sich seit mehr als 50 jahren mit Zeitreisen beschäftigt nicht mal erwähnt (bzw. den Gäste am Ende der Sendung das Wort nimmt als sie gerade auf Doctor Who zu sprechen kommen).[/QUOTE]

Jo, ein Zeitreisespecial ohne den Doktor ist so sinnvoll wie Bier ohne Alkohol, Kaffee ohne Koffein, Bolognese ohne… Tomaten! :ugly
Wie konnte das nur passieren?
[SPOILER]
//youtu.be/JYqjcHYTQgQ
[/SPOILER]

[QUOTE=Kurisu;424956]Und es machte den Eindruck, als hätte Holger nach der Hälfte der Sendung keine Lust mehr gehabt.[/QUOTE]
Vielleicht war es auch eher die Sorge, dass er dies mit fortlaufender Länge der Folge eben nicht mehr tut. Und mit ca. 2 Stunden war die Folge auch keine der kürzeren Ausgaben. Und das ohne Trash-Film, Filmfehler und Origial vs. Remake.

Nur - wenn es so wäre - wäre gerade gestern diese Sorge aus meiner Sicht unbegründet. Ich fühlte mich prächtig unterhalten - und ich hätte auch locker noch 'ne halbe Stunde oder mehr vertragen ohne mich über die Länge zu beklagen.

[QUOTE=mchawk;424971]
Nur - wenn es so wäre - wäre gerade gestern diese Sorge aus meiner Sicht unbegründet. Ich fühlte mich prächtig unterhalten - und ich hätte auch locker noch 'ne halbe Stunde oder mehr vertragen ohne mich über die Länge zu beklagen.[/QUOTE]

Ja, der Meinung war ich auch, da hat er mal Sendezeit gut gefüllt und dann so was.
Beim nächsten Mal sollte man im Chat kommentieren wie man die Sendung findet, damit Holgi nicht die Notbremse zieht. :?

Das kommt aber drauf an: ein Bichon Bolognese kann mit Tomaten überhaupt nix anfangen

:ugly
Spaghetti Bolognese ohne Tomaten sind allerdings a bisserl fad :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Corbeau;424982]Das kommt aber drauf an: ein Bichon Bolognese kann mit Tomaten überhaupt nix anfangen
http://allergikerhunde.blogspot.de/2012/05/bologneser-bichon-bolognese.html[/QUOTE]

Eignen sich aber bestimmt hervorragend für das Hackfleisch!

@nbfilm: Warum können Filme über Zeitreisen denn nicht logisch sein? :voegsm:

[QUOTE=Corbeau;424982]Das kommt aber drauf an: ein Bichon Bolognese kann mit Tomaten überhaupt nix anfangen[/QUOTE]
[SPOILER]
//youtu.be/CPDBbBOAca8
[/SPOILER]

[QUOTE=kuhpunkt;424987]

@nbfilm: Warum können Filme über Zeitreisen denn nicht logisch sein? :voegsm:[/QUOTE]

Ich meinte eigentlich, dass jeder Zeitreisefilm irgendwo eine Logiklücke enthält.
Bestes Beispiel: John Connor schickt seinen Vater zurück in die Vergangenheit, damit er gezeugt wird…
:lol:

[QUOTE=nbfilm;424999]Ich meinte eigentlich, dass jeder Zeitreisefilm irgendwo eine Logiklücke enthält.
Bestes Beispiel: John Connor schickt seinen Vater zurück in die Vergangenheit, damit er gezeugt wird…
:lol:[/QUOTE]

Und wo ist da die Logiklücke? :wink:

[QUOTE=kuhpunkt;425001]Und wo ist da die Logiklücke? ;)[/QUOTE]

Ehm… was willst du damit sagen? :voegsm:

Terminator 1 ist nicht unlogisch. Es ist einfach nur nichtlineare Kausalität. Ein Problem würde auftreten, wenn Kyle Reese in der Vergangenheit John NICHT zeugt. Das ist ein ganz simples Selbstübereinstimmungsprinzip.

Das hängt eben von der Logik des Films ab. Wenn ein Ereignis nur durch eine Manipulation der Vergangenheit zustandekommt, geht der Film von einem 100%ig vorherbestimmten Verlauf der Dinge aus, der nicht verändert werden kann.

Generell denke ich, man sollte das vielleicht nicht zu stark überdenken…

[QUOTE=TomK.;425011]

Generell denke ich, man sollte das vielleicht nicht zu stark überdenken…[/QUOTE]

Eben! :stuck_out_tongue:

Genau das ist bei Terminator 1 ja der Fall. Teil 2 bricht mit dieser Logik.

Muss man ja auch nicht, aber das ändert halt nix an der Tatsache, dass Zeitreisen nicht zwingend unlogisch sind. „Logik“ wird oft vollkommen falsch verwendet :frowning:

Ich weiß nicht wie Ihr darauf kommt, ich hätte keine Lust gehabt - sorry, wenn das so rüber kam. Ich habe mich sehr gefreut, Christian und Olaf mal wieder zu Gast zu haben. Also, ich hatte eigentlich viel Spaß :slight_smile: