Folge 52: Sommer-Sonntagsfrühstück mit sommerlichen Themen

Wir hatten Bundesjugendspiele nur in der Grundschule. Da war das aber auch nicht traumatisierender als der vergleichbare normale Sportunterricht. Teilnahmeurkunde klingt ja auch netter als die 4, die ich in Sport damals immer hatte.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Sportunterricht kann sehr traumatisch sein. Ich wurde ( verständlicherweise ) auch nie für Basketball oder Fußball gewählt und der Lehrer sorgte aber dafür, dass ich doch noch mitspielen durfte und bei jedem Kontakt mit dem Ball hätte ich dieses Ding gern aus dem Fenster der Turnhalle geworfen.

1 „Gefällt mir“

Was für eine toll produzierte Folge! Großes Lob für die schönen Drohnenaufnahmen und die süßen Klein-Holgi-Bilder! :grinning: Ich wusste gar nicht, dass es Bewegtbilder von dir als Kind gibt! Ich bin über 10 Jahre jünger als du und von mir gibt’s nur Fotos, aber keine Videos.

Boccia hab ich als Kind geliebt! Wir hatten auch diesen „Koffer“ bzw. eher so ein Plastikdrahtgestellt mit 8 großen Kugeln in 4 Farben und einer kleinen Kugel. Der müsste noch bei meinen Eltern in der Garage rumliegen. Muss das vielleicht mal wieder spielen! Ihr habt mir wieder Lust drauf gemacht! :slightly_smiling_face:

Bundesjugendspiele gab es bei uns nur in der Grundschule. Ich hab die jetzt nicht gehasst, war auch immer ganz okay darin. Was mich aber immer wahnsinnig angepisst hat, war, dass die Wertung nach Geburtsjahrgängen ging. In einer Klasse hat man ja immer Kinder aus zwei Geburtsjahren (z.B. die in der 2. Hälfte des Jahres 2010 geboren sind und die in der 1. Hälfte des Jahres 2011 geboren sind). Ich war in der „älteren Hälfte“, war aber gleichzeitig eine der Kleinsten, was bei den Leichtathletik-Disziplinen, die es immer gab, ein Nachteil ist. Ich durfte dann jedes Mal mitansehen, wie sich die 20 cm größeren Mädels, die 2 Monate nach mir geboren waren, mit derselben Punktzahl wie ich eine Ehrenurkunde abholten, während ich nur eine Siegerurkunde bekam… Das fand ich damals schon echt zum :face_vomiting:!

Fantastisch!! So viel Aufwand für eine Folge „Das Sonntagsfrühstück“.
Einen schönen Platz habt ihr euch ausgesucht.

Die herrlichen Aufnahmen der Drohne, stimmlich zu den Gesprächen.

Holger aus seiner Kindheit, in Bewegtbild, liebevolle alte Aufnahmen.

Die Themen waren auch sehr interessant. Zum Abschluss die tolle Fahrt mit der Drohne über den Park, untermalt mit einer schönen Melodie.

Dieses Sonntagsfrühstück war für mich sensationell.

P.S.: Die Drohnenfahrt zum Schluss, erinnerte mich an den Abspann der letzten Folge Lindenstraße :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bild und Ton waren wirklich wunderbar arrangiert, der Drehort sehr idyllisch, das Gespräch sehr angenehm. Gratulation zu dieser liebevoll gemachten kleinen Folge.

2 „Gefällt mir“

Die Parkwächter im Hammerpark und am Spielplatz Elisabethgehölz waren Kriegsversehrte.

Ich fand die Bundesjugendspiele eigentlich immer nicht so schlecht, da ich ab der 9.Klasse etwa herausgefunden habe wie ich das ganze in weniger als 30min hinter mich bringen kann. Dadurch war das fast ein freier Tag. Deswegen habe ich selbst noch in der Oberstufe, wo man auch stattdessen bei der Organisation hätte helfen können, mir leber einfach die Teilnehmerurkunde abgeholt und gut is.
Schlimmer fand ich die Turniere bei denen immer die Klassen/Kurse gegeneinander angetreten sind. Da waren im Team immer die gleichen Sportskanonen und der Rest der Klasse/des Kurses musste da bleiben bis das Turnier vorbei ist und zu schauen bzw sich langweilen.

2 „Gefällt mir“

@AusrufezeichenCF
Du meintest vermutlich Discgolf.

Und natürlich ist im Hammer Park auch was cachiges versteckt :wink: