Folge 52: "Meisterwerke"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/E3PQaVJ2WtE

Tolles Spiel, tolle Runde, tolle Folge. Auch für den passiven Zuschauer gab es keine Längen. Danke, dass Ihr zwei Runden gespielt habt, um die Folge auf die Standardlänge zu bringen.

Ich hab schon lange kein PaschTV mehr geguckt, aber hier kannte ich das Spiel und habe daher mal reingeschaut. Was soll ich sagen? Nach der zweiten Runde habe ich angefangen, einfach mitzuspielen (Tab in den Hintergrund, leeres Blatt und los). :ugly

War sehr witzig, schöne Folge. Die wäre auch toll für Nils gewesen, da hätte er sich super aufregen können, wenn irgendwer die Beschreibung verbaselt. :smiley:

Eigentlich wollte ich das heute nicht komplett gucken, nur mal reinschauen… aber das hat zu sehr spaß gemacht… Sehr kurzweilige Folge! Mal was anderes…

Genau wegen solcher Folgen mag ich Pasch-TV! :stuck_out_tongue:

Das ist ein sehr kurzweiliges Spiel, das (auch für den Zuschauer) ordentlich Fun macht! Bitte in Zukunft mehr von solchen „kreativen“ Spielen! :cool:

Ich hab grade den ersten Meister Holger gesehen und dann kam Marios Karte „Nudelbeschwörer“, da musste ich mal in den Thread hier gucken.

Kann jetzt schon nach einem Spiel sagen das das Spiel gut ist!

Ich glaube das mache ich auch so :lol:

      • Aktualisiert - - -

Beim Apfelbild hat Lars aber nicht die volle Punktzahl, denn…

er hat mehr als 3 Tropfen gemalt, nämlich 8.

Das mit …

den Augen fürde ich aber auch mit einem Auge gelten lassen

Beim Computerbild hätte man mit dem Stuhl anfangen sollen. Ist natürlich durch den Teaser leicht gespoilert.

Mal meine Ergebnisse:

[SPOILER]
Über die Schwanzsposition kann man streiten. Ich find noch ok.

Über die Haushöhe kann man streiten, welcher Turm eigentlich der höchste ist :smiley:
[/SPOILER]

Ach verdammt, nix, jetzt bin ich etwas traurig, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin… will auch mitspielen… werd ich wohl das Spiel kaufen… :slight_smile:

He, Holger, wollt ihr nicht nen direktlink zum entsprechendem Amazon-Artikel verlinken? Denkt bestimmt nicht jeder dran, immer den richtigen Link zu benutzen…

Machen wir doch - das Spiel ist direkt verlinkt!

Echt? Ich sehe es garnicht… wo?

Angefangen hat kylennep, nur ohne gezeigtes Ergebnis.

Ist sogar dreifach verlinkt

Gut, als extra Reiter wäre es vielleicht besser, da so erst das Video angespielt werden muss.

Ach krass… ist mir nie aufgefallen… gucke halt aufs video wenns läuft…

DAS erklärt natürlich, warum ich die Links nie finden kann - ich lade mir die Sachen immer herunter und schaue nur in seltensten Fällen online… :confused:

Bei PaschTV isses nicht so wild, da kann man leicht nach den Titeln googlen oder den lokalen Spielehändler drauf anhauen. Aber beim Netzprediger & Co. ist sowas ärgerlich…

Gruß Ronny

Klasse Folge. Hat mal wieder Spaß gemacht zu schauen.

War überrascht, dass keiner weiter darauf eingegangen ist als es hieß, dass die Lippen die Flöte berühren muss, während sich die Nudel aufrichtet o<—.!. naja vielleicht ne andere Humorgeneration.

Ist mMn auf jeden Fall deutlich unterhaltsamer als Brettspiele, vor allem weil man als Zuschauer unter Umständen sogar selber hätte mitmachen können, wenn man nicht hingeguckt hätte.

Cooles Spiel! Macht Spaß! :slight_smile: Und ich habe auch direkt die Idee gehabt, das Spiel für die Schule zu kaufen. Man kann damit im Deutschunterricht spielerisch die Beschreibung üben. Allerdings traf mich dann schon der Schlag, als ich sah, dass das Spiel bei Amazon 27€ kostet. Das finde ich übertrieben! Ich hatte zu Beginn der Sendung nicht so aufgepasst und nicht mitbekommen, dass das Spiel in so einem großen Karton ist. Ich dachte, das ist so ein kleines Kartenspiel wie „Black Stories“. Das würde auch vollkommen reichen und dann könnte man das für 9-14€ verkaufen. Diese Zeichenblätter braucht doch kein Mensch. Jeder hat doch Papier zu Hause und ob da jetzt irgendwelche Ankreuzfelder daneben sind oder ob man selbst kurz ein paar Häkchen neben das Bild macht, ist doch egal. 27€ möchte ich jedenfalls nicht ausgeben für das Spiel, auch wenn es mir echt gut gefällt.

Wenn ich es richtig verstanden habe und du somit Lehrerin bist, sind die 27€ bei einem Beamtengehalt doch nur ein Klacks, oder nicht?! :wink:

Ich hab leider auch die Ergebnisse schon vernichtet. :confused:

Vielleicht will ja jemand morgen Geld spenden, für eine weitere Mitmach-Runde „Meisterwerke“, wo dem Zuschauer das Original wirklich erst am Ende gezeigt wird. Ich bin leider nicht vor’m Rechner.

PS: Die Idee mit dem Deutschunterricht klaue ich. In HH läuft sowas über den Schuletat. :wink:

Holger, Zeichnen ist nicht so dein Ding, oder? :wink:

Schönes Spiel. Aber Leute, die gut zeichnen können, neigen vielleicht dazu zu detailreich zeichnen zu wollen und werden dann mit dem Bild nicht fertig. Also schwierig für jeden!

Auch wenn ich damit offenbar abseits der Mehrheit befinde: Diese Folge und das Spiel haben mir jetzt nicht so gefallen. Ich kann es nicht näher beziffern, irgendwie sprang der Funke einfach nicht zu mir über.

Das Spiel war klasse - ich kenn das aus meiner eigenen Spielerunde in der es mir selber nieee so gefallen hat, jedoch hier bei Pasch-TV hat gerade das interaktive Element (das man selber mitspielen kann) richtig toll gefunkt! :slight_smile:

Von dem her war es für das TV-Format von Pasch-TV das perfekte Spiel :slight_smile: