Pasch-TV Folge 510. Hier kann darüber diskutiert werden!
Die Spielregeln bei „Pakt mit dem Teufel“ sind gar nicht so wichtig, entscheidend ist hier der Spaß. Denn es geht um besondere Fähigkeiten und Situationen, die jedem gefallen würden… wenn das Wörtchen „aber“ nicht wäre, denn hinten dran kommt eine eher negative Bedingung. Nun stellt sich die entscheidende Frage: Daumen hoch oder runter?
Als Kennnenlernspiel halte ich das wirklich für geeignet. Dass wir das in unserer Spielegruppe längerfristig spielen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich kann mir gut Vorstellen das Spiel gebraucht für einen günstigeren Preis zu kaufen, deshalb danke fürs Vorstellen.
Ein Spiel, dass in eine ähnliche Richtung geht ist Was 'ne Frage. Hier muss man auf eine Frage zwischen zwei Antwortmöglichkeiten wählen und die Mitspieler müssen raten, welche Antwort man geben wird.
Du bekommst eine heiße Nacht mit Mark Owen aber musst Nils wieder einstellen
Das Spiel ist ein gutes Eisbrecher-Spiel. Kann man bestimmt gut einsetzen, wenn man in neuer Runde zusammensitzt und sich einige noch nicht kennen. Sicher nichts abendfüllendes, aber hat seinen Reiz. Könnte mir vorstellen, dass ihr einige Klopper nicht genommen habt, weil sich alle in der Runde ja mögen
Schönes Spiel. Mir kamen die bekackten Karten aber übermäßig oft zu harmlos vor. Es gab deutlich mehr Daumen hoch als runter. Oder die geilen Karten waren zu gut.
Eines ist mir noch aufgefallen. Es wäre wohl sinnvoller, die Diskussionen nach der Abstimmung zu führen. Häufig war man sich in der Runde quasi schon vor der Abstimmung einig.