Folge 51: "Mysterium Bilderberg"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/jtWMI6qmwFQ

Sehr interessantes Thema mit einem sehr kompetenten Gast - gute Folge.

Ich möchte die Folge auch sehr loben. Gutes Thema, sehr netter Gast und eure Fragen waren ebenfalls gut gestellt.

Ich würde mir wünschen, wenn Ihr Internetseiten nennt, dass Ihr diese kurz einblendet oder ans Ende des Videos stellt. Ich würde sehr gerne mehr über das Thema lesen - insbesondere interessiert mich die Seite, die Ihr bei 23:17 nennt. Leider konnte ich unter “scripit.com” oder anderen Schreibweisen nichts finden - vielleicht kann ja auch jemand aus dem Forum aushelfen.

Die Seite lautet www.scribd.com

“Quelle: http://www.pi-news.net” ?! :shock:

wtf

Naja, bei Theo Sommer kommt bei Google auch kaum ein besseres Bild (mit ZEIT im Hintergrund). Pi-News ist der einzige offensichtliche Hoster für das Foto. Das wird es sicherlich mal beim Verlag gegeben haben. Bis der gute Herr dort ausgeschieden ist.

Der zugehörige “Artikel” befasst sich übrigens mit einem angeblichen Steuervergehen Sommers.

Das Bild werden die nicht selbst geschossen haben, das gibt’s garantiert auch woanders.
Dann sollte man imho eher direkt komplett darauf verzichten, anstatt eine offen rassistische Website zu bewerben.

Ist zwar nicht wichtig, aber als kleine Ergänzung:

Pavel Chekov trat erst in der 2. Staffel auf den Plan.
Der Charakter passte sehr gut in das Konzept Roddenberrys. Die Völker der Erde in Frieden vereint, widmen sich größerer Anstrengungen. Das Erlangen von Reichtum und Macht gehört endgültig der Vergangenheit an.
Dieses Ideal vertrat Roddenberry in einer Zeit, als sich West-, und Ostblock bis an die Zähne bewaffnet gegenüber standen.

Was heute etwas angestaubt wirkt, war damals Revolution.

[QUOTE=Scumdog;473607]Dann sollte man imho eher direkt komplett darauf verzichten, anstatt eine offen rassistische Website zu bewerben.[/QUOTE]
Find ich etwas uebertrieben. Eine Quellenangabe hat ja nichts mit Sympathie oder Werbung zu tun. Derjenige der den Beitrag geschnitten und bearbeitet hat, hat einfach korrekterweise angegeben woher er das Bild hat (was pi-news uebrigens nicht gemacht hat).

Schon klar.
Aber bevor man diese URL in einem Beitrag auftauchen lässt, sollte man sich doch für ein anderes oder gar kein Bild entscheiden.
Meine Meinung.