Folge 51: "Dungeon Fighter"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/uG16p8oAkEQ

Ist der ehemalige Platz von Nils, nun an Lars übergegangen und Lars ist nun ab sofort bei jeder Pasch-TV Folge dabei?

P.S. Ist keine Kritik an Lars. Ich würde mich freuen, wenn er nun einen Stammplatz bei Pasch-TV hätte.

Ich liebe dieses Spiel. Haben es auch mit allen Erweiterungen hier und spielen es immer wieder gerne. Finde es gerade sehr amüsant euch beim spielen zu zuschauen. Bin noch nicht ganz durch und gespannt was euer Fazit ist.

Das Spiel konnte ich schon in der “Beta” spielen, als der Entwickler noch einen Verlag gesucht hat. Sehr spaßig. Die Folge werde ich mir am Wochenende definitiv ansehen!

[QUOTE=Dnopen;428686]Ist der ehemalige Platz von Nils, nun an Lars übergegangen und Lars ist nun ab sofort bei jeder Pasch-TV Folge dabei?

P.S. Ist keine Kritik an Lars. Ich würde mich freuen, wenn er nun einen Stammplatz bei Pasch-TV hätte.[/QUOTE]

Nein, das wechselt - demnächst wird in zwei Folgen zum Beispiel auch Dailyknoedel dabei sein.

[QUOTE=Fernsehkritiker;428708]Nein, das wechselt - demnächst wird in zwei Folgen zum Beispiel auch Dailyknoedel dabei sein.[/QUOTE]
Obwohl ich keinerlei Probleme damit hätte, wenn Lars einen Stammplatz bekäme, finde ich die Idee rotierend andere Massengeschmackler einzubinden klasse.

Wobei ich, so sehr ich Nils vermisse, Lars für eine gute Ergänzung halte. Endlich mal einer der den Spielen gegenüber offen ist und nicht sofort mit den Augen rollt, wenn die Regel über Mau-Mau hinaus geht :smiley:

Haben wir hier einen Schnittfehler?
Bis ca. 1:23:29 ist “Medusa” das Monster und danach ist es plötzlich der Endgegner?

[QUOTE=gentoo;428789]Haben wir hier einen Schnittfehler?
Bis ca. 1:23:29 ist “Medusa” das Monster und danach ist es plötzlich der Endgegner?[/QUOTE]

Hab ich auch gerade gemerkt. Schade das hier wohl falsch geschnitten wurde -.-

Ansonsten cooles Spiel und guter Gast (oder umgekehrt)

Stimmt, es wurde ein Stück herausgeschnitten - aber dass da inzwischen eine andere Karte ist, wurde auch herausgeschnitten - das soll natürlich nicht sein. Ich geh da nochmal ran.

Hmmm…also die Folge war eindeutig nichts für mich und habe auch nach 30 Min. ausschalten müssen. :lol:

Ein Spiel mit Gegnern und einem Endgegner macht meiner Meinung nach in einem PC-Spiel Sinn (& Spaß), aber irgendwelche Gegner “wegzuwürfeln” (egal ob mit Handicap oder ohne) finde ich witzlos…! :?

Aber naja, ist ja nur meine Meinung! Bin auf jeden Fall auf die nächste Folge schon sehr gespannt. Das scheint witzig zu werden! 8)

ich fand das Spiel und die Sendung unterhaltsam.

wie viel habt ihr eigentlich herausgeschnitten?

Das ist so in diesem Genre. Solche Spiele sind recht beliebt.

btw Mario, beim nächsten Mal bitte einen Pulli ohne Zippverschluss anziehen :slight_smile:

So, die Folge wurde jetzt nochmal bearbeitet - das Finale ist komplett drin. Dadurch ist die Folge nun 9 Minuten länger! Der Director’s Cut sozusagen :mrgreen:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;428842]
Ein Spiel mit Gegnern und einem Endgegner macht meiner Meinung nach in einem PC-Spiel Sinn (& Spaß), aber irgendwelche Gegner “wegzuwürfeln” (egal ob mit Handicap oder ohne) finde ich witzlos…! :?
[/QUOTE]
Das Regelwerk aus den (alten) RPG, also denen Computerspielen, kommt aus Pen&Paper RPGs.

Danke Holger.

War ganz unterhaltsam,aber nach enr Weile wirds für den zuseher bisschen drüge.Generell als Spieler ist es sicherlich spannend.

Gute Folge, finde das Spiel spannend, allerdings nicht für jeden etwas (zumindest unter meinen Freunden wäre das nicht für jeden was)

Mir ist nur ein Fehler aufgefallen: Als Lars blind die 6 getroffen hat, hätte er da nicht noch 2 zusätzliche Punkte bekommen müssen? Oder muss das auch erst irgendwie aktiviert werden?

Ihr stellt euch aber auch mal wieder an. :smiley:
Es ist viel einfacher sich umzudrehen und den Würfel über die Schulter zu werfen als sich, nicht ganz regelkonform, zu verrenken wie ihr das gemacht habt. :ugly

PS: Ich wäre immernoch dafür dass Mario rotiert (und Lars dann Dauerbesetzung wird).

Ich finde auch, dass Ihr “komplexere” Rollen- oder Strategiespiele in der Besetzung Holger, Lars+ 2 Nerds/Experten aufnehmen solltet. Es ist einfach ärgerlich, wenn das Spiel und die Aufnahme unnötig leidet, weil Ihr jemanden zwingt etwas zu spielen wofür er nicht geeignet ist.