Folge 51 - Abschaum am Morgen

Wenn also sowas wieder kommt dann bitte weniger Songs bzw. Songteile :slight_smile:

Ne ne, war schon genau richtig so. Ich war nur am abfeiern, so richtig hohle „Fetenlieder“ - da kann man doch nicht anders als drüber ablachen :smt005 oder?

ich fühlte mich jedenfalls köstlichst unterhalten - gerne mehr von solch Beiträgen :mrgreen:

Im Prinzip können die Sonntags Mittags auch zeigen was sie wollen. Wer hängt denn da vor dre Glotze ab?

Zum Thema Klassik: Ich hab wirklich nicht allzuviel mit Klassik am Hut aber ohne die Morgenstimmung aus Peer Gynt und einige andere Sachen von Grieg könnt ich nicht leben. Wäre schon schön sowas im ZDF zu sehen/hören.

Ich kann ja noch drüber lachen! Ich zahl keine Gebühren!!! :mrgreen:

Sehr toller Beitrag, erinnert mich an meinem diesjährigen Ballermann-Urlaub :lol:
Für Ballermann taugt die Mucke allemal, für öffentlich-rechtliches Fernsehen sehr fragwürdig.

„Er ist solo, mir eeeegaaaal!“
Wtf? :smt005

Zu dem Lied von Mickie Krause muss ich anmerken, dass dies die entschärfte ZDF-Version war.
Wer hören will, wie der Refrain wirklich geht, kann hier reinhören (Disk 2 - Titel 2)

http://www.amazon.de/Ballermann-Hits-2010-Xxl-Version-Various/dp/samples/B003N4T0BA/ref=dp_tracks_all_1#disc_1

Aus dem Beitrag hätte man etwas mehr machen können, denn der Fernsehgarten ist ja gerade auch wegen massivem Product Placement im Gespräch. Also eine Art Fernsehgarten-Kritik, die sich nicht nur auf die Ballermann-Mucke bezieht. Aber sonst erschreckend!

Ich trinke gerne und ich trinke viel und ich baue in diesem Zustand auch sehr viel Mist.
Aber egal, wieviel ich mir hinter die Binde gekippt habe: Nicht mal dann kann ich das ertragen.
Ich werde sowas nie verstehen.
Aber wer weis, vielleicht muss man andere Drogenexperimente starten um es verstehen zu können.
Das wäre mir dann aber doch zu krass…

Aber ich habe noch immer einen Ohrwurm von den grässlichen Liedern von der ‚neuen (Bulls)hitparade‘. Ich will nicht noch mehr von dem Dreck im Kopf haben!

Also den besten Ohrwurm aus dem Kopf Vertreiber war jemals: „null null schneider null null schneider schneider“

Leider (gottseidank) habe ich den nicht als Audiodatei. Das Stück kommt in einem der Helge-Schneider-Filme vor.
Man muß berücksichtigen, das sich das „Lied“ selbst als Ohrwurm festsetzt!

Hab ich nur das Gefühl, oder wird die Musik jedesmal wenn ich die bei Fernsehkritiktv seh oder hör infantiler?
Also bei dem Beitrag hab ich mir zum ersten mal nichmehr gedacht :,Hey, das is Musik für Leute deren IQ nur knapp über der Körpertemperatur liegt" sondern ,Hey, das is Musik für Leute deren Alter nicht zweistellig sein kann."
Zitat : LALALALALALALALA
Keine weiteren Fragen euer Ehren!

Als ehemaliger Student der Soziologie müsste der FK eigentlich wissen, dass Menschen mehrere soziale Rollen inne haben (können). Somit gibt es sowohl den Abzocker als auch den Musiker Milski.

Also ich mag teilweise klassische Musik,jedenfalls die OSts von Star Wars,Herr der Ringe UND Gametracks

Wie gut, dass ich mir den Fernsehgarten seit der Zeit von Ilona Christen (Gott, hab sie selig.) nicht mehr angeschaut habe. Und damals war ich noch ein kleines Kind…

Wie ich bereits im Blog-Thread zu dem Thema geschrieben habe, finde ich es verwerflich, den “Musiker” Jürgen Milski als Saubermann zu präsentieren. Einfältige Leute rufen dann bei Neunlive an, weil sie den “Abzocker” Jürgen M. aus dem Fernsehgarten kennen und sympathisch finden. Also kriegt Neunlive Geld auf Grund der Rundfunkgebühren.

Nach meinem Eindruck ist der ganze Fernsehgarten ein Promotion-Werkzeug wie viele andere “Unterhaltungssendungen” im deutschen TV. Soll heißen: Hier setzt sich nicht ein renommierter Dramaturg an den Schreibtisch und überlegt sich, bei welchen Interpreten man wohl anfragen könnte, um den Zuschauern ein stimmiges Gesamtkonzept zu bieten.

Es geht hier überhaupt nicht um den Zuschauer oder seine Interessen. Das weiß ich, weil ich unmittelbar erlebt habe, wie eine Band dort aufgetreten ist und ich die Vorgeschichte kenne.

Es läuft so ab wie überall: Ein Management fragt im Vorfeld an, wollt ihr meine Leute, und dann werden die Bedingungen besprochen. Da wird um jede Sendesekunde gekämpft und verhandelt. Es geht ja um ein Millionenpublikum. Die Initiative geht dabei aber nie von Zuschauern oder meines Wissens auch nicht von Programmgestaltern aus, sondern von Management-Agenturen, die ihre Künstler unterbringen wollen: Darf ich in eure Sendung?

Ob und wie viel Geld in welche Richtungen fließt, keine Ahnung. Was aber fest steht: Es geht beim Fernsehgarten ums Geschäft und nicht um den Zuschauer. Vieles, was dort gezeigt wird (siehe http://www.sueddeutsche.de/medien/zdf-s … n-1.948167) riecht mehr oder weniger nach krummen Geschäften.

Fernsehgarten = Verkaufsshow. Kein Unterschied zu TV Total, Chartshow, Wetten dass oder ähnlichen Shows.

Gespräch

Die bauen die ÖR zu privaten light um. Wenn sie dann irgendwann beim 20. Rundfunkänderungsstaatsvertrag angekommen sind, gibt es keinen Unterschied mehr.

Ich dachte, ich verleihe der Meinung des Fernsehkritikers mal Nachdruck, indem ich dem ZDF ebenfalls schreibe, wie schlimm ich diesen Milski und generell die Ballermannmucke im ZDF finde. Als Antwort kam nur das hier:

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Ihre kritischen Anmerkungen zum Auftritt von Jürgen Milski in der Sendung “ZDF-Fernsehgarten” haben wir gerne an die zuständige Redaktion weitergeleitet. Dort werden sie in der internen Auseinandersetzung mit unserem Programmangebot bzw. im Rahmen der Nachbesprechungen zu den Sendungen zusammen mit anderen Zuschauerreaktionen berücksichtigt.

Wir hoffen, Sie auch weiterhin zu unserem interessierten Zuschauerkreis zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Rita Böcklen
ZDF, Zuschauerredaktion

Ob meine Meinung wirklich berücksichtigt wird?

So etwas Grauenhaftes habe ich wirklich schon lange nicht mehr gehört. Einfach fürchterlich…
Wie man sich mit so einem unterirdischen Schund freiwillig beschallen kann, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Vielleicht sollte ich auch mal eine Karriere als Sänger versuchen.

Nicht daß ich singen könnte. Aber diese Vorraussetzung ist ja offenbar vollkommen unwesentlich.

Wenn ich dann allerdings diese Verballhornung jeder Musik vorn mir geben müßte, würde ich enorme Gagen verlangen, denn mit so einer dahingekotzten akustischen Umweltverschmutzung würde ich mich nicht in Verbindung bringen wollen…

Einfach entsetztlich…noch Kategorien schlimner als der Mutandenstadl.

Ich weiss das haben jetzt schon einige geschrieben aber als der Satz kam: “fassen Sie sich auch gerade an den Kopf” hatte ich wirklich beide Hände am Kopf um das unhaltbare Kopfschütteln zu stoppen… :shock:

Auf die vielen Kommentare, dass das alles Playback ist, möchte ich mit einem zeitlosen Zitat von Danny Kaye antworten:

Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind.

Ich war geschockt, als ich den Beitrag gesehen habe. Ich bin zwar jetzt schlechtes Fernsehen nicht ungewohnt, aber das ist ja das schlimmste von allen. Von unseren Gebühren (oder denen unserer Eltern) wird -auf gut deutsch gesagt- so eine Scheiße produziert. Das heißt, dass jeder GEZ-Zahler sein Geld Jürgen Milski gibt. Das muss man sich vorstellen. Ich finde, dass das schon ein dicker fetleibiger schwabbeliger Hund ist. Das ist echt asozial.
Zum Vorschlag klassische Musik:
MAn könnte ja jeden Tag unterschiedliche Musik thematisieren, sodass man von jeder Musik etwas mitbekommt. So lernt man neue kulturen kennen. Meinetwegen Montag Metal, Dienstag Klassik usw. Es muss ja nicht immer nur eine Musikrichtung sein (erst recht nicht diese verblödene Milski Playback Show). ARD sollte kein Musiksender sein. Nein. Aber sie sollten sich statt Ballermann -welches man nur besoffen ertragen kann- etwas besseres einfallen lassen. Man kann ja statt eine stunde schlager eine stunde thematisierte musik machen. Aber so… Da guck ich lieber Pro 7 und das will was heißen. Oder am besten gar kein Fernsehen… Die schreien ja danach, ihre Zuschauer entweder zu verblöden oder zu vergraulen und zwar von unseren Gebühren. Ich finde das eine absolute Frechheit.

Ich betone nochmal: jedem das seine. Wer Kunstmusik nicht mag, soll das Recht haben, sie nicht zu mögen. Allerdings muss man realistisch genug sein, den Wert der Musik einschätzen zu können.

Also ich empfand die Unterteilung in E- und U-Musik schon immer doof. Denn auch vor 300 Jahren hat man Musik in erster Linie zur Unterhaltung gemacht. Auch vor 700 Jahren sind die Minnesänger durch die Landen in erster Linie aus einem Grund gezogen: der Unterhaltung.

Und nun mal ein paar Beispiele, die beweisen, dass sogenannte „Unterhaltungsmusik“ durchaus extreme Gefühle im Hörer wecken können:

Sehnsucht und Traurigkeit:
http://www.youtube.com/watch?v=VZw7apgBivQ

Romantik:
http://www.youtube.com/watch?v=uDAj56p3398

Romantik, die 2te:
http://www.youtube.com/watch?v=x15q_3fqCb4

Wut & Hass:
http://rutube.ru/tracks/2341012.html?v= … b5bb2d6f09

Trauer:
http://www.youtube.com/watch?v=X4QWddXUjpk

Zum eigentlichen Topic:
ich finde es schade, dass der Milski soviel Zeit im FK.TV bekommt. Reicht ja nicht schon, dass er überall anders auftaucht. Klar ist das eine neue qualitativer Tiefpunkt im ZDF - aber mal ehrlich: das öffentlich rechtliche Fernsehen ist doch schon langedie Bildung seiner Zuschauer egal.

ZDF hat nun entgültig RTL2-Ballermann-Hits Niveau erreicht - ganz im Ernst, ohne das ZDF logo hätte ich gedacht das wir hier bei RTL2 sind :ugly