Folge 50 - Kurz Kommentiert

Eine rot-weiß-rote Flagge, mit einem schwarzen Klecks in der Mitte…
Ich würde auch erst an Österreich denken, denn der Klecks in der Mitte könnte das Wappen sein (Mir ist bewusst, dass die Proportionen nicht stimmen).
Zudem sollte man bedenken, dass dies aus dem Fenster heraus beobachtet wurde und nicht mit dem Teleobjektiv der Kamera.
Da würde ich mir lieber andere Beweise für Unfähigkeit wünschen :wink:

Ich fand Kahn und Hohenstein ehrlich gesagt nicht schlecht, klar beide kamen nicht an Delling/Netzer ran, wer schafft das auch schon? Aber die beiden sind nicht überall einsetzbar und da fand ich das Pärchen immer noch erträglich und überhaupt nicht schlimm. Gerade das war da ein echter Griff ins Klo. Ganz ehrlich? Von weitem hätte auch ich als Berliner die Flagge verwechseln können, wenn ich das durch eine Fensterscheibe sehe und sie hin und hergeschwenkt wird. Da hätte ich mir wirklich gewünscht, dass man sich etwas sucht was ein echter Fehler ist. Das ist so nichtig, das es eigentlich nicht erwähnenswert ist. Das ist genauso unsinnig gewesen wie mit dem Inneren Reichsparteitag.

Ansonsten hat mir die Sendunga bgesehen von Bloomsday sehr gut gefallen.

Olli Kahn hätte aus der Entfernung die Berliner Fahne erkennen müssen. Der hat es ja nach eigener Aussage sogar geechafft, sich an seinem freien Tag in Südafrika Kap Hoorn anzugucken! :mrgreen:

Göttlich :mrgreen: Hab ich gar nicht mitbekommen.

So etwas, wie der “Fehler” beim ZDF (Landschaftsaufnahmen statt Mittagsmagazin) könnte ruhig öfter passieren. Ich finde das viel interessanter und auch entspannender!

Kahn und Hohenstein fand ich jetzt auch nicht wirklich schlimm. Immer noch besser, als Klopp und Jauch (wobei ich Jauch schon sympathisch finde). Und das Ding mit der Fahne? Lag wohl an der Entfernung. Außerdem wirkt es auf mich so, als wurde ganz bewusst nach etwas gesucht, um der Hohenstein nach ihrem “Skandal” noch einen reinzuwürgen. Albern!

Uh, jetzt fühle ich mich aber geehrt. Vielen Dank für deine (wenn auch nicht namentliche - ja ich weiß, der Name ist nicht ganz leicht auszusprechen) Erwähnung meines Sieges beim Tippspiel.

Hier noch das strahlende Siegerphoto samt gewonnener Trophäe. :mrgreen:

Was da beim ZDF passiert ist kann ich mir technisch auch nicht erklären. Das ist wirklich sehr merkwürdig.

Ich könnte mir vorstellen, dass ARD und ZDF getrennt voneinander die Regie laufen haben (oder im automatischen Verfahren). Und dann hat jemand gepennt oder ein Signal zur Zurückschaltung wurde nicht richtig gegeben.

bei der ZDF-panne bemerke man ganz genau den schoenen wassersprenger im hintergrund! sehr entspannend, sollte nicht nur beim zdf und nicht so selten passieren!

Ja der Wassersprenger hatte was.

Mein Tip: Beim nächsten ZDF-Fernsehgarten wo Jürgen M. auftritt, während des Auftritts stumm schalten und einen Wassersprenger zeigen. Dann schalten auch nicht so viele weg.

Die Aufregung hätt ich dann verstehen können, wenns nochn 2. Sender gemacht hätte.

Das Krakenorakel wurde bei der Frage Uruguay/Deutschland und Niederlande/Spanien auf n-tv und N24 live übertragen. Hätten wir also schon zwei Sender.

Kra(n)kenorakel?Wie war das von wegen Astro-trash-TV?^^ Mag ich nicht diese Viecher!
Bin mal gespannt wenn es mal wieder heist “…kleine miese Type…!” Seit 7 folgen nicht mehr…
hmmm…

Wo hier grad die Chilloungeszene der Tagesthemen mit Wassersprenger erwähnt wird - so authentisch das ganze auch sein mag… hier hätte ich persönlich mir unseren Fernsehkrtiiker gewünscht der das ganze mit ein paar Gestiken ausschmückt, so ala Kalkofe - nix sagen, sondern die Körpersrpache kommentieren lassen.
Ich meine dieses „Wie Sie sehen, sehen Sie nix“ ist doch irgendwie Verschwendung von Sendezeit - auch für FK :wink:

Also ich fand den Wassersprenger ganz entspannend. Allerdings wurde ich vom Jingle zu „Kurz kommentiert“ dann doch arg unsanft aus meiner sich anbahnenden Meditation gerissen, da wünsche ich mir beim nächsten mal einen sanfteren Übergang bitte :wink:

Gibt es den Wassersprenger schon als Bildschirmschoner?

P. S.: Gibt es überhaupt schon einen FK-Bildschirmschoner?

Bei “Bildung für Schwarzfahrer” handelt es sich um die Doku “Ohne Geld bis ans Ende der Welt”, in dem der Reporter alleine und ohne Geld auszugeben von Berlin bis in die Antarktis reisen möchte. Inwieweit uns diese Doku beibringen möchte schwarz zu fahren bleibt mir ein Rätsel. Wenn man aber wie der Fernsehkritiker diesen Teil komplett aus dem Zusammenhang reißt kann man schon böswillige Unterstellungen herbeizaubern.
http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,187 … .html?dr=1

@hagger seh ich an sich genau so wie du. Allerdings war der Ausschnitt trotzdem zu komisch, daher hatte er seinen Platz in der Folge finde ich absolut verdient. :mrgreen:

@hagger:
Ich habe DIESES Thema ja bereits angeschnitten, deswegen wil ich jetzt heir auch nicht nochmal unnötig ausführen. Aber diese Rahmenhandlung ist dennoch kein Freischein im wahrsten Sinne des Wortes… - Das ganze ist immerhin eine Doku und kein Spielfilm, und es läuft auf ZDFneo unter dem Deckmantel: "Bildungsfernsehen"
Angenommen es läuft eine Doku über Tipps zur Selbstverteidigung, und der kreative Journalist schießt ein wenig übers Ziel hinaus und zeigt dem Fernseherzuschauer noch Tipps wie man den Angreifer nicht nur abwehrt, sondern ihn auch noch am geschicktesten mit alltäglichen Gebrauchsgegenständen über den Jordan befördert. - Ist jetzt zwar übertrieben, aber in beiden Fällen werden Tipps für illegale Handlungen gezeigt, wenn auch in einer positiven Rahmenhandlung.