Wort(e) zum Montag 50: Karl-Heinrich Waggerl: Der Tanz des Räubers Horrificus

Wort(e) zum Montag Folge 50. Hier kann darüber diskutiert werden!

Maria und Josef sind auf der Flucht nach Ägypten - und dabei begegnet ihnen der Räuber Horrificus. Doch der entpuppt sich nicht als gemeiner Gangster, sondern im Gegenteil als netter Kerl, der sogar einen Tanz für das Jesuskind aufführt. Diese kleine Geschichte stammt von dem österreichischen Autor Karl-Heinrich Waggerl.

2 „Gefällt mir“

Wunderbarer Einstand für das neue Jahr und ein kleines Jubiläum für dieses Format. Schon 50. mal haben sie uns in diesem Format mit ihrer Stimme begeistert und mehr als einmal mit ihren Geschichten zum Nachdenken angeregt.
Ich bin mir sicher, dass mich dieses Format auch in den nächsten 50 Folgen begeistern wird und wünsche ihnen Herr Pohl für das neue Jahr, dass Ihre Kreativität weiter sprudelt und das sie weiterhin ein Leuchten in die Augen der kleinen und großen Menschen zaubern werden.

5 „Gefällt mir“

Weihnachtszeit bis in den Februar?
Wieder was gelernt.
Ich dachte immer, am Dreikönigstag/Epiphanias wäre Schluss, das wäre 6.1.
Die Ikea-Werbung hat mich aber belehrt: Erst am Tag der Knute (13.1) ist Schluss und die Weihnachtsbäume werden entsorgt :wink:
Aber bis Februar, das bezweifle ich doch mal.

In manchen Regionen ist es tatsächlich üblich, bis 2. Februar (Mariä Lichtmess) die Tannenbäume oder zumindest die Krippen stehen zu lassen.

Oh, da muss man schon sehr katholisch sein, um das überhaupt zu kennen.
Aber es stimmt, wieder was gelernt…