Folge 50 - Eine Akte voller Leichen

Jau, tut mir leid, ich entschuldige mich für das schlechte Wortspiel. Für mich klang “Pantologin” wie “Designerin für Hotpants (oder so)”. Aber Wortspiele sind schlecht wenn keiner sie versteht, daher sorry für das viele Offtopic das ich verursacht habe ^^

Eh, das hätte man sich jetz aber auch denken können, Leute :roll: Er hat ja sogar dahinter, weil er sich nicht sicher war, ein in Klammern gesetztes Fragezeichen platziert.

Edit: Okay :smiley: Ich dachte da wäre schon wieder ein unglaublich cooler Überkorrekter unterwegs.:wink: Das Wortspiel hatte ich jetzt auch nicht gecheckt, musste aber im Nachhinein echt lachen :smt002

Diese Sendung ist einfach nur schlecht. Ein einfacher Cocktail aus irgendwelchen drittklassigen Sendungen und Ulrich Meyer, ein ebenfalls drittklassiger Moderator. Genau wie viele hab ich mir auch gewünscht, dass die Frau, als sie das Tuch um den Meyer hatte zuzieht. Aber warscheinlich ist Ulrich Meyer ein Untoter wie Hugo-Egon Balder! Schrecklich!

@Kugelfischi: Das (?) war nur, weil ich nicht wusste, was sie ist. Sie hätte auch eine normale Kripobeamtin sein können.

Eine Pantologin macht Hotpants, das ist korrekt.
Sorry für die späte Antwort, ich bin mit dem Kopf auf die Tischplatte gestoßen und war 3 Stunden bewusstlos. :smt017

Was ich mich gefragt hab war: wenn das das beweisstück ist, warum legt sie es ihm um den hals um neue spuren zu hinterlassen?! :roll:

@Skypi: Ich glaube, die Spuren sind schon längst gesichert und es könnte auch nur ein “Vergleichsstück” gewesen sein, um eben diese Spuren vom Original nicht ausversehen wegmachen tut.

Achwas :roll:

Eine kleine Anmerkung zu Ulrich Meyer:
Er hatte vor 9 1/2 Hausverbot für diverse politische Gebäude in Berlin. Bei dem Video sieht man es ab 8:35

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid … Id=0003-00

@Skypi16:

Ganz klar - jetzt sind die DNA-Spuren von Meyer auf dem Tuch… ich schätze, wir werden ihn für ene sehr, sehr lange Zeit nicht mehr sehen. :smiley:

@Skypi16:

Ganz klar - jetzt sind die DNA-Spuren von Meyer auf dem Tuch… ich schätze, wir werden ihn für ene sehr, sehr lange Zeit nicht mehr sehen. :smiley:

Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Seit den 90gern geht es mit diesem Vogel immer weiter bergab. Ich glaube, der versucht auszuloten, wann die Grenze erreicht ist, an der selbst der dümmste Sat1-Zuschauer (sprich seine Zielgruppe) entnervt abschaltet.

Ich bin kein Fan von diesen sogenannten „Dokumentationen“ wie ErmittlungsAKTE , Autopsie, Medical Detectives etc. , die auf Kosten von Opfern und Angehörigen ein morbides Abendprogramm bieten.

Ich verstehe den Wert dieser Sendungen einfach nicht. Tätersuche und Todesursachen-Erforschung schön und gut … aber warum anhand echter Fälle? Oder bin ich so naiv? Nach meiner Abschlachtung würde ich jedenfalls nicht noch im Fernsehen ausgeschlachtet werden wollen. Vorrangig geht es ja nicht darum, die modernsten Methoden der Polizei (oder sonst wem) vorzustellen, sondern anhand echter Fälle mittels (nach)gestellten Szenen mit leichtem Ekel- und Spannungsfaktor, das voyeuristische Bedürfnis der Zuschauer zu stillen.

Doch, einen Wert habe ich gefunden: Es ist doch schön zu wissen, worauf wir, als Otto-Normal-Mörder, zu achten haben, wenn wir demnächst einen Mord planen.

Switch hat sich in der heutigen Ausgabe auch mal über die Akte(speziell über Ulrich Meyer) lustig gemacht - köstlich. :slight_smile: