Folge 50 - Eine Akte voller Leichen

Hier kann über den Beitrag diskutiert werden.

Ulrich Meyers großes Vorbild: Aiman Abdallah.

Die Sendung wirkt wie ein Galileo-Mystery abklatsch. Nur das Galileo Mystery fast schon besser ist.

Irgendwo ist irgendwann irgendwas geschehen… :-o :roll: :smt021

Die Ausschnitte, die gezeigt wurden, erinnerten mich sofort an Galileo Mystery (die Beleuchtung, die Aufmachung mit den Schnitten, die Dialoge, der ganze Aufbau) und an diese ganzen Sachen wie „Medical Detectives“ oder so.
Auf RTL oder RTL2 läuft glaube ich nachts eine Serie mit einer Gerichtsmedizinerin, die Fälle aufklärt und wie sie bei der Arbeit und den Untersuchungen gezeigt wird. Daran hat es mich auch erinnert. Dort ist es so, dass zwischen den Szenen manchmal so ein Untersuchungsraum gezeigt wird, wo so ein Teil (blutig?) hängt, was dann angestoßen wird (so horrormäßig). Da können sie sich wohl auch nicht entscheiden, ob das jetzt mehr in Richtung Doku oder Mystery/Horror gehem soll.:stuck_out_tongue:

(Es ist schon spät, Texte schreibe ist gerad nicht mehr so toll:D Falls jemand weiß, welche Serie ich meinte (Dr. …) kann er mich gerne ergänzen)

Ulrich Meyers großes Vorbild: Aiman Abdallah.

Die Sendung wirkt wie ein Galileo-Mystery abklatsch. Nur das Galileo Mystery fast schon besser ist.

Das ging mir ganz genauso,wärend die Gallileo Verarsche von Switch ja schon legendär ist.

Dass der Gute nicht ständig zu Lachen beginnen muss gg. Ich würd dieses superernste Gesicht auf jeden Fall nicht durchhalten.

Hallo ihr Lieben,
ich selber bin ein riesiger Fan von der Serie “Medical Detectivs”, meiner Meinung nach die beste und spannendest Serie im TV.
Dementsprechend sehe ich auch gerne Autopsie und ähnliches, unter anderem auch die Sendung “Akte Mord” die in der Nacht von Sonntag auf Montag auf RTL2 lief.

Entsprechend dieser Leidenschaft war ich auch halbwegs interessiert an “ErmittlungsAkte”.
Mit ziemlichem Erstaunen stellete ich dann allerdings fest:
ALLES GEKLAUT!!!

Die beiden Folgen der EA waren beide absolut geklaut von Akte Mord, die selben 2 Fälle pro Folge, die selben Fotos usw usw… (zb die Prostituierte die im Wohnwagen umgebracht wurde, der junge Schwarze der vor der Disco durch eifersüchtige Schlägertypen getötet wurden usw)
Nur leider einfach viel viel schlechter, dabei ist Akte Mord schon nicht der Bringer!

Zur Sinnfrage im Beitrag: Der Sinn ist bei MD ist meistens die Vorstellung der Methoden, was ich zumindest bei MD auch nach 100 Folgen superspannend finde, man ahnt gar nicht welche Dinge schon zur Lösung von Mordfällen geführt haben… DNA beeindruckt heute ja niemanden mehr, aber auch bei Akte Mord ging es ja zb in den Fällen die ich gesehen hab um die Bedampfung mit Superkleber so dass man auch auf Plastiksäcken zb noch Finger und auch Gesichtsabdrücke finden kann…

@Kugelfischi: Die Serie auf RTL2 heißt “Dr. G - Beruf Gerichtsmediziner” und war zu Anfangs noch anders aufgebaut als jetzt… mittlerweile ist es eher eine Dokusoap über diese Dr. G (man sieht zb wie sie ihre Kinder in die Schule bringt -.- ) und die “Mord”-Fälle löst sie mal so nebenbei…
Find ich persönlich nicht mal ansatzweise so gut wie MD, man kanns aber auch nicht wirklich vergleichen finde ich!

Die Sendung wirkt wie ein Galileo-Mystery abklatsch. Nur das Galileo Mystery fast schon besser ist.

Dito. Ich hab geradezu darauf gewartet, dass der Fernsehkritiker einen Vergleich zieht.

Bemerkenswert, dass Franziska Pigulla die Fälle kommentiert. Schließlich hat sie das gleiche schon für Autopsie gemacht. (Und für Galileo). Ich finde die Sprecherin zwar super, aber das einzige was die Sendung jetzt von Autopsie unterscheidet sind die langweiligen Moderationen und die deutschen Fälle. Und die erinnern wirklich stark an Akte Mord.
Ich mag diese Sendungen zwar, aber mit Aktenzeichen XY ungelöst, ungeklärte Morde - dem Täter auf der Spur, Akte Mord, und Autopsie gab es ja wohl schon genug davon. Oh Medical Detectives hab ich noch vergessen. Diese Sendungen verschwinden alle auf Spartensender und in die frühen Morgenstunden und auf einmal werden sie recyclet anstatt einfach wieder ins normale Programm aufgenommen zu werden.

Nicht gut.

Meine Stimme ist eine Orgie!

Ich liege! :smt005

Ah ja, wenn es mit Fahdungs Akte vor 10 Jahren net geklappt hat wo wie in XY Fällte präsentiert wurden, soll es mit Ermittlungsakte klappen :roll:

Was kommt als nächstes? Wer erschoss JFK… ich meine natürlich KFC…

Als die Pantologin (?) das Tuch um Meyers Hals gelegt hat, habe ich mich gefragt, warum sie nicht fest zugezogen hat. :mrgreen:

Die Sprüche in der Blase waren ja geil. Besonders dieser Spruch war geil: “Meine Stimme ist eine Orgie!” :smt005

@AND! ist das ein Begriff aus der Modeindustrie? 8)

@Tilmann: Welchen Begriff meinst Du?

Ich glaube, er meint “Tuch”. Ja, das Halstuch ist in der Tat ein Begriff aus der Modewelt.

Was ist jetzt an diesem Tuch besonders? Oder geht es um das Wort “Tuch”? :smt017

Ne eigentlich um den Begriff “Pantologin” (oder kam das so in dem Beitrag vor?)

Was hätte ich nach deiner Meinung sonst schreiben sollen? Etwa “die Dame”?

Oh Mann…

Um die Verwirrung zu lichten: Der Schreibfehler Pantologin hätte eigentlich Pathologin heissen müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pathologie