Monatsblutung 5: Shitstorm gegen Heino - Corona-Comeback? - Flüchtlingszahlen

Monatsblutung Folge 5. Hier kann darüber diskutiert werden!

Serdar Somuncu schaut auf den September zurück - und nimmt zunächst erstmal Stellung zum Shitstorm gegen Volksmusikbarde Heino. Dann stellt er sich die Frage, ob die Corona-Pandemie möglicherweise vor einem Comeback steht. Und es steigen die Flüchtlingszahlen weiter. Wie sollen Politik und Gesellschaft darauf reagieren? Immerhin: Deutschland ist Basketball-Weltmeister.

2 „Gefällt mir“

Von Fußball hat er jedenfalls wenig Ahnung. Da werden keine Schönheitsnoten verteilt wie beim Eiskunstlaufen. Ziel ist es vielmehr, immer mindestens 1 Tor mehr zu schießen als der Gegner. Das ist im Grunde genommen das ganze Geheimnis und das konnten die Deutschen jahrzehntelang eben sehr gut!

1 „Gefällt mir“

Ja, zudem waren seine Ausführungen zum WM-Triumph 1990 blanker Unsinn. Wir sind ja nicht nach der Wiedervereinigung als Gesamtdeutschland Weltmeister geworden, wie er sagt, sondern als West-Deutschland drei Monate vor der Wiedervereinigung.

Das hat er leider mit ganz heißer Nadel gestrickt diesmal…

3 „Gefällt mir“

Speziell mit dem Thema Deutsche Wiedervereinigung scheinen es die wortakrobatischen Pointennagler vom massengeschmacklichen Unterhaltungsdienst nicht so zu haben. Wir erinnern uns an Kay Rays Versuch aus dem vergangenen Jahr, an dem von einem Mauerfall am 3. Oktober 1989 und dem 33. Jahrestag des Mauerfalls berichtet wurde.

Vielleicht lasse mer dieses offenbar dünneisige Terrain in Zukunft einfach weg.

1 „Gefällt mir“

Um Gottes Willen, warum ist Serdar überhaupt noch berühmt? Er hatte noch nie von irgendetwas eine Ahnung, war halt durch seine Ausraster sehr unterhaltsam. Heutzutage ist er nicht einmal mehr lustig, also einfach nur Schwachsinn ohne Humor, das kann ich auch. Heinos neue Marketingstrategie ist also genau das zu machen, was er schon seit Jahrzehnten macht, aha. Die Deutschen sind Welmeister in Sachen Intoleranz gegenüber Minderheiten, naja ich weiß nicht , nicht vielleicht eher Platz 2 oder 3 nach Saudi Arabien und Iran? Ich habe aus einem islamischen Land nach Deutschland migriert und habe das absolute Maximum an Toleranz erhalten, das ich mir vorstellen konnte. Das passiert mit Leuten wie Serdar, die mit aller Kraft versuchen, den Zentristen zu spielen, um nicht zu unattraktiv für seine Freier zu werden, sie müssen immer dreister Lügen, weil nichts sein kann, das nichts sein darf. Tja ein Regenwurm mit Millionen auf dem Konto bleibt halt trotzdem noch ein Regenwurm. Schaltet den Schwachsinn ab, schaut mal Pasch-TV, das ist cool.

Zu Heino muss ich mal sagen, das er mit seiner Aussage gegen den Gendermist sowas von Recht hat. Auch wenn ich nie ein Fan von ihm war, auch in meinen Sprachgebrauch hat es nie, und wird es keinen Platz finden, ganz klare Kiste!!

4 „Gefällt mir“

Du hast nicht wirklich berücksichtigt, was das für ein Format hier ist. Es geht hier ja darum, dass er sich in kurzer Zeit von ernst bis ironisch über Themen auskotzt. Und es ist nicht immer eindeutig klar, was ironisch, was ernst gemeint ist.
Deine Kritik zum Thema Toleranz teile ich, aber halt doch mal den Ball etwas flacher, wirkt fast alles ziemlich überzogen was du so formulierst.