Massengeschmack.TV Shop

Folge 49: "Exploding Kittens"

Hier kann darüber diskutiert werden!

//youtu.be/z2J_M-6BoIQ

Tolle Folge, tolles Spiel, tolle Mitspieler, tolle Produktion.

Selten, dass der Gast, der das Spiel mitgebracht hatte und damit am besten kennt, in beiden Runden als erstes ausschied.

Und Holger, vielen Dank, dass Du Lars drauf hingewiesen hast, dass seit Munchkin nicht nur eine Stunde oder so, sondern eine ganze Woche vergangen ist :wink:

[QUOTE=hollaender;426557]Und Holger, vielen Dank, dass Du Lars drauf hingewiesen hast, dass seit Munchkin nicht nur eine Stunde oder so, sondern eine ganze Woche vergangen ist ;-)[/QUOTE]

das schlimmste ist ja, dass Lars und Holger seit einer Woche dieselben T-Shirts anhaben. Die beiden sind vermutlich in erbärmlichem Zustand (also die T-Shirts)

Die Folge an sich war sehr natürlich sehr spannend, ist ja klar. Ein schnelles und einfaches Spiel, das Nervenkitzel durch Glück mit Taktik vereint. 5 von 5 explodierte Katzen.

[QUOTE=Maschendraht;426559]

das schlimmste ist ja, dass Lars und Holger seit einer Woche dieselben T-Shirts anhaben. Die beiden sind vermutlich in erbärmlichem Zustand (also die T-Shirts)

Die Folge an sich war sehr natürlich sehr spannend, ist ja klar. Ein schnelles und einfaches Spiel, das Nervenkitzel durch Glück mit Taktik vereint. 5 von 5 explodierte Katzen.[/QUOTE]

Das hat mir den Hintern gerettet - ich wollte fast ins Forum schreiben, dass das MG-Team sich die Ratschläge zur Munchkin-Folge zu Herzen genommen haben ^^. Schneller kann man sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben.

Gruß Ronny

“Die Kartenrücken sind alle Rot” (so oder so ähnlich Zitat Lars).
Ja arbeiten bei euch denn nur Farbenblinde und Leute mit Rot/Grün schwäche :ugly
Scherz beiseite, tolle Folge, schönes Spiel.

Zum Zugucken war es mir ein bisschen zu öde. Hab nur die 1. Runde gesehen.

Leider eine der langweiligsten Folgen bislang, was hauptsächlich am Spiel lag. Exploding Kitten ist als Kartenspiel im Prinzip nichts anderes als ein erweiterter “Schwarzer Peter”.

Zudem wärs in diesem Fall intressanter gewesen, wenn man als Zuschauer jederzeit gewusst hätte, welche Karten welcher Spieler auf der Hand hält. So hätte man wenigstens die Taktik der einzelnen Spieler verfolgen können.

Welche Taktik? Bei dem Spiel von Taktik zu sprechen, beleidigt den Begriff Taktik in massiver Weise. :wink:
Ein selten dämliches Spiel ohne jeglichen Anspruch, kann den riesigen Kickstarter-Erfolg bis heute nicht im Geringsten nachvollziehen. (Das Spiel hat fast 9 Millionen Dollar auf Kickstarter generiert.)

[QUOTE=floppi;426607]…kann den riesigen Kickstarter-Erfolg bis heute nicht im Geringsten nachvollziehen.[/QUOTE]

Das muss an den Katzen liegen. Mit Hunde hätte es vermutlich nicht funktioniert:voegsm:

Ich fand es kurzweilig und ganz nett ^^

[QUOTE=floppi;426607]Ein selten dämliches Spiel ohne jeglichen Anspruch, kann den riesigen Kickstarter-Erfolg bis heute nicht im Geringsten nachvollziehen.[/QUOTE]
Das waren die Vorschuss-Lorbeeren für das grandiose “Cards against Humanity”. Dann noch ein Schuss Internet-Memes und schon hat man den nächsten Hit.

Könnte mir zufällig jemand sagen, wie groß die Karten des Spiels sind? (Die genauen Abmessungen)

Ich belebe diesen Topic wieder, weil ich alle motivieren möchte diese Folge nochmal zu schauen, weil es ne richtig lustige Sendung war, mit viel Schadenfreude. Mein Kind hat gesagt, dass er das gespielt hat und ich konnte mich nur wenig an diese Episode erinnern und habe es neu angeschaut und absolut nicht bereut. Genau für solche Neu-Erlebnisse wäre mal eine Episodenbewerung ideal, da kann man schön im Archiv nach Perlen ausschau halten